Fritz Honka Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Ich hab auch noch nen Tourist zu verkaufen:ich finde die BMW links im bild interessanter ist die auch zu verkaufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Die BMW gehört leider nicht mir, sondern nem Freund. Verkauft er sicher nicht.Das Foto ist übrigens in 2.400m Höhe auf dem Penserjoch. Da hat der Eisenhaufen ordentlich zu tun, bis er oben ist. :grins: @ Elmar: PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Was für ein Trottel kauft denn sowas ? :wasntme: <{POST_SNAPBACK}>Kein Kommentar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo Heinkel?GSF?ler,ja, hab auch noch einen Heinkel in meiner Garage (verkauft wird er nicht) leider steht erst mal eine Motorrevision an. Nach Tacho 89000km bin ich ihm aber nicht böse, dass er bei der letzten Fahrt nicht mehr so richtig wollte Also ich find Heinkelfahren nebst Vespa und Lambrettafahren genau so cool elRabiato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 (bearbeitet) Hier mal nen nettes Stillleben(mit 3 "l" ? ) meines ehemaligen Heinkel, der so ca 40 Jahre im Freien stand. Da bewegte sich nix, aber auch rein gar nix mehr. Bearbeitet 6. November 2004 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Boah - super Bild! Darf ich das für die "Horrorshow" auf meiner Webseite haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 @Job: sehr gerne, kann Dir aber auch noch mal ne bessere Auflösung mailen und ohne Lichtreflektion. Müsst sogar noch zwei drei verschiedene davon haben.Werd heut abend mal nachschauen ob ich die noch finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Erst mal vielen Dank an Likedeeler für die Vermittlung "meines" neuen Heinkels.Dann ne Frage : Biete A1 Front , suche A2 Front, zufällig jemand tauschbereit ?Zum Roller, gute Restaurationsbasis, nahezu komplett, leider die falsche Front montiert, Farbe ist gerollt oder gepinselt und muss komplett runter. Sitzbank arg angegriffen, kleinere Beulen, fehlendes Blech hintem im Koffer, sonst bisher keine nötigen Schweissarbeiten erkennbar. (ausser den Löchern für die Sturzbügel)Motor läuft, hat scheinbar jedoch einen Lager- und/oder Kurbelwellenschaden, na ja dann doch nicht nur Lack sondern auch motormäßig komplett überarbeiten.Mehr Bilder unterKarren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 (bearbeitet) @ Elmar: gern geschehen. Halt mich doch bitte auf dem Laufenden was das "Schlachtschiff" angeht (der ist ja riesig im Vergleich zur PX). Und solltest Du irgendwann einmal über ein italienisches Kettenfahrzeug zu einem angemessenen Kurs stolpern, bloß Bescheid geben. Bearbeitet 7. November 2004 von Likedeeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 @jobvermute mal sowas zählt noch nicht zur Horrorshow ? Aber trotzdem ärgerlich..Alu-Fraß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 (bearbeitet) Es geht voran...Rahmen ist entrostet, entlackt und jezt wieder "Gerostschützt". Morgen noch ne Schicht RAL 9005 und dann sehen wir weiter. Bearbeitet 23. November 2004 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Alter Schwede, Elmar! Ruhig Blut Oder willst Du am 1. Advent bereits Heinkel fahren?Gruß aus HHArne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Ich gehe da recht entspannt ran, eilt nicht. Aber die Saison ist immer kurz, wenn Sachen im Winter/Frühjahr nicht fertig werden, dann liegen sie halt noch ein Jahr rum. Im Sommer hat man eh keine Zeit/Lust etwas zu machen. Aber was solls, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann noch Fertigstellung diesen Winter, nur ob das unbedingt klappt ist eine andere Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Motor ist auch nahezu fertig. Zumindest alle Lager und Simmeringe sind getauscht. Nockenwelle scheint schon etwas angegriffen zu sein, wird aber erst noch mal eingebaut.Zum Glück kein Pleuellagerschaden, nur alle Lager waren ziemlich fertig.Dank DonGoyos selbstgebauter Teilewaschanlage ist sogar der ganze Schmand außen und innen am Motor weg. Montag noch mal ein paar Stunden schrauben dann müsste der Motor wieder laufen. Wenn das verdammte Kettenritzel sich nicht so blöd angestellt hätte wären wir sicher heute nacht noch fertig geworden. Scheiss Kettenfahrzeuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soundjunkie Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 welch Augenweide das kettengetriebene Viertaktgetüm!Probleme mit dem Kettenritzel? Hast Du nicht den Abzieher zur Hand?Wenn das Dein Erstlingswerk an dem Eisen ist, Du hast die Markierung bei der Nockenwelle beachtet? Die Schlepphebel baumeln auch nicht unten rum? Getriebezahnräder wieder richtig rum drin? Alles so typische Heinkel Lehrgeldfehler... Ansonsten kann man icht mehr viel falsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 (bearbeitet) Der teure "Kombi-Abzieher" hat leider kläglich versagt, rutschte so vom Gewinde runter. Kann aber auch daran liegen dass das Ritzel etwas anders aussieht als eines aus einem anderen MotorWill meinen da waren nur 4 oder 5 Gewindegänge drauf und dann "eingestochen" sah eigentlich Orignal aus, jedoch das andere Zahnrad hatte ein nahezu durchgehendes Gewinde. Ich vermute aber einfach mal dass der Abzieher aus Feld-Wald-Wiesen Stahl gefertigt wird und damit wenig taucht. Mit einem selbstgebautem Zweiarm Abzieher hinter den Zähnen ging es dann. Habe am Montag leider oder besser zum Glück noch entdeckt dass ein Kettenglied nicht in Ordnung war, aber Lieferung vom Club war innerhalb von einem Tag da. Ende der Woche will ich den Motor wieder im Rahmen haben, ebenso wie Gabel etc.Nockenwellen Markierung beachtet, JA!Schlepphebel auch OK zumindest bewegen sich die Stößelstangen.Aber ob die Getriebezahnräder wieder richtig drin sind.....jetzt läuft es mir aber heiss und kalt den Rücken runter. ähh woran merkt man das im schlimmsten Fall? @soundjunkie schick mir doch mal deine Mailadress per PM. Bearbeitet 2. Dezember 2004 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 4. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 So damit das Heinkeltopic nicht einschläft...Motor fertig zum Einhängen, na zumindest fast, Gabel ist drin, jetzt kann es weiter gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 12. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Irgendwie haben Heinkels viel mehr Blech als ne Vespa.. und vor allem mehr Platz für Beulen und Dellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Mal wieder das Heinkel topic pushen.Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, nach anfänglich schnellen Fortschritten, stockt´s momentan ein wenig. Mit Fertigstellung im Frühjahr war ich wohl doch etwas zu voreilig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dongoyo Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Ne, ne so wird dat nix, geht anscheinend nichts ohne konkrete Terminvorgaben:Lackiertermin: Samstag, den 5.März 2005Danach noch 2 Wochen zum zusammenbauen und tüven.Inbetriebnahme: 19.März 2005Vertragsstrafe bei Überschreitung des Zwischentermines bzw. Endtermines :1 Kiste Weizenbier (gekühlt) je angefangenen Kalendertag. Die Vertragsstrafe wird auf 30 Kisten Weizenbier begrenzt. (Begrenzung ist notwendig, da die Pönale laut AGBG-Gesetz ohne Begrenzung unwirksam ist) Bearbeitet 14. Januar 2005 von dongoyo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Lackiertermin: Samstag, den 5.März 2005Danach noch 2 Wochen zum zusammenbauen und tüven.Inbetriebnahme: 19.März 2005 :grins: :grins: :grins: Dann würdest Du sogar den Scytheman-Run schaffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Also bei den drastischen Konventionalstrafen muss ich mich aber echt ranhalten? Termin wird aber nur schwierig oder gar nicht zu halten sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Was ist denn nun mit ranhalten? Seit einem Monat nichts neues. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Guckst du hier....Ich bin soweit!! Was ich mit Spachtel und Primer kann, habe ich gemacht, mehr geht nicht, bzw- besser kann ich es nicht. Habe jeweils 3-4 Durchgänge gespachtelt. geschliffen und geprimert. Aber man sieht immer noch kleinere Dellen und Beulen. ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Pedant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 (bearbeitet) Dank DonGoyo und seiner mobilen Spritzkabine mit mehr als 3kW Heizleistung und einer Innentemperatur von 21-24°C, habe ich den ersten Termin halten können, aber den Inbetriebnahme-Termin.... oh oh das wird eng. Bearbeitet 6. März 2005 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Auf Grund verschiedener Anfragen...Nein ist kein Weiss, kein Gelb sondern.....Birch-GreenVW 1962-1963 (unter anderem der legendäre "Samba-Bus")Die "Farbe" kommt aber auf den Bildern nicht rüber, ist ne echte Lutschfarbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Bin zwar Alleinunterhalter dieses Topic´s, aber scheint sich ja doch der eine oder andere anzusehen.Fertigstellung bis nächste Woche ist nicht zu schaffen, werde wohl die Kisten Weizenbier an DonGoyo abdrücken müssen. Vielleicht ist die Strafe ja verhandelbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Schaut ja hübsch aus,aber diese Blinker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 war die farbe auch ne originalfarbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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