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Wer fährt von euch noch Heinkel ?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich denke bei deiner Suche nach einem Kupplungsdeckel bist du beim Heinkel Club besser aufgehoben. Die Zahl der Heinkelfahrer im GSF ist eher begrenzt. Den Preis für den Deckel gibt es nur auf Anfrage. Die Preise im Club sind wirklich fair und als Mitglied unterstützt due den Lagerbestand und die Nachfertigung neuer Teile.

 

Heinkel Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74348 Lauffen
Tel. 0 71 33 / 96 16 00
Fax 0 71 33 / 96 16 02
gmbh(at)heinkel-club.de

 

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  • 1 Monat später...
Am 1.2.2020 um 20:07 hat ElmarKoch folgendes von sich gegeben:

Suche dringend eine gute Bremstrommel hinten, 103A2 . Gerne gegen aktuelle Währung, oder im Tausch gegen  Trommel für geteilte Felge! Oder Ähnliches.

Ist zwar schon ein paar Tage her:  Du weisst das es welche mit Vierloch und mit Fünfloch Anbindung gibt (baujahrabhängig)? Ist nicht ganz unwichtig wenn man auf der Suche ist :sigh:

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Indirekt steht es in der Suche drin , hat eine für geteilte Felgen (= 5-Loch) abzugeben, d.h. er sucht eine 4-Loch.

Bei 4-Loch muss man aufpassen, da gibt es welche mit unterschiedlichem Lochabstand (wahrscheinlich Typ Abhängig?) man sieht es auf den ersten Blick nicht.

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  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
On 1/14/2020 at 12:39 PM, Tec said:

Hallo zusammen,

gibts eigentlich im Taunus noch weitere Heinkel-Fahrer (vorzugsweise nicht 70+)? Außer einem altersbedingt (Fahrer, nicht Roller) ruhenden A2-Gespann bin ich hier im Umkreis noch keinem begegnet. Kann doch eigentlich nicht sein.

Falls jemand Interesse hat, hätte ich demnächst noch einen günstigen Tourist 103 A2 abzugeben. Optisch überholungsbedürftig, aber fahrbereit und noch mit TÜV bis Juni 2020.
Wenn er aus dem Lager geholt wird, mach ich mal Fotos und stelle sie ins Verkaufstopic.

Damit wäre das Heinkel-Topic auch mal wieder oben. :-)

Gruß

Tec

Das sieht mal interessant aus, hast du da mehr Fotos von?

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Am 14.1.2022 um 23:47 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Whow, passt wie Faust aufs Auge, ist das ein altes Projekt oder was neues? Gibt's da mehr Fotos zu? Würd mich interessieren ob der Rahmen modifiziert wurde und wie die Passung ist.

Passt einfach rein, nur ein Hilfsrahmen von den drei Motorlagern im Heinkel Rahmen zu den Ohren vom Labrettamotor. Stoßdämpfer in passender Länge von YSS gesucht und die Schaltwippe anders übersetzt, damit die Rasten am Griff passen. Vaperegler an die originalen Batterien, der Rest ist das originale Gleichspannungsnetz vom Heinkel. War eigentlich nur eine obskure Idee, weil der Motor mal wieder kaputt war, aber ich laß das so, fährt super.

 

Der PX Auspuff steht seitlich neben dem Hinterrad:

 

photo_2020-10-31_11-18-01.thumb.jpg.fbae453c0527db3615ab591066b80eaa.jpg

 

Bearbeitet von lindy
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10 hours ago, lindy said:

Passt einfach rein, nur ein Hilfsrahmen von den drei Motorlagern im Heinkel Rahmen zu den Ohren vom Labrettamotor. Stoßdämpfer in passender Länge von YSS gesucht und die Schaltwippe anders übersetzt, damit die Rasten am Griff passen. Vaperegler an die originalen Batterien, der Rest ist das originale Gleichspannungsnetz vom Heinkel. War eigentlich nur eine obskure Idee, weil der Motor mal wieder kaputt war, aber ich laß das so, fährt super.

 

Der PX Auspuff steht seitlich neben dem Hinterrad:

 

photo_2020-10-31_11-18-01.thumb.jpg.fbae453c0527db3615ab591066b80eaa.jpg

 

Ja klasse, danke für die Info @lindy. Das hört sich ja machbar an. Auf Dauer ist der Tourist halt zu lahm, das hört sich nach ner praktikablen Lösung an. Klasse Idee mit dem PX Puff, fast wie original :cheers:

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden hat ElmarKoch folgendes von sich gegeben:

Sehr schöner Roller und gut gemachte Aufkleber. Gefällt.

Wie sieht es technisch aus, auch Hand angelegt?

 


 

Das sind keine Aufkleber. Es ist alles von Hand gemalt. 

  • Like 2
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  • 1 Monat später...

Schöne Möglichkeit, den ollen Heinkel etwas aufzupeppen.

Die Scheibe wirkt aber im Verhältnis zum wuchtigen Heinkel wie ein Spielzeug. Ich würde die Scheibe min 5cm höher machen (vor allem nach unten). Und die Haltestangen durch einen Rohrbogen oben verbinden( d.h. einteilig ausführen) und einen dritten Haltepunkt oben ergänzen.

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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