Zum Inhalt springen

Brillenschlangen


Vespe

Was nehmt ihr so für die bessere Sicht?  

86 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Da ich seit dieser Woche auch zur Fraktion der Brillenschlangen gehöre, interessiert es mich mal, wieviele von euch das selbe Schicksal erdulden müssen?

Mich nervt das Ding jetzt schon ... :-(

p.s. Ne Arbeitskollegin meinte ich seh jetzt richtig intelligent aus. :-D War ich vorher blöd oder was? :-(

Bearbeitet von Vespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das Ding jetzt schon ...  :-(

p.s. Ne Arbeitskollegin meinte ich seh jetzt richtig intelligent aus.  :-D War ich vorher blöd oder was?  :-(

Also ich weiss gar nit wo dein Problem ist!!!

es gibt heutzutage soooo mega geile Brillen, die richtig stylisch sind!!!

Ich trage seit meinem 3 Lebensjahr ein Nasenfahrrad und bin echt froh über die positive Entwicklung in Punkto Brillenmodelle!

Aber leider gibbet imma noch Menschen auf dieser Welt, die sich für dat Ding auf der Nase schämen! :uargh:

Ich kann nur den Tipp geben: Kauft euch Brillen, die euch richtig gut gefallen und echt cool aussehen! Brillen können echt zum Hingucker werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss gar nit wo dein Problem ist!!!

es gibt heutzutage soooo mega geile Brillen, die richtig stylisch sind!!!

Das ist auch nicht das was mich daran nervt. Ich denke die ist schon ziemlich witzig, die Brille die ich mir ausgesucht hab. Son bisschen im Sixties-Style.

Ich muss sie ja auch nicht ständig tragen. Eigentlich nur dann wenns dauerhaft anstregend ist für die Augen. Lange Fahrten, fernsehn und so.

Was mich nervt ist, dass ich das Gefühl hab, dass ich ohne Brille schärfer sehe und meine Augen spätestens ab Mittags rumjammer. So dass ich die dann mal für ne Weile absetzten muss, weil es mich sonst in den Wahnsinn treibt. Soll angeblich die Gewöhnungsphase sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh auch ohne gut, aber ich hab eine. das liegt daran, daß ich eine hornhautverkrümmung habe und bei grellem licht (speziell wenns rundum düster ist....nachts, morgens...leuchtschriften, straßenbeleuchtung) die konturen verzerrt sind.

ich trage meine (john lennon-)brille (gg) dann, wenn ich nachts auto fahre, bzw. wenn ich müde bin.

ich trage sie nicht regelmäßig, denn wenn ich sie den ganzen tag in der arbeit drauf habe, sehe ich danach ohne brille natürlich nicht so gut.

regelmäßige augenarztkontrollen haben ergebn, daß sich meine sehkraft nicht wesentlich verschlechtert und mit lächerlichen 0.75 diop. (kurz) kann ich normalerweise locker ohne brille auskommen.

(das war jetzt eine erschöpfende auskunft, gell?) *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonic, dann haben wir wohl die selben Sehschwächen.

Ich wusste zwar schon immer das ich Nachtblind bin, aber das mit der Verkrümmung hab ich auch erst beim Doc erfahren.

Ja, dass ist das Leid mit dn Brillen. Man braucht sie zwar, aber letztendlich machen sie die Augen auch "schlechter" mit den Jahren. Deswegen hab ich auch nur 0,25er Gläser bekommen, was grad mal (fast) Fensterscheibenniveau ist.

Rein theoretisch bräuchte ich nicht wirklich eine Brille, aber bei mir kommt noch hinzu das ich scheinbar nen versteckten Schielwinkel hab :-D und wenn ich gar keine Brille tragen würde, dann würd ich in ein paar Jahren wohl sichtbar schielen. :-(

Hm, hätte auch seine Vorteile, wenn ich ne Vespa vor mir seh, dann würd ich zwei sehen. :-(

Bearbeitet von Vespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon seit ich 5 bin ein nassenroller drauf so mit 16 hat es mich gestört

aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt...

seit froh so 0,25 hatte ich mit 5

jetzt hab ich schon 2,75 promill :-D

@im2rude4u da hast recht nicht nur die brillen sind besser geworden sonder auch noch die gläser früher hattest noch richtige aschenbecher auf der nase und jetzt sind sie schon sehr dünn geworden die gläser

du hast nen bauch und ne brille drauf...

ne brille hab ich auch doch die leute stehen drauf :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch ne Brille seit ich drei oder vier bin! Hatte anfangs auch noch nen Pflaster auf einer Seite! Trage aber auf jeden Fall gern meine Brille! Ist halt wie ein Kleidungsstück! Hatte auch beim Sport noch nie Probleme! Klar fliegt sie mal durch die Gegend oder verbiegt sich! Aber dafür gibts dann Optiker!!!

Gruß.......Christian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eh, dass mehr Leute ne Brille brauchen.

Ich kenn da so jemanden, der versucht hat durch die geschlossene (nicht frisch geputze) Balkontür zu laufen. Gab nachher nen irre witzigen Abdruck auf der Scheibe, man konnte ganz genau erkennen wo die Nase, die Stirn und das Kinn waren.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder lieber vierauge als ein nudelaug 

... oder vier Augen sehen mehr als zwei :-D

Ich selber hab seit meinem sechsten Lebensjahr eine Brille, kann mittlerweile nicht mehr ohne (naja, ist bei 5 diop. auch kein Wunder).

Ich hab mich schon so sehr daran gewöhnt, das ich manchmal sogar vergesse sie auszuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trag brille seit ich 3 jahre alt bin, bin 3x operiert worden( mit 4,5 und sechs jahren), dann hieß es das ich mit 15 wahrscheinlich keine mehr brauche, tja das war vor 15 jahren, jetzt mit 30 trag ich sie eigentlich ganz gern. man sollte mehrere modelle besitzen( ich hab 4 je nach anlass). was ich nicht verstehe sind leute mit modebrillen ohne stärken :uargh:

das witzigste ist allerdings das wir 7 leute im club sind und 6 tragen brille(mit diop!) :-D man nennt uns teilweise auch brillmokers statt sposmokers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespe, ich finde, deine Brille steht dir sehr gut - und sieht, im Gegensatz zu meiner, eben nicht so nach "Frau Lehrerin hat heute einen strengen Tag" aus. Aber deswegen trag ich meine halt auch nicht :-D , sondern Tageskontaktlinsen (bei -4 gehts halt nicht ohne, leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespe, ich finde, deine Brille steht dir sehr gut - und sieht, im Gegensatz zu meiner, eben nicht so nach "Frau Lehrerin hat heute einen strengen Tag" aus. Aber deswegen trag ich meine halt auch nicht  :-D , sondern Tageskontaktlinsen (bei -4 gehts halt nicht ohne, leider)

Danke, Lilliane. :love:

Heut auf dem Heimweg hat sie mich allerdings mächtig genervt. Visier zugeregnet und beschlagen. Was macht Frau? Latürnich das Visier ein bisschen auf, was macht Brille? Brille wird vollgeregnet und Vespe sieht nix mehr. Grrrrr....

Deine Kontaktlinsen stehen dir im übrigen auch sehr gut. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 3 Jahren ne Brille. Warum? Blind war ich vorher schon, aber ich hab vor drei Jahren halt noch nen weiteren Führerschein gemacht und diesen :-D Sehtest nicht gepackt. Fazit: Brilleneintrag in der Plastikkarte :-(

Macht 1,25 auf einem, 1,50 auf dem anderen Auge. Meine Sonnenbrille (mit Schliff neuerdings) mag ich. Die passt sogar zu mir. Die anderen beiden Brillen, naja... ich trag sie eh nur zum Fahren. Sitze den ganzen Tag im Büro am Monitor - ohne Brille, die lass ich direkt unten in der Tiefgarage bei meinem Roller im Handschuh-und Brillenfach.

Ich finde, so ein Nasenmopped beeinträchtigt die Fahrsicherheit. Beschlägt zusätzlich zum Visier, im Stau und bei Geschwindigkeiten unterhalb 50 km/h seh ich nix als Nebel.... Hab auch Kontaktlinsen, aber irgendwie machen die nur Ärger und rote Augen, vertrag die wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, so ein Nasenmopped beeinträchtigt die Fahrsicherheit. Beschlägt zusätzlich zum Visier, im Stau und bei Geschwindigkeiten unterhalb 50 km/h seh ich nix als Nebel....

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Erfahrung hab ich ja nun auch gemacht. Bei gutem Wetter ist sie allerdings klasse, da seh ich dann auch wie nah die in Wirklichkeit alle sind. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information