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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb citydick:

Vielleicht hat der Diggler auch übergroße behaarte von unzähligen Faustkämpfen mit unbelehrbaren Vespisti geschundene Riesenpranken, damit kann es schonmal etwas zäh und nervig werden. :-D

So ist es :thumbsup:

vor 12 Stunden schrieb hacki:

Weichei... mit etwas Übung ist das doch wirklich pilllepalle

Endlich mal ne vernünftige Beleidigung :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb Maronie01:

...bei den komplizierteren Abstimm-Tips, die Du mir hier schon gegeben hast, hätte ich gedacht, dass Dich sowas eher langweilt.

🤣

:-D Das dachte ich auch.

Bin da ganz in Albert Einstein-Manier rangegangen und hatte bereits ne Tafel voll mit Formeln gekritzelt. Hat aber dann überhaupt nicht geholfen.

 

Habe mir dann das Newton'sche Gesetz der Schwerkraft vergegenwärtigt und gegen die Erdanziehung des Tank unter Zuhilfenahme von hochwertigen Schnüren und Gummispannern gewirkt.

 

Die Gartengeräte im Hintergrund dienen nur der Bildkomposition und sollen etwas auflockern.

 

IMG-20230917-WA0000.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

So ist es :thumbsup:

Endlich mal ne vernünftige Beleidigung :thumbsup:

:-D Das dachte ich auch.

Bin da ganz in Albert Einstein-Manier rangegangen und hatte bereits ne Tafel voll mit Formeln gekritzelt. Hat aber dann überhaupt nicht geholfen.

 

Habe mir dann das Newton'sche Gesetz der Schwerkraft vergegenwärtigt und gegen die Erdanziehung des Tank unter Zuhilfenahme von hochwertigen Schnüren und Gummispannern gewirkt.

 

Die Gartengeräte im Hintergrund dienen nur der Bildkomposition und sollen etwas auflockern.

 

IMG-20230917-WA0000.jpg

Grundsätzlich hilft immer viel Gleitcreme, für Alles und Jeden. 

Amtliche Beleidigungen muss ich erst noch recherchieren, kommen bei positivem Ausgang👊

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vor 22 Stunden schrieb hetoja:

So

20200404_162351.jpg

Ich kann das mit so einer Kennzeichenhalterung verstehen.

 

Sicher sind unten/oben und rechts/links ausklappbare Tischbeine versteckt.

Da kann man dann unterwegs an einem netten Ort ruck zuck einen Tisch für 10 Personen aufbauen, damit die Ritter der Tafelrunde angemessen Platz nehmen und speisen können.

 

Hast du daran gedacht, dass man so eine Kennzeichenhalterung auch ausziehbar gestalten kann? Dann wären sogar ganze Hochzeitsgesellschaften mit auch entfernten Verwandten mühelos an so einem Tisch unterzubringen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B.  Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht.

 

Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer.

 

;-) A.

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vor 1 Stunde schrieb Kemal M.:

Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B.  Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht.

 

Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer.

 

;-) A.

Danke Dir, die Orange von meinem Bekannten ist aber wohl eine Deutsche oder Holländische, Typenschild und Blinker vorhanden!

Ich hatte mal gelesen das bei den deutschen der Gepäckträger auch Serie war, der fehlt hier.

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vor 4 Stunden schrieb Kemal M.:

Schriftzug knapp überm Rücklicht ist richtig. Bei der ersten Serie war der Schriftzug noch tief auf italienischer Position. Weil es aber in D so irre Vorschriften gibt, z. B.  Mindestabstand des Kennzeichens zum Asphalt, wurde die hier mehrfach gezeigte Kuchenblechhalterung montiert und das Rücklicht weiter oben positioniert. Später wurde dann auch der Schriftzug höher angebracht.

 

Kann man auch prima an Smallframes sehen. Bei deutscher Auslieferung sitzen Rücklicht und Schriftzug viel höher als bei italienischer.

 

;-) A.

Die Theorie klingt einleuchtend, aber ob diese auch wirklich stimmt?

 

Das hier ist eine italienische Rally 200 (1. Serie, Femsatronic), die ursprünglich ohne Blinker und ohne Batterie ausgestattet war und dann von mir nach Deutschland eingeführt und zugelassen wurde.

 

Ich kann es nicht beweisen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass Rücklicht und Schriftzug ab Werk NICHT original so platziert waren.

IMG-20200706-WA0008.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 2 Wochen später...
Am 28.9.2023 um 13:12 schrieb Dirk Diggler:

…Das hier ist eine italienische Rally 200 (1. Serie, Femsatronic)…


Moin!
Ich habe gelernt, erste Serie ist mit Großbuchstaben im RALLY200 - Schriftzug. Zusammen mit vorderem, waagerecht montierten Vespa-Schriftzug „Antik“.  Alles andere sind armselige Nachbauten, Replikas oder billige Fälschungen, die sich in Glanz und Ruhm der einzig rechtmäßigen und schönsten Vespa Rally sonnen…


Wurden Schild und Rücklicht immer in exakt den selben Höhen montiert?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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