Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

glaub ich gern... Sorry könnte nicht anders...:rotwerd:

 

würde den Bezug runternehmen und Silikonspray auf den Rahmen/Hartgummi unterm Bezug... dann weniger Reibung dazwischen

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht zwischen Bezug und Gummi, sondern eine Etage tiefer. Die Federn knarzen am Gummi, also von der Unterseite.

Ich sehe es nur langsam nicht mehr ein, den Kram vom 3 Buchstaben Shop für viel Geld zu kaufen um dann noch selber Hand anzulegen.

Bei dem Geld darf das nicht sein, auch wenn ich eventuell wieder der einzigste im Universum bin, bei dem es nicht passt.

 

Und meine 50 Jahre alte Nuova Sitzbank knarzt auch nicht ;-)

Bearbeitet von nenne79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hacki:

[...]aber heutzutage ja leider 'Standard'.... Nacharbeiten, Anpassen, Korrigieren... kurzum: verbessern...:satisfied:

 

Leider ja, musste ich auch bei einem Großteil der Sachen feststellen, die ich schon neu bestellt hab.

Einerseits freut man sich, dass es Firmen gibt, die noch Ersatzteile für so alte Mopeds herstellen, aber dann kann mans doch auch richtig machen :repuke:

 

@nenne79:

Ich würd sonst mal versuchen das mit nem Tuch/Bettlaken zu unterfüttern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei Pis angefragt, was die dazu sagen.

 

Das machen alle Sitzbänke! Da entweicht die Luft bei Belastung!

 

Was ne Heinis:blink:

 

Werde Sie einfach mal mit Silikonspray einsprühen. Ansonsten bastel ich mir ne Anti Knarz Unterlage.

Bearbeitet von nenne79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, für die stumpfe Frage:

Was war bei der Rally hinten original verbaut als Stoßdämpfer? Mit oder ohne dem Gummi?

Hab hier einen (neuen, beschrieben als für Rally) der ohne Distanzstück und Gummipuffer genau so lang ist, wie der ausgebaute alte Kaputte.

 

Wird der tatsächlich einfach hart (ohne Gummi dazwischen) am Rahmen verschraubt?

image.png.30048ff40138487ee63ddf97290a7f5f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2018 um 10:54 schrieb Dirk Diggler:

Ich testete die längere Welle mit den drei vorhandenen Rally-Tachos durch die ich hatte und die bisher allesamt Probleme in Sachen "wildes Ausschlagen der Tachonadel" gemacht haben. Bei zwei Tachos trat wieder das selbe Phänomen mit der wild schlagenden Nadel auf. Beim dritten Tacho dann nicht mehr!!!!!!!!

 

Steck mal einen kleinen Schraubendreher hinten in die Tachowellenaufnahme.

Wenn Du beim hin- und her wackeln deutlich Spiel hast, ist die Laufbuchse ausgeschlagen. ( vergleiche auch mal mit dem „funktionierenden“.

Kann ich Dir reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sucram70:

 

Steck mal einen kleinen Schraubendreher hinten in die Tachowellenaufnahme.

Wenn Du beim hin- und her wackeln deutlich Spiel hast, ist die Laufbuchse ausgeschlagen. ( vergleiche auch mal mit dem „funktionierenden“.

Kann ich Dir reparieren.

Danke für den Tipp. Ich habe das zwischenzeitlich selber "repariert".

 

Es lag an einer zu kurzen Tachowelle, obwohl ich mehrere, verschiedene zuhause hatte. Am Ende war nur die BGM Pro-Welle passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Danke für den Tipp. Ich habe das zwischenzeitlich selber "repariert".

 

Es lag an einer zu kurzen Tachowelle, obwohl ich mehrere, verschiedene zuhause hatte. Am Ende war nur die BGM Pro-Welle passend.

 

Aber Du schriebst doch dass bei gleicher Welle 2 wackelten und eine nicht!? :wacko:

Tachowellen sind Arschlöcher...:sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sucram70:

 

Aber Du schriebst doch dass bei gleicher Welle 2 wackelten und eine nicht!? :wacko:

Tachowellen sind Arschlöcher...:sneaky:

Tachoaufnahmen wackelten ein bißchen, aber das spielte wohl am Ende nicht die entscheidende Rolle. Denn es lag an den zu kurzen Tachowellen, die ich hatte und die für die Rally offensichtlich nicht passend waren und die Wellen dadurch in einem zu engen Radius lagen.

 

Erst mit der BGM Pro-Welle war das Problem behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2017 um 23:33 schrieb avispa66:

Die 8er NGK (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht).

Zwischenzeitlich neuer Unterbrecher, sowie Kondensator verbaut.

Bin mittlerweile etwas vorsichtig mit Jubelgesang, deshalb auch noch nicht berichtet, aber bis jetzt schauts sehr gut aus.

Trau mich auch wieder die Rally bei Rot an der Ampel aus zu machen und bei Orange mit einem Kick wieder an zu mache.

Vorher musste immer ordentlich der Gasgriff hoch halten, sonst ging die Gute aus und Rauchpause bis zu einer halben Stunde war angesagt. Heisse Kerze durch kalte ersetzen verkürzte die Warterei ein bisschen.

Berichte nach einer wirklich langen Fahrt, ob das Thema als erledigt abgehakt werden kann.

 

Vor einem Jahr an meiner Rally 175 den Kondensator ersetzt und hat gerade mal 2000km gehalten:crybaby:

Hab erneut ein EFFE-Kondensator verbaut, läuft nun wieder vernünftig.

Gibts denn nichts besseres als die EFFE-Dinger?

 

Oder kann die Zündspule vielleicht für den Kondensator-Tod verantwortlich sein?

Hab die Zündspule mal durchgemessen:

Primär ca. 1,1 und Sekundär ca. 6,2 Ohm.

 

Fahre entstörte Kerze (NGK BR8ES), sowie entörter NGK-Kerzenstecker.

Kann das zu Kondensatorfressen führen?

Wobei ich auch bei meinen Sprints ähnlich rumkurve (NGK BR7ES, entstörter Stecker), dies seit mehreren Tsd-Kilometer ohne Probleme.

 

Thx für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spa:

Fährt man generell nicht nur mit entstörtem Stecker ODER entstörter Kerze?

 

Das ist genau die Frage.

Hab da mal auf der NGK-Webseite etwas gefunden: https://www.ngk.de/produkte-technologien/zuendkerzenstecker-fuer-motorraeder/

 

Aber vielleicht mögen dies Kondensatoren nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb avispa66:

Fragen an die Rally/TS/SS-Fahrer:

Klappert euer Gepäckfach-Deckel auch gewaltig bei bestimmten Drehzahlen?

Hat das jemand erfolgreicht beseitigen können?

Wenn ja, was habt ihr unternommen?

 

Du kannst mit etwas Gefühl Deckel und/oder Scharnier nachbiegen, um die Klappe bewusst mit einer gewissen Spannung zu schließen. 

Oder natürlich den Klassiker mit Moosgummi innen am Deckelrand.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information