Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand den Malossi Sport gesteckt auf der Rally 200 Femsa? Alternativ Polini 210 Alu?

 

Sind die gesteckt zu viel des Guten oder lieber einen Pinasco 215 als origianal Ersatz mit leicht mehr Schub und gut?

 

Es soll keine weiteren Ausbaustufen geben außer einem passendem Auspuff, da alles wieder zurückgebaubar bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat schon jemand den Malossi Sport gesteckt auf der Rally 200 Femsa? Alternativ Polini 210 Alu?

 

Sind die gesteckt zu viel des Guten oder lieber einen Pinasco 215 als origianal Ersatz mit leicht mehr Schub und gut?

 

Es soll keine weiteren Ausbaustufen geben außer einem passendem Auspuff, da alles wieder zurückgebaubar bleiben soll.

 

 

glaube nicht das das mit 24 Grad Zündung vernünftig läuft, würde mich aber auch mal interessieren ;)

Es läuft sicher bis zum Klemmer gut.

Aber klar, dass man bei so einem Zylinder auf spätere Zündung mit ca. 17°-19° v. OT gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei 24 Grad vOT könnte man nur bei einem entsprechendem Kopfdesign was richten. Aber der avisierten Leistung ist das dann wieder nicht zuträglich. Müsste man den Gravedigger mal fragen ob er da Potential sieht.

Es spricht aber auch nichts gegen Langlöcher in der Femsagrundplatte zu fräsen... Hab ich bei meinem Gusspolini auf Femsa auch gemacht.

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei 24 Grad vOT könnte man nur bei einem entsprechendem Kopfdesign was richten. Aber der avisierten Leistung ist das dann wieder nicht zuträglich. Müsste man den Gravedigger mal fragen ob er da Potential sieht.

Es spricht aber auch nichts gegen Langlöcher in der Femsagrundplatte zu fräsen... Hab ich bei meinem Gusspolini auf Femsa auch gemacht.

 

Auf die Gefahr das ich mich jetzt blamiere, heißt das die Femsa lässt sich nicht einstellen, so dass sie dem Malossi gerecht wird? 

Wie sieht es beim Polini Alu 210 aus?

 

Was sind Langlöcher in der Grundplatte und was bewirken die?

 

Ich will eigentlich nichts am Motor Fräsen, bohren etc. Geht das irgendwie PnP plus einstellen der Zündung auf bei Femsa???

 

Danke für die Info?

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Femsa hat einen festen Zündzeitpunkt von 24 Grad. Den Zündzeitpunkt kann man eigentlich nicht wie bei der PX durch verdrehen der Zündgrundplatte verstellen. Eigentlich... fräst man einfach die Löcher in der Grundplatte eben zu Langlöchern wie bei der PX dann geht auch das. Also ganz easy. Bevor du aber mangels Fachwissen einen Rallymotor zerbröselst lies dich erst mal durch die Wiki bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das die Femsa lässt sich nicht einstellen

 

stimmt , hat nen fixen ZZP

 

Langlöcher sind einfach die vorhandenen Löcher zum befestigen der ZGP mit nen fräser verlängert um eben die ZGP zu drehen

 

Pinasco soll (hören-sagen) mit den bestehenden 24° brauchbar funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Femsa hat einen festen Zündzeitpunkt von 24 Grad. Den Zündzeitpunkt kann man eigentlich nicht wie bei der PX durch verdrehen der Zündgrundplatte verstellen. Eigentlich... fräst man einfach die Löcher in der Grundplatte eben zu Langlöchern wie bei der PX dann geht auch das. Also ganz easy. Bevor du aber mangels Fachwissen einen Rallymotor zerbröselst lies dich erst mal durch die Wiki bitte.

 

Ah, ok. Damit ich die ZGP drehen kann. Aktuell sind da nur Löcher drin und sie ist somit nicht drehbar.

 

Aslo fällt der Polini auch falch ;-( Einzige Alternative Pinasco PnP oder Original in neu.

 

Hat jemand einen Link zum entsprechenden Wiki Eintrag?

Ein Malle Zylinder braucht so um die 19° Zündung.

Die Langlöcher in der Zündgrundplatte brauchst du um den Zündzeitpunkt einstellen zu können.

 

Aber was ist mit der Femsa Kurbelwelle? Passt das einigermaßen mit den Steuerzeiten?

 

Ja das wüsst ich auch gerne ;-)

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten sind ca. so wie bei ner originalen PX. Der Pinasoco kommt damit klar. Ideal ist das aber nicht.

Ich habe meine Femsawelle zum Flexkiller geschickt und die anpassen lassen. Gelippt und die Steuerzeiten verlängert. Läuft mit dem Gusspolini und der originalen Femsa super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Fummel gerade die Trittleisten dran und wollte das alte ( und so wie ich dachte ) originale Monoschlitzrohr

 

anpassen damit die kleine Lady zum lackieren kann. Jetzt sehe ich, das sich zwischen Außenfussleiste

 

und Kantenschutz einen Abstand habe. Muß das nicht bündig sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal hilfestellung zum thema V-Tronic als Femsaersatz.

 

ich hab mir das teil gegönnt, komm jedoch absolut mit dem anschluss nicht klar :wacko:

hat das von euch mal einer angeschlossen anner deutschen rally von 76 ( also mit Batterie und Zündschalter im Lenkkopf) ?!

 

ich bin mir echt komplett unsicher was da wohin gehört weil die klemmenschuhe die zur cdi gehören farblich z.b. andersrum sind als wie es im plan dargestellt wird.

ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

 

zudem hab ich nicht mal nen genauen plan in welcher position die grundplatte und der spulenkranz sitzen müssen. (beim spulenkranz tippe ich mal so wie es im plan dargestellt ist ?! )

 

wenn das einer mal gemacht hat oder ne gute anleitung irgendwo gesehen hat, ich wäre dankbar für jeden Hinweis :thumbsup:

 

 

keiner ? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Frage an die Gemeinde. Hab einen deutschen Rally 200 Rahmen der im Rahmen keine nummer sonder nur das präfix und glaub igm... Hat.

Die Löcher der Plakette die am Tunnel war sind da, jedoch keine Plakette mehr. Was kann ich da jetzt machen wenn es keinerlei Anhaltspunkte bzw Unterlagen mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, die genannten 28,2 stammen aus der Eingangsmessung von ihm (mit Schlauch). Danach wurde klassisch der Schlauch runter gemacht... Kein Bashing, jeder soll machen wie er meint. Jedoch habe ich mich schon öfters über die hohen Leistungsangaben gewundert und in diesem einen konkreten Fall weiß ich eben, dass die Leistung deutlich weniger war auf einem anderen (meinem) Prüfstand.
    • Hallo Forum,   ich brauch mal kurz das geballte Fachwissen.   Mein Junior (15J. Führerschein AM) hatte heute einen Unfall mit seiner PKs.Bj. 83. Ihm ist aus einem landwirtschaftlichen Grundstück ein Hund vor die Kiste gerannt und er hatte keine Chance da noch auszuweichen. Dank Schutzkleidung ist es bei Abschürfungen geblieben. Die Nachbarn des Hofes waren im Garten, haben den Unfall beobachtet und sich dann auch um den Knaben gekümmert. Die Hundehalter kamen dann auch noch dazu. Das Ganze in sehr ländlicher Umgebung ca. 2km von zuhause entfernt.   Aus der Situation heraus hab ich den Junior dann erst mal abgeholt und war mit ihm beim Arzt. Der Roller steht noch bei den Nachbarm im Hof, Kontakt der Hundehalter hab ich. Ich habe da an der Unfallstelle nichts dokumentiert, ich wollte den Jungen versorgt wissen.   Wie geht es nun weiter? Reichen Bilder von den Schäden an Person/Kleidung/Roller an die Haftpflicht des Tierhalters? Sorry, für die blöde Frage aber ich hab grad ein wenig Kopfkarussell.... Muss ich mich um einen Gutachter kümmern?  
    • Ich frag mal einfach dumm? gleiche Konfiguration… oder hat der Kevin bei sich auf dem Prüfstand den Schlauch zum Rahmen weg gemacht…  das ist ja Standard bei ihm wenn man sich die Videos anschaut und sein Ansatz ist es wohl, ohne Schlauch zu fahren…  Muss jeder selber wissen… ich fahr mit Schlauch. 
    • Ich hatte einen Roller auf meinem recht neuen P4 (2023) mit 26 PS gemessen. Bei Savage, ein paar Monate später, waren es dann 28,2 PS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information