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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Hmm.. schwer zu sehen.. ich würde wenn Gabel eh draussen ev nen Punkt setzen ...bis Anschlag / Lenkeinschlag passt oder halt Anschlag etwas 'zurück drücken'.. was aber nicht so einfach ist und eh besser erst mal die gabel angehen..als Rahmen

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Da ist bei meiner unfallfreien 78er auch so wenig Platz. Bei mir war da eine etwas flachere Schraube (keine Ahnung ob original) drin. Damit gehts so ganz knapp drüber.

Spachtelmasse, dicker Lack oder von Rost aufgeblähtes Blech sind auch nicht förderlich.

 

Unbenannt-1.jpg

Bearbeitet von RallyOli
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Bzgl der Schraube kann ich bei mir auch mal gucken was da verbaut ist. Meine aber auch ne Flache.

 

Was anderes:

Wie bekommt ihr die drecks Lagerschale des 2-teiligen Hauptlagers aus dem Gehäuse ohne Wutanfälle oder Zerstörungen? :-)

 

Bearbeitet von DreamEvil
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vor 6 Minuten schrieb DreamEvil:

Bzgl der Schraube kann ich bei mir auch mal gucken was da verbaut ist. Meine aber auch ne Flache.

 

Was anderes:

Wie bekommt ihr die drecks Lagerschale des 2-teiligen Hauptlagers aus dem Gehäuse ohne Wutanfälle oder Zerstörungen? :-)

 

 

Ich habe ein altes Kickerritzel oder so mit 3 Punkten eingeschweißt. 

Dann geht's leicht. 

Pass nur auf,  dass nicht so viel Hitze auf das Gehäuse kommt. 

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vor 2 Stunden schrieb RallyOli:

Da ist bei meiner unfallfreien 78er auch so wenig Platz. Bei mir war da eine etwas flachere Schraube (keine Ahnung ob original) drin. Damit gehts so ganz knapp drüber.

Spachtelmasse, dicker Lack oder von Rost aufgeblähtes Blech sind auch nicht förderlich.

 

Unbenannt-1.jpg

 

 

... stimmt - bei ner Norm Schraube ist es bei mir auch extreeeem enk da zw. Kot & Nase...  denke der Spalt ist ori schon recht klein gehalten...

Bearbeitet von hacki
Rechtschreibung ... ahhh...
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vor 35 Minuten schrieb DreamEvil:

Sagt mal.. Is der "halbe Magnet" am Femsa Polrad normal??

9430e2e4d8e8825cfaed59ae37b6d61f.jpg

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
 

War auch mal sehr erschrocken als ich das zum ersten Mal sah. Allerdings ist es wohl normal, die die mir bekannten Polräder haben alle diese "Lücke".

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Mahlzeit Gemeinde,
Frage:
Macht es Sinn im Zuge der Revision die originol Femsa Platte zu Langlochen um die Vorzündung ein wenig zu verstellen?
24 Grad hat ja wirklich nur die Femsa.
Vorteile, Nachteile?
Sollte noch dazu erwähnen das im Zuge noch ein PX Kopf drauf kommt.
Daher evtl auf 22-23 Grad gehen?

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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