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Elektrische Benzinpumpe Welche? Wie anschließen?


kandyrandy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hatte ich mal hier.

 

Schaltet auch ab bei Gegendruck. 

 

Qualitativ so scheiße und unglaublich laut, dass ich sie nie verbaut habe und weggeschmissen hab.

 

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vor 3 Stunden hat joiw folgendes von sich gegeben:

Hatte ich mal hier.

 

Schaltet auch ab bei Gegendruck. 

 

Qualitativ so scheiße und unglaublich laut, dass ich sie nie verbaut habe und weggeschmissen hab.

 

Woher kommt die Aussage der Qualität wenn sie nie verbaut wurde ?

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So Freunde, hier die Bilder.

Die Benzinpumpe hat am Kunststoffgehäuse einen Nippel. Diesen habe ich in einem von mir gebohrtes 4mm Loch gesteckt und sitzt gut fest und rutscht nicht raus.

 

Das Arbeitsrelais habe ich an der Rückseite vom Blinkrelais befestigt.

 

Das geschaltete Plus für die Pumpe habe ich nach eurem Anraten, am Kabel das vom Blinkrelais zum Zündschloss führt abgegriffen. 

 

Ist also kein Akt das zu Realisieren. Hatte mir das voll kompliziert vorgestellt.

Anschluss_Arbeitsrelais.JPG

Arbeitsrelais.JPG

Befestigung Benzinpumpe.JPG

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Warum hast du ein Relais verwendet?

 

An meiner PX alt (mit Batterie) habe ich geschaltetes DC Plus am B+ des Reglers parallel zum grauen Kabel, welches zum Blinkrelais geht abgenommen. => Pumpe läuft nur, wenn Zündschloß auf Run steht.

 

Hab nur noch kein Test unter Dauerbelastung auf der Straße gemacht.

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Sooo ängstlich mußt Du nicht sein.

Die Kontakte am Zündschloß könnten beim Ausschalten etwas "feuern" und korrodieren.

Strom ist bei der Pumpe lt. Ebay-Link  "schlanke" 1A.

Es gibt aber auch Pumpen, die das doppelte oder mehr ziehen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Auf Dauer wird's die Batterie entladen, weil die Batterieladung über orig. Laderegler von der orig. Zündung nicht der Hardi-Stromaufnahme (1,5 - 1,9A) hinterher kommt.

 

Mit der SIP-VAPE fully-DC (vollwellengeregelt) könnt's reichen. Dafür ist dann aber einiges am Kabelbaum umzustricken.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 45 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Auf Dauer wird's die Batterie entladen, weil die Batterieladung über orig. Laderegler von der orig. Zündung nicht der Hardi-Stromaufnahme (1,5 - 1,9A) hinterher kommt.

 

Mit der SIP-VAPE fully-DC (vollwellengeregelt) könnt's reichen. Dafür ist dann aber einiges am Kabelbaum umzustricken.

Wie siehts mit der Pumpe von Vespino71 aus? Würde die gehen? 

 

Oder würde die Sip AC Vape mit GGBCM Regler genug für die Hardi die Batterie laden? 

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vor 19 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

Wie siehts mit der Pumpe von Vespino71 aus? Würde die gehen? 

Versuch macht kluch.

 

vor 19 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

Oder würde die Sip AC Vape mit GGBCM Regler genug für die Hardi die Batterie laden? 

M.E. nein.

 

 

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Habe bei mir die "echte" Mitsubishi direkt an das Zündungsplus am Regler mit angeschlossen - funzt bislang tadellos. Die Pumpe muss ja beim Zündung einschalten i.d.R. auch nicht gleich voll losrackern, da die Schwimmerkammer beim Abstellen ja mehr oder weniger voll ist ... 

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vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Sooo ängstlich mußt Du nicht sein.

Die Kontakte am Zündschloß könnten beim Ausschalten etwas "feuern" und korrodieren.

Strom ist bei der Pumpe lt. Ebay-Link  "schlanke" 1A.

Es gibt aber auch Pumpen, die das doppelte oder mehr ziehen.

 

 

 

 

 

So richtig beruhigend finde ich das jetzt erstmal  nicht.

 

Denke also auch noch mal über ein Relais nach.

 

Aber, was ich nicht so ganz verstehe ist:

Wenn ich die Schaltung von z.B.  @Vespino71 richtig verstehe, so wird die Pumpe  von der Batterie gespeist, deren Kapazität für einen Dauerbetrieb aber nicht ausreicht, weil vom Regler nicht genug geladen wird. Vom Zünschloß kommt nur die Schaltspannung für das Relais. Oder? 

 

Hm, ...

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vor 39 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

 ...deren Kapazität für einen Dauerbetrieb aber nicht ausreicht, weil vom Regler nicht genug geladen wird.

Die Annahme habe ich für die Hardi-Pumpe mit der hohen Stromaufnahme getroffen. Nicht für die Pumpe vom Vespino71. Zu der habe ich gesagt: "Versuch macht kluch".

  • Like 1
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vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Annahme habe ich für die Hardi-Pumpe mit der hohen Stromaufnahme getroffen. Nicht für die Pumpe vom Vespino71. Zu der habe ich gesagt: "Versuch macht kluch".

 

Ok, danke. Probiere erstmal meine Variante und hoffe, dass die Komponenten halten.

 

Wollte nur fragen, ob jemand sicher weiß, das ich da Blödsinn mache.  Hab die Mitsubishi verbaut, zu der ich aber kein Datenblatt, z.B. in Bezug zur Stromaufnahme, gefunden habe. 

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vor 2 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

Hab die Mitsubishi verbaut, zu der ich aber kein Datenblatt, z.B. in Bezug zur Stromaufnahme, gefunden habe. 

Häng ein Amperemeter dazwischen und laß den Laden laufen. Dann weißt Du die Stromaufnahme. ;-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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