Zum Inhalt springen

Vespa 150 Super VBC1T


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Sucher nach einer Vespa.

Jetzt werde ich mir heute eine Vespa 150 Super VBC1T Bj. 76 anschauen. (Wird auf einer anderen bekannten Plattform angeboten)

Sie soll 2300,-€ kosten.

Auf den Bildern schaut sie recht sauber aus, wurde aber wohl (lt. Verkläufer "schlecht") nachlackiert. Das muss ich mir dann vor Ort ansehen. Stört mich jetzt ehrlich gesagt aber nicht unbedingt. Durchrostungen hat sie wohl nicht und Motor läuft sauber. 

Verbaut ist ein 177DR, SIP Raod, SI24, SIP Lenkerendblinker, 10Zoll, 12 Volt

TÜV hat sie noch bis 08/21

Ich bin kein wirklicher Fachmann und hoffe, ihr könnt mir kurz sagen, ob der Preis in etwa gerechtfertigt ist. Späten Nachmittag schau ich mir den Roller dann an. Sollte er passen, würde ich ihn gleich mitnehmen, da die Anreise etwas länger ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl diese sein:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-super/1333797155-305-7442

 

Die sieht nicht nur schlecht lackiert, sondern auch ziemlich rustikal geschweißt aus (Übergang Rahmentunnel/Trittbrett). Auch der Bereich am Heck unter der Sitzbank bis zur Halterung für die Motorbacke sieht übel geschweißt aus, ebenso wie zwischen Benzinhahnhebel und Matte auf dem Tunnel.

 

Umbau auf 10" wurde schon vorgenommen, normalerweise hat die Super 8" Räder. Fraglich, ob da die richtige Gabel für den Umbau verwendet wurde, oder ob der Reifen möglicherweise beim bremsbedingten Eintauchen schleift.

 

Der PX Kickstarter hängt traurig runter, obwohl es ein PX Motor sein soll. Könnte also sein, dass zwar die für Oldie-Kickstarter passende Kickstarterwelle mit gegenüber der PX-Version versetzter Verzahnung verbaut wurde, aber dann eben der falsche Kickstarter (PX) montiert wurde.

 

Ich möchte nicht unken, aber für mich sieht das nach einer ziemlich abgerockten Bastelkiste aus, die möglicherweise im ersten Teil ihres Lebens auf südostasiatischen oder pakistanischen Straßen hart rangenommen wurde und bei Bedarf auf landesübliche Weise - evtl. sogar aus mehreren Rahmen- zusammengeflickt wurde.

 

Ehrlich gesagt würde ich mir die weite Anreise zur Besichtigung sparen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte gehofft, dass so kurzfristig zumindest einer eine Meinung abgibt. Jetzt bin jetzt erstmal positiv überrascht über die vielen fachmännischen Rückmeldung. Erstmal ein herzliches Dankeschön für die kurzfristigen Rückmeldungen!!! :cheers:

Ich werde die Finger davon lassen und weiter suchen. Wird sich schon mal was finden...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine 125 super. Daher kann ich Dir sagen,lass bloss die Finger von dieser Bastelbude. Das ist alles andere als eine Super. Eher Frankenstein. Außer du hast zu viel Geld, dann tu Dir keinen Zwang an. Hab bei meinem "Schnäppchen" schon den ein oder anderen Aha Moment gehabt. Und dabei ist meine schon original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Roxy55 folgendes von sich gegeben:

Also ich hatte gehofft, dass so kurzfristig zumindest einer eine Meinung abgibt. Jetzt bin jetzt erstmal positiv überrascht über die vielen fachmännischen Rückmeldung. Erstmal ein herzliches Dankeschön für die kurzfristigen Rückmeldungen!!! :cheers:

Ich werde die Finger davon lassen und weiter suchen. Wird sich schon mal was finden...


such einfach hier im Forum....die Wahrscheinlichkeit dass du hier ne ehrliche Kiste kriegst ist ungleich höher als in der freien Wildbahn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, ich habe schon solche Zombie-Kisten besichtigt, die hier angeboten wurden.

Die Mängel des Rollers sind (wenn man einigermaßen Plan hat) schon gut auf den

Bildern zu erkennen. Und dieses "nur heute"- Geschwafel sollte jedem halbwegs

intelligenten Menschen eh zu Denken geben. 

Vielleicht kann ein Mod. das Topic mal in die Kaufberatung verschieben.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information