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Rahmen instandsetzen,Frameloop,Steuerrohr etc pp


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Erfahrung Austausch Tips

 

Bei mir steht ein Austausch an, Grund, eine GP200 die in den 80iger zum Rennroller umgebaut wurde,  hat man diesen Motorradtankdeckel verbaut.

An meiner GP wurde hierfür Großzügig das Frame Loop zerschnitten und wieder zusammen geschweißt. Ich will das wieder zurück rüsten und habe schon Ersatz dafür gefunden.

 

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heute das alte Frameloop mit einem Schweißpunktbohrer und kleiner Flex vom Rahmen getrennt

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 Das Austasch Frameloop sauber geschruppt und schonmal angepasst, am Wochenende werde ich es vermessen und verschweißen

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Drybuild ob alles passt

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Strebe für das Floorboard wieder anbringen

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nun, endlich war das Gas für das Schweißgerät da, wurde heute (Sa, 07.03.20) Gerichtet und verschweißt, dabei die Hauben,Beinschild,Floorboards,Bridgepeace montiert und ausgerichtet

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Die Schweißpunkte sind schon verschliffen und mit Grundiereung versehen...

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Frame ist drauf und lackiert...

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Bearbeitet von HerbertK
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vor 53 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Denkst du es ist einfacher alles zu ersetzen als nur ein Stück vom Mittelteil?

das Stück vom Mittelteil wurde schon ersetzt und, was für mich wichtiger ist, das soll zum Schluß wieder original ausschauen...so hab ich mir das in den Kopf gesetzt :-)

 

Bearbeitet von HerbertK
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Am 3.2.2020 um 21:45 hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

das Stück vom Mittelteil wurde schon ersetzt und, was für mich wichtiger ist, das soll zum Schluß wieder original ausschauen...so hab ich mir das in den Kopf gesetzt :-)

 

Wie hieß denn noch gleich der Autorestaurierer der damals mit dem Markus und dem Berang in der Halle, in Köln Ehrenfeld war :lookaround:. Der hat das bei meinem Lambretta Racer wieder drauf geschweißt, als ich noch mit Dir im Parkhaus war.

War wohl recht schwierig , wie er sagte. Weil alles genau mittig sein muß.

Hat auch ziemlich lang gedauert, bis er es fertig hatte. So etwa 15 -18 Monate.

Bearbeitet von DR. Cut
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weiter gehts, nachdem alles gestrahlt wurde ist heute das alte Frameloop runter gekommen und das Austausch Frameloop schonmal angepasst worden, jetzt warte ich noch auf neue Stromdüsen und Gasdüse für das Dalex Schutzgasschweißgerät. Edit 1 Beitrag

 

Bearbeitet von HerbertK
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vor 3 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

 

ich glaub man sollte keine Berührungsängste haben dann ist das kein großer aufriss

Ich hab zuletzt auch mit Jockey geredt und der Richtet das mit einem Baustellenlaser ein

das sehe ich auch so, wenn die Floorboards mal angeschraubt sind ergibt sich der Rest...

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vor 19 Stunden hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es hier aus?

edtit im ersten Beitrag, heute bzw gerade eben gerichtet,verschweißt und alles grundiert. Die Woche über nun kleine Stellen verspachteln und für das Finish vorbereiten, Lack besorgen und die Lackierkabine bestellen bzw einen Termin eintragen(Miet-Lackierkabine)

 

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vor 1 Stunde hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Hallo Herbert,  brauchst du das Teil unter der Rücklicht von dein alten loop?

Ich könnte es gut verbrauchen,  hab da auch ein Problem Rahmen liegen, habe aber keine Lust den kompletten loop zu ersetzen. 

wenn du mir ne genaue Zeichnung machst kann ich dir das raus trennen und zuschicken

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Am 27.2.2020 um 18:40 hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

das sehe ich auch so, wenn die Floorboards mal angeschraubt sind ergibt sich der Rest...

 

Das war bei mir ja nicht ganz so einfach, weil eben auch keine Floorboards dran waren, bzw. auch keine Halter dafür.

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vor 23 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Hallo Herbert,  brauchst du das Teil unter der Rücklicht von dein alten loop?

Ich könnte es gut verbrauchen,  hab da auch ein Problem Rahmen liegen, habe aber keine Lust den kompletten loop zu ersetzen. 

Wenn es dir reicht, kann ich dir das anbieten 

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vor 1 Stunde hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Ja, bist du. 

Ich glaube wir haben uns beim SCK Tag der Offenen Tür kennengelernt wann ich mich nicht irre?

ja haben wir und ich ärgere mich heute noch das ich den GP Rahmen nicht genommen habe :-) ich heiße im übrigen Herbert nicht Harald ;-) cu mal wieder

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  • 1 Jahr später...
Am 28.7.2021 um 15:10 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Nachdem hier ja das Topic für gröbere Arbeite ist, hau ich auch mal was neues rein

 

Wie haste das den ausgerichtet? Was hast Du als 0 Punkt gesetzt?

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Am 28.7.2021 um 15:10 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Nachdem hier ja das Topic für gröbere Arbeite ist, hau ich auch mal was neues rein

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Bitte wäre es dir möglich, hier etwas mehr an Infos zu dem zu geben? Ist das ne reine Instandsetzung, oder wird da was angepasst? Leider kann ich so nicht viel erkennen, wenn ich da näher rann gehe..

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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