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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...:-D

? spielen die nicht erst morgen ?

however, bin nicht sooooo fußball-affin ;-)

@oma (:wheeha:) dachte an 15/16h, also nicht wie sonst vorm wecken, "muß" noch frühstücken gehen :-D

pn mit meiner nr ist raus :-D

@muhman: ebenfalls pn

@berno: guckst du auch :-D

edith hat das mit dem hsv kapiert, morgen 1530... viel spaß :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
chapter 205b meldet sich ab, war ne kleine feine runde heute :-D

chapter 220b hat sich auch gefreut mit oich die sonne zu gayniesen und ist nach getaner arbeit endlich in ruheposition :-D

wünsche nen guten start in die woche

:-D

Geschrieben

Rollert wer Kiel an zum Abrollern am 27.?

Dort Treffen ab 1200, Start 13hundert

Hier 1045+ Bahrenfeld/ Stellingen- A7 und dann Stulle? Andere Vorschläge?

Sind ja noch Kreuze zu machen vorher, ne.

ersma. :-D

Geschrieben

Besteht bei dem einen oder anderen noch grundsätzliches interesse an einem Wertgutachten?

Ich bin seit gestern stolzer besitzer einer eben solchen Zertifikanz,und kann das von amtswegen nur empfehlen. :-D

Bei fragen / bedarf gern pn.

Geschrieben

Unbedingt! Holzwandpissen bei 10 Windstärken und Regen!

Wir haben Besuch an dem Wochenende und ich hoffe, dass ich Alle für ROW begeistern kann.

Die Bremstrommel bräuchte ich allerdings vorher, um den Roller fit zu machen.

Wie sieht bei dir dieses WE aus z.B Samstag vormittag?

Hi Lennart !

Ja, habe eine neue hier liegen ! Sieht man sich in ROW ?

Gruß Sascha

Geschrieben

hey,

Ich glaube nach ROW wollen wohl ein paar mehr oder?!

Find wenn man eine std. rechnet für den weg, sollte das reichen oder?

@cornball:

Hab eine bremstrommel, allerdings sind dort die gewinde raus muss halt mit normalen schrauben gefahren werden!

Geschrieben
Find wenn man eine std. rechnet für den weg, sollte das reichen oder?

Wenn Du über Land willst, reicht 1 Stunde nicht, da rechne mal lieber 1,5..Auch über Autobahn denke ich, dass man mit ner Stunde nicht auskommt.

Geschrieben

VIELEN DANK DIGGA !

Ich bin am WOE geschäftlich auf der Wiesn,... Bierkutscher halt :-D

Daher kein ROW+Abrollern...

@all: Das Bierfass hat TÜV !!

Unglaublich: 15:50 also 10 Minuten vor Schluß mit untauglichem Moped hin:

- nicht eingetragener 177er, Gaser, Blinker, Weißglas, Hupe geht nicht,... etc.

CO2 TOP, Standleuchte meint er geht nicht,... gar nicht vorgesehen bei meinem Moped aber Glühfunzel in der Weissglaslampe.

Schön blamiert hat er sich beim Ankicken,... dann Gang einlegen ohne zu kuppeln mit der Aussage:"Oh kein Automatik",...

Sid und ich mussten uns zusammen reissen. Beinahe weggeschmissen. Wollt nicht mal die Rahmennummer prüfen,... sondern

zu seinem 16:30 Termin... Also 10,- inne Kaffekasse, Stempel drauf uns ABFAHRT !!! :-D

Herrlich auf dem Land zu wohnen, da kennt keiner was vonne Mopeds,....

Im Anschluss hat Sid dann seine neue große Liebe in meiner Garage entdeckt.

Leider 2 Takte zuviel und an der Endgeschwindigkeit muss auch noch was gemacht werden aber o.K.:

post-16819-1254205172_thumb.jpgpost-16819-1254205161_thumb.jpg

HERLICHEN GLÜCKWUNSCH an den Bierkutscher und seine Holde !!! :-D

Man sieht sich in ROW !

Gruß Sascha

Geschrieben

Aufruf zum Abrollern TSI-HH am 4.10.09 kommend aus Bad Oldesloe und Umgebung (OD,RZ,SE,KI,FL,SL,Dänemark usw.)

:-D

Wer Lust hat aus Bad Oldesloe einen kleinen Convoy zu starten, wir treffen

uns um 11.15 Uhr an der Aral in Bad Oldesloe und fahren um 11.30 Uhr ab.

Wollen dann um 12.00 Uhr in Sasel bei der Shell ankommen (und unsere Teilnehmerzahl

mindestens verdoppeln) und um 12.10 Uhr Richtung Spielbudenplatz.

Schönen Gruß

Berno

Geschrieben
Aufruf zum Abrollern TSI-HH am 4.10.09 kommend aus Bad Oldesloe und Umgebung (OD,RZ,SE,KI,FL,SL,Dänemark usw.)

:-D

Wer Lust hat aus Bad Oldesloe einen kleinen Convoy zu starten, wir treffen

uns um 11.15 Uhr an der Aral in Bad Oldesloe und fahren um 11.30 Uhr ab.

Wollen dann um 12.00 Uhr in Sasel bei der Shell ankommen (und unsere Teilnehmerzahl

mindestens verdoppeln) und um 12.10 Uhr Richtung Spielbudenplatz.

Schönen Gruß

Berno

12:10 Uhr ist richtig früh, wenn man davor im Hafenklang war :-D

Ich schick PM wenn wir das zu der Uhrzeit schaffen!

souligen Gruss

Kleino

Geschrieben (bearbeitet)

morning ;-)

wie ist denn der jetzt plan für row?

@berno: fährste mit´m auto :-D?

@sid: schönen urlaub noch, hab jetzt auch :-D

ob das ne steigerung gegenüber ´nem c :-D ist :-D? und hast du überhaupt schon den fs für krankenfahrstühle? :-D

@oma: sms bekommen...?

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
*handheb*

ab wo und wann fahrt ihr denn nach ROW.

ich werde, wenn es nicht wie aus eimern shiffen sollte, wohl auch fahren.

entweder gern als mitfahrer oder wenn es mehr werden auch sehr gern selbst, hätte dann noch 3 plätze frei in der firmen karre oder bei halbwegs gutem wetter einen in der privaten kiste.

rollern auch welche dort hin?

gruss jogster

Geschrieben
@oma: sms bekommen...?

hi nolar :-D ja dankeschön...hab inzwischen alles geklärt...naja fast alles. we war hart :-D

ob ich in row dabei bin steht noch in den sternen, aber sonntag sehn wir uns auf alle fälle.

:-D

Geschrieben

@Kleino das schafft ihr locker. Bei der Tanke gibt es auch bestimmt einen starken Kaffee :-D oder für

die ganz Harten Red Bull :-D

@Nolar ist noch alles offen, denke aber es wird der Kombi werden :-D

12:10 Uhr ist richtig früh, wenn man davor im Hafenklang war :-D

Ich schick PM wenn wir das zu der Uhrzeit schaffen!

souligen Gruss

Kleino

Geschrieben
@Kleino das schafft ihr locker. Bei der Tanke gibt es auch bestimmt einen starken Kaffee :-D oder für

die ganz Harten Red Bull :-D

Den Kaffe dort hatte ich schon mal :-D

Denn werdeich Deiner anderen Empfehlung folgen. Bis Sonntag.

Geschrieben
Und was machst du, wenn es "richtig" schifft? Mit dem Moped fahren? Dann bist du mein Mann :-D

:-D

so siehts aus.

werde dann in irgendeinem graben neben der B75 bei horizontalregen mein getriebe noch auf quartermile umbauen

und diese anschließend auf meinen crossreifen mit links gewinnen.

noch fragen?

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    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
    • bin ich voll bei dir, aber dann hat er zb keinen originalvergaser würd ich meinen sondern einen moderneren SI 20 20 mit den NDs die 2 werte als angabe haben - zumindest glaub ich dass da sowas verbaut ist. "motor machen eventuell sinnvoll" hat er von mir auch schon mehrfach gehört, schwieriges thema und auch verständlich irgendwie.  
    • Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten:  drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip   Platzierungen wie folgt:   K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt   C U on Track
    • die alten Si´s hatten eine reine Benzinnebendüse. ohne Luftbeimengung bzw Vormischung Da ist die Angabe 50, also Menge Sprit schon passend. btw... so ein Vergaser läuft auch auf aktuellen Setups mit aufgeriebener Nebendüse auf 60 nicht schlecht. Quasi wie bei den SHB Gasern mit 38-48 Spritanteil an der ND   Meine Meinung: Das Ding gehört einmal komplett überschraubt, dann is Ruhe.  besonders wenn man keine Nachvollziehbare Historie hat.  Ich würde das als klassisches Winterprojekt ansetzen. Will den @thomassonny ja nicht entmutigen... aber ein hiniches Lenkerkopflager, komplett trockene und knapp vorm Käfigbruch befindliche Schwingen und Achslagern machen auch keinen Spaß. Und warum man vielleicht irgendwann in die Botanik abbiegt... ist dann zwar interessant für die Analyse, hilft aber nicht mehr.    
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