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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

bin neu hier :-)  mein Name ist Stephan und ich komme aus Schwäbisch Hall. Mein Bekannter aus dem Ducati SBK Forum hat mich zu Euch geführt.   Nun hab ich mir ein Winterprojekt gekauft und bin gerade fleissig am Zerlegen. Es handelt sich um eine XL 2 die eine Komplettresto inkl. Lack erfahen soll. Nun zu meiner Frage, welche Blechkotflügel älterer Baujahre passen an meine XL2 unter Berücksichtigung des Ausschnittes, der 3 Schrauben oben und die eine Schraube seitlich rechts. Was ich schon mal weis ist das der von der XL passt da ich noch ne zweite XL2 hatte wo ein Blechkotflügel dran war. Wär also nicht schlecht wenn mir einer sagen könnte von welchen Modelle die Kotflügel noch passen.

Danke schon mal :-)

Geschrieben

Nein, der Kotflügel von V50 und co. passt nicht. Er ist wesentlich schmaler und geht nur über die PK-Gabel, wenn er vorher ausgeschnitten oder sonst irgendwie umgearbeitet wird. 

 

Abgesehen davon sieht es auch einfach scheiße aus. Wenn du deiner XL2 ein Optik-Upgrade verpassen willst, könntest du z.B. die Monositzbank und das Heckteil der Italien-Modelle verbauen. Oder du könntest sie auf XL1-Optik umbauen.

Aber dieser Mix mit V50-Teilen sieht immer so aus, als wäre dem Restaurierer mittendrin eingefallen, dass er eigentlich lieber ein deutlich älteres Moped hätte. Das kommt immer arg bastelbudenmäßig rüber. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also um eines gleich vorweg zu nehmen. Die XL2 wird wieder original aufgebaut bis auf Motor, die hässlichen Gummimatten ( werden durch Trittleisten ersetzt ) und eben evtl. ein Blechkotfügel anstelle GFK, und das war`s meine Herren :-)

Garelli ? Ich hab in meinem Leben noch nichts hässlicheres gesehen :repuke:

Bearbeitet von Stephan1
Geschrieben

naja dann bleibt nur der originale Kotflügel aus ABS. einen in xl2 optik aus blech gibt es meines wissens nicht...

Geschrieben

Nichts ! Ich hab nur ein XL2 aus Plaste und möchte gerne eben Blech. Der von der XL1 passt auf jeden Fall, wollte nur wissen was alternativ noch passen könnte von älteren Baujahren.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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