muellerf2769 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) Hallo, ich besitze eine Rally 200, BJ, 1974, dt. Papiere, absolut rostfrei, ohne Unfall und Dellen, kein Originallack (orange). Sie ist umgebaut auf 12V, mit einem PX200, Langhubwelle mit Malossi 210, Eintragung über 19 PS. Originalmotor und 6V Teile (Femsatronic) sind vorhanden. Was denkt ihr, was sie Wert sein könnte? Gruß, Frank Bearbeitet 22. November 2019 von muellerf2769 Bilder hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Ohne Bilder ist sowas immer schwierig einzuschätzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellerf2769 Geschrieben 22. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2019 So, nun mit Bildern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Mit der Auflösung ist aber nicht viel zu erkennen. Sehe nur, dass die Ständerschrauben mitlackiert sind 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Ich würde vermuten das die Kiste je nach Jahreszeit und kauflust etwa 6-7000 bringen dürfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Bis zu 7000 Euro für die Mühle? Nicht wirklich, hoffe ich... Die wurde übergejaucht, ohne dass man sie zuvor auseinander genommen hat. Und wurde vermutlich noch nicht mal in Originalfarbe, sondern in RAL2011 gelackt. Naja, warum auch nicht? Müllabfuhr und Autobahnmeisterei können ja schließlich nicht irren. Wenn der Rest der Arbeiten mit demselben "Qualitätsanspruch" gemacht wurde, ist das vielleicht eine ganz brauchbare Ausgangsbasis für eine Vollrestaurierung, aber mehr nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Ne schlechte Restaurierung mit billigen Repro- Teilen sollte beim Preis eher nachteilig sein bei denen, die eine Ahnung davon haben. Mit Eintragung (Papieren!), zweitem 200er Motor und schlechten Bildern (quasi ungesehen) im für den Verkäufer schlimmsten Fall 4K. Meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 Bei ahnungslosen eBay Käufern evtl. 5 k. Motor einzeln verkaufen dann springt sicher am meisten raus. Ständerschrauben würde ich aber noch erneuern. Sieht sogar der ahnungslose eBay Käufer das sie scheinbar billig überlackiert wurde und dann zählt die Aussage mit kein Rost nicht da der Zustand unter dem billig Lack immer noch grottenschlecht sein kann. Nen Grund für die bling Bling Lackierung muss es ja geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 5.5-6 muss die bringen! Dann noch mal 1000 der Rally Motor und 100 das Elektrogeraffel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 13 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 5.5-6 muss die bringen! Dann noch mal 1000 der Rally Motor und 100 das Elektrogeraffel Seh ich auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Eine Rally ist ja jetzt eher kein Roller, den man sich bloß kauft, um cool auszusehen oder in der Innenstadt Parkgebühren zu sparen. Wer sich für dieses teure und gesuchte Modell entscheidet, hat meistens Ahnung und damit auch einen gewissen Anspruch. Diese hier wurde in zusammen gebautem Zustand einmal rundum übergeduscht, schlimmer geht es ja wohl kaum! In einer Farbe, die zumindest auf meinem Handy eher nach Müllabfuhr aussieht, als nach "Arancio 916", Läufer und Staubeinschlüsse vermutlich inklusive. Klar, die Fotos in 320 x 240 geben das nicht her, aber das ist bei dieser Art von Lackierung ja eigentlich immer so. Der "Restaurierter" hat sich noch nicht mal die Zeit genommen, die Aufkleber vernünftig drauf zu bekommen. Wie werden da wohl eventuelle Schweißarbeiten gemacht worden sein? Wie wurden wohl defekte bzw. fehlende Teile ersetzt? Durch aufgearbeitete Originalteile? Durch Billigrepros? Oder hat man geguckt, ob zufällig noch was rumliegt, was man irgendwie nehmen kann? Naja, ich kann es mir vorstellen... Bis die Kiste wirklich gut ist, braucht es sicher noch einiges an Arbeit. 4000 Euro könnte ich mir eventuell noch vorstellen, wenn der Originalmotor noch brauchbar ist und einen bei den Papieren keine negative Überraschung erwartet. Aber mehr auf keinen Fall... Bearbeitet 23. November 2019 von kuchenfreund 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 Hallo 4,5-5k evtl > vg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) Also ich kann auf den Bildern den Zustand nur schwer beurteilen. Die überjauchten Schrauben fallen natürlich jeden auf. Absolut rostfrei heisst auch absolut ungeschweisst ? Wie wurde die gute denn vor der Lackierung behandelt ? Fakt ist, neben dem 19 PS Motörchen ist auch der Ori Motor vorhanden. Mach mal ein paar Bilder vom Triiblech und drunter ... Bearbeitet 25. November 2019 von klugscheißer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Ich kann die Preise für Rallys sowieso nicht nachvollziehen. Lieber für 5k ne top Veloce oder GTR als ne miese Rally. Die Dinger sind ja optisch sehr nah beisammen. Und nen schönen 200er kannst in alle reinpflanzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Ob die wirklich so mies ist wie hier runtergesprochen sei mal dahin gestellt. Klar, ne Veloce sieht ähnlich aus. Eine LI125 sieht auch ähnlich wie eine SX 200 aus, ist aber dennoch was ganz anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Am 22.11.2019 um 09:50 hat muellerf2769 folgendes von sich gegeben: Hallo, ich besitze eine Rally 200, BJ, 1974, dt. Papiere, absolut rostfrei, ohne Unfall und Dellen, kein Originallack (orange). Sie ist umgebaut auf 12V, mit einem PX200, Langhubwelle mit Malossi 210, Eintragung über 19 PS. Originalmotor und 6V Teile (Femsatronic) sind vorhanden. Was denkt ihr, was sie Wert sein könnte? Gruß, Frank Stell doch vielleicht ein paar bessere Bilder ein von über all, backen mal ab und da noch paar Fotos und so... alles andere ist viel Spekulation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: Ob die wirklich so mies ist wie hier runtergesprochen sei mal dahin gestellt. Klar, wirklich bewerten kann man das anhand der Fotos nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Roller, bei denen man sich schon bei den ganz offensichtlichen Sachen keine Mühe gegeben hat, auch sonst nicht der Hit sind. Dass hier trotz übergejauchter Ständerschrauben und der scheppen Aufkleber echte High-Quality-Arbeit abgeliefert wurde, mag theoretisch vielleicht möglich sein. Aber ich kann es mir echt nicht vorstellen. Um das wirklich beurteilen zu können, bräuchte man mindestens mehr/bessere Bilder, und so'n paar Infos zu den geleisteten Arbeiten, verbauten Teilen (Für 19 PS brauchts eigentlich mehr, als eine Langhubwelle und einen alten Malle) usw. Mit den vorhandenen Fotos siehts halt nach Bastelbude aus. Bearbeitet 26. November 2019 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 aber, ohne Dellen Unfallfrei Rostfrei Vielleicht war die Basis Top. Verkauf den 200er Motor für ne Mille, dann sind wir hier bei 3,5 T€ für den Roller mit ori Motor. Da komme selbst ich alter Dagobert ins Grübeln ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dosohoso Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Hallo, Ich meine dass man auch für eine schlecht restaurierte Rally 4000 bekommt. Mit dem Motor und den Eintragungen sind 5000 sicher möglich. Vg,d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Habe dieses Jahr ne zerlegte, ohne O-Lack, nicht mal komplette, Rally 200 4.500€ erzielt. Das sollte also MINDESTENS drin sein für die Kiste Oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden