Zum Inhalt springen

muellerf2769

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    67459
  • Scooter Club
    Rollerclub Heidelberg lang her

Letzte Besucher des Profils

1.449 Profilaufrufe

Leistungen von muellerf2769

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. muellerf2769

    muellerf2769

  2. Hallo, ich besitze eine Rally 200, BJ, 1974, dt. Papiere, absolut rostfrei, ohne Unfall und Dellen, kein Originallack (orange). Sie ist umgebaut auf 12V, mit einem PX200, Langhubwelle mit Malossi 210, Eintragung über 19 PS. Originalmotor und 6V Teile (Femsatronic) sind vorhanden. Was denkt ihr, was sie Wert sein könnte? Gruß, Frank
  3. @ spanische Vespa hatte gleiches Problem. Habe gewechsel auf BE3 und HD128 von BE2 und HD132. Die HD hat auch Einfluss auf niedrige Drehzahl! Und BE2 ist nicht gleich fetter als BE3. Glsube du fettest dir dein Ding mit der Kombi Hkld und HD ab. Mal BE3 und HD 128 und 125 versuchen.
  4. Bin auch gerade dabei, den Schieber ohne Cutaway einzubauen. Selbiges Problem, dass bei ca. Viertelgas ein sprotzen da war, ab mittelhohen Drezahlen geht auf einmal voll der Punk ab. Heute Nachmittag erster Test mit folgenden Komponenten. Malossi mit Standard-Aluminium FD und hoch verdichteten MMW-Kopf ohne Kopfdichtung (integriert), QK 1,2 mm. Sinn war einen Motor mit viel Drehmoment von unten heraus. Der Weg ist das Ziel... Fast-Fow, Ronbogen, Stutzen auf 5mm gebohrt, Kanal zur Schwimmerkammer leicht erweitert, 2mm Bohrung Richtung Düsen, Vergaser ovalisiert, Löcher im Luftfilter, Vergaser mit Sechskantmutter (ca. 2,5 Umdrehungen rausgeschraubt) und nun Schieber ihne Cutaway. 1. Versuch BE2 (Eigenbohrung), HD 132, ND 52/140. Mit neuen Cutaway nun schon besser im unteren Drehzahlband. Sprotzt aber immer noch etwas und nimmt Gas untenrum nicht perfekt an. Noch ging mein alter Pinasco untenrum viel besser (Drehmomentsau). Zündkerze ist aber eher ein TIck heller als Rehbraun. Kann aber auch an der Sonne gelegen haben. 2.. Versuch wie oben nur mit ND 50/120. Ist mit neuen Cutaway nicht;mehr zu fahren (sauft völlig ab). Zündkerze schwarz. 3. Versuch Morgen mit Standard ND 55/160 Glaube Probleme habe ich noch mit der LL-Gemischschrauben-Einstellung und/oder der LL-Düse. Kann es sein, dass man magerer als Standard LL-Düse gehen muss nach Vergaserbearbeitung? LG, Frank
  5. Bin auch gerade dabei, den Schieber ohne Cutaway einzubauen. Selbiges Problem, dass bei ca. Viertelgas ein sprotzen da war, ab mittelhohen Drezahlen geht auf einmal voll der Punk ab. Heute Nachmittag erster Test mit folgenden Komponenten. Malossi mit Standard-Aluminium FD und hoch verdichteten MMW-Kopf ohne Kopfdichtung (integriert), QK 1,2 mm. Sinn war einen Motor mit viel Drehmoment von unten heraus. Der Weg ist das Ziel... Fast-Fow, Ronbogen, Stutzen auf 5mm gebohrt, Kanal zur Schwimmerkammer leicht erweitert, 2mm Bohrung Richtung Düsen, Vergaser ovalisiert, Löcher im Luftfilter, Vergaser mit Sechskantmutter (ca. 2,5 Umdrehungen rausgeschraubt) und nun Schieber ihne Cutaway. 1. Versuch BE2 (Eigenbohrung), HD 132, ND 52/140. Mit neuen Cutaway nun schon besser im unteren Drehzahlband. Sprotzt aber immer noch etwas und nimmt Gas untenrum nicht perfekt an. Noch ging mein alter Pinasco untenrum viel besser (Drehmomentsau). Zündkerze ist aber eher ein TIck heller als Rehbraun. Kann aber auch an der Sonne gelegen haben. 2.. Versuch wie oben nur mit ND 50/120. Ist mit neuen Cutaway nicht mehr zu fahren (sauft völlig ab). Zündkerze schwarz. 3. Versuch Morgen mit Standard ND 55/160 Glaube Probleme habe ich noch mit der LL-Gemischschrauben-Einstellung und/oder der LL-Düse. Kann es sein, dass man magerer als Standard gehen muss nach Vergaserbearbeitung?
  6. Genaus das habe ich vor. Was ich schon gemacht habe: Benzinhahn aufgebohrt, Luftröhrchen etwas zusammengekniffen, Schlauch optimiert (Ronbogen am Dienstag bestellt, leider noch nicht angekommen), Stutzen am Vergaser (Ende Benzinschlauch) aufgebohrt. Aus 2 Löchern beim Schwimmernadelsitz 2 weitere mit 1,5mm. Vergaserneueinstellung nächste Woche. Mag gut sein, dass Vergaser nun komplett neu abgestimmt werden muss, also Neben- und Hauptdüse nun zu fett sind. Bin gespannt. Würde auch gern noch auf ein P4 gehen. Die Vergleichbarkeit von verschiedenen Systeme ist immer problematisch. Denke aber, das auch das Traktal so ungefähr die Abweichung hat wie andere Systeme. Bin aber kein Fachmann. LG, Frank
  7. Voila: Is vielelicht schwer zu lesen. 2.Zeile rechts oben: Pmax 14,044 KW bei 7774 U/min max NM: 18,9 NM 6403 U/min. Im 3. und vorallem 4. Gang bricht es stark ein (Zackenlinie oben). Habe danach festgestellt, dass sich Benzinschlauch beim Hochhiefen auf die Rolle gelockert hat und es aus der Vergaserwanne getropft ist. Lag evtl. daran. Vielleicht kann hier jemand etwas zu sagen, der sich damit auskennt.
  8. Du kannst mich auch gern mit Vornamen ansprechen. Und dann meine Komponenten richtig lesen. Ist kein Sip Road, sondern ein PEP2. Und damit sind 14,044 KW zu erreichern. Bin am WE zu Hause und werde mit der Digicam das fotografieren und reinstellen. EDITH: Ist mit einem TRAKTAL aufgezeichnet worden. LG Frank
  9. Mein Malossi ist nun auch fertig. Aufm Prüfstand 19PS und 19 NM. Ist aber noch einiges an Verbesserungspotential. Im 4. Gang war die Schwimmerkammer leer. Mit den Düsen muss ich auch noch spielen. DRT Kupplung is n Scheiss bei mir. Erst nicht richtig getrennt, jetzt trennt sie nur noch. Aber naja. Komponenten: Malle bearbeitet, Gehäuse- ÜS und Einlass bearbeitet. Kabawelle 60er, 24er Si ovalisiert und 2mm Loch in Kammer, PEP2.0, PK-Lüra, HD 132, Nd 52/140 Luftfilter mit Löchern, MMW Kopf für LH und hoher Verdichtung LG, Frank
  10. Bei mir war gleiches Symptom, untenrum super, beim 1. Kick war er da. Obenraus ging nichts mehr. Wie abgesoffen, jedoch Zündkerze OK. Das Problem war direkt nach 12 Volt Umstellung. Tagelang rumgemacht wegen Vergaser und Zündung. Was wars? Der (Dreck-)Puff war zu!!!! Es gab kein Schimpfwort, das nicht ausgesprochen wurde. Zwar unwahrscheinlich, aber wenn du einen anderen Auspuff hast einfach mal schnell dranschrauben, wenn Du dir sicher bist, dass es am Vergaser und Zündung nicht liegen kann. LG, Frank
  11. Ich bin hier gerade am Verzweifeln. Hoffe Ihr könnt mir Eure Erfahrungen zur DRT Race Kupplung geben. DRT Kupplung paßt testweise in Rally Motor mit modifiziertem Deckel (kann alle 3 Schrauben ganz reindrehen). Unterlegscheibe ist hier die Originale ( glaube 3,4 mm). 14 Federn, so wie mitgeliefert Kupplungsbeläge Surflex 3 Beläge, 2 Trennscheiben Habe mir Lusso Motor aufgebaut, Original Olpumpen-Unterlegscheibe (3,7 oder 3,8mm). Selber Deckel paßt nicht drauf. Ölpumpe ist nicht mehr aktiv. Glaube nicht, dass es wegen der 0,4mm Differenz nicht passt. Hat jemand ähnliches Problem gehabt? Welche Unterlegscheibe benutzt Ihr? Hat jemand Bilder, wie weit die Kupplung auf der KW sitzen muss? LG, Frank
  12. Hab ich mal ganz oben geschrieben: Will mir die ganze Arbeit mit üS an den Alt-Pinasco angepassen nicht machen, wenn der mir bald danach verrecken sollte. Lag halt ewig im Keller rum, Kolbenring hat Flugrost... Daher zuerst die Frage über den Kolben. Hat jemand mal bei angepaßtem Gehäuse (üS) den Alt-Pinasco Zylinderkit gegen einen neuen ausgetauscht? Paßt dann alles noch? Oder wieder üS zuspachteln und neu fräsen? QK am Zylinderkopf muss sicherlich auch neu bearbeitet werden bei gleicher Kurbelwelle? Darum ging es mir bei der Eröffnung des Threads. Werde den Pinasco jetzt erst mal Plug'n Play auf meiner Original Rally ausprobieren. Steck einfach ne größere Hauptdüse drauf. Fange mit ner 125er an. Dürfte gross genug sein. Anständiges Lüfterrad ist schon da sowie die DRT-Kupplung. Kann mich noch gut an vor 25 Jahren daran erinnern, wie die Kupplungen alle paar tausend Kilometer verreckst sind, ausgeschlagen waren, etc. Keinen Bock mehr drauf. LG, Frank
  13. Meine Güte, da blickt ja keiner mehr durch... weder bei den Kolben noch bei den Köpfen (ok die sind sowieso begrenzt brauchbar). Und wie sieht es denn mit den Zylindern aus? Gibt es da ähnliche Variationvielfalt? Muss ja wohl,oder? LG,Frank
  14. Habe den Pinasco damals mit Pinasco LHW und Pinasco Lüfterrad gefahren mit Polini Primär. Wie gesagt 7000 km. Dann hats die Kupplung zerrissen. Aber seht mal die Bilder an. Innen steht im Kolben 69L17 unten drunter RO11. Zylinder damals schwarz lackiert (wegen Pinasco Lüfterrad). Müßte bei deinen Bilder vom Link der 1. Mahle sein. Kolbenring hat ganz leicht Flugrost. Kopf habe ich auch mal reingestellt. Danke erstmal für die Bilder / den Link. Aber so ganz sicher bist du dir nicht oder? Bist es selbst noch nicht gefaren? Soll ich mir auf die Informationen einen Asso-Kolben holen für 100 Euronen. Wo sind die denn? LG, Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information