Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rote PV:

Nach längerer Vollgasfahrt geht die Drehzahl langsam runter.

Stell doch erstmal Standgas/Leerlaufgemisch nochmal neu ein. Da kann man je nach Witterung schonmal nachjustieren müssen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Stell doch erstmal Standgas/Leerlaufgemisch nochmal neu ein. Da kann man je nach Witterung schonmal nachjustieren müssen.

Danke. Habe ich bereits erledigt und muss ich jetzt nur noch ausgiebig testen.

Dann muss ich nur noch das "Leck" suchen, wo hier Benzin runtertropft.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb m-racer:

https://imgur.com/a/X8xhzSt

Welche Schnecke benötige ich hierfür und warum geht die Anzeige nicht wieder komplett auf 0 zurück? Die bleibt auch schonmal bei 10 kmh stehen. Tachowelle ist neu. 

10" Schmalrahmen benötigen diese:

https://www.scooter-center.com/tachoschnecken-set-bgm-original-vespa-zaehne-228mm-kunststoff-zaehne-31mm-27mm-vierkant-rot-verwendet-vespa-v50-v90-pv125-et3/p-15049.html

Hast du eine Spanierin?

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Spiderdust:

Hi, danke für die Info. 

Nein eine italienische Vespa. Aber der Lenker ist nicht original. Diesen habe ich separat aus Italien gekauft. Die Farbe der Schnecke passt schonmal (wenn das aussagekräftig ist). 

Kann ich denn im Tacho etwas ölen oder so, damit es nicht hängt? 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb m-racer:

Aber der Lenker ist nicht original. Diesen habe ich separat aus Italien gekauft.

Der Tacho ist spanisch, daher die Frage.

Geschrieben

Ich suche die Schrauben, mit welcher die Lenkerendenblinker bei einer V50 Special befestigt werden. Leider sind diese in keinen Explosionszeichnungen enthalten.

Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. die Abmessungen nennen?

image.thumb.png.f050a79fa708c723648bde322551a3bc.png

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Bauch raus würde ich M5x10 sagen, Linsen- oder Flachkopf.

Edith ruft, dass sie am Nachmittag messen könnte.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Achja, der km Zähler läuft auch viel zu schnell. Aber viel mehr wie 30 kmh zeigt der Tacho nicht an. Haben solche spanischen Tachos ne eigene oder spezielle Schnecke? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Da kann evtl. @sucram70 was zu sagen.

vor 3 Stunden schrieb m-racer:

Achja, der km Zähler läuft auch viel zu schnell. Aber viel mehr wie 30 kmh zeigt der Tacho nicht an. Haben solche spanischen Tachos ne eigene oder spezielle Schnecke? 

Ich kenne den Tacho nicht.

Aber Reprotachos sind sehr oft qualitativ minderwertig und zeigen zum Einen nicht genau an und haben zum Anderen eine geringe Lebensdauer.

Ich kann leider nur empfehlen, das Teil gegen einen originalen Tacho zu tauschen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb m-racer:

Kann ich denn im Tacho etwas ölen oder so, damit es nicht hängt? 

Wenn Du Dir die Mühe machen willst, keinesfalls ölen. Nimm lieber Fett. Es gibt zwar spezielles verharzfreies Fett, allerdings sollte normales Wälzlagerfett die Lebensdauer des Tachos deutlich überschreiten.