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Geschrieben (bearbeitet)

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Hallo zusammen, ich werde langsam dulle. Gibt es irgendwelche Umbauten (zu kaufen oder in lustiger Heimarbeit), die den Lenker der PK XL 2 erträglich machen. Sieht immer nach nem Kübel aus. Was passt da drauf?

Danke & Cheers, Porter Lars

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Bearbeitet von PORTER LARS
Bild
Geschrieben

Für die Montage eines PK XL oder PK S Lenkers müsste das Gewinde oben, wo der Lenker geklemmt wird, abgedreht werden. Aber das ist alles verschlimmbesserung, Handschuhfach in passender Farbe fehlt noch..... Ach ja, geht sich der schaltarm vom 1zug dann noch in einem anderen Lenker aus? 

Geschrieben

Dann kann man wohl nur basteln?! Merkwürdig, dass man dazu nicht viel im Netz findet? Was ist mit nem Vorbau von der Stange, kann ja nicht so schwer sein, bezüglich des Zuges?!

Geschrieben

Also ich würd das so lassen wie es jetzt ist. Einzig Trittleisten tät ich noch montieren. 

 

Die Lenkerumbauten auf S/XL1 (oder V50 :-D

) sehen immer irgendwie nach Pfusch aus (ewig langes Zündschloss, Kabelpfusch IM Lenker, Choke umbauen...). 

Geschrieben

wer seine Xl2 nicht mag sollte diese veräußern und sich eine andere Vespa kaufen. 

Sie sind zwar potthässlich aber haben ihren ganz eigenen Charm :repuke::inlove:

 

Xl2 sind wie sie sind. Wer da mit einer Verälterungskur beginnt, macht qualitativ das selbe wie die ganzen Botox-Weiber, nur mit umgekehrtem Ziel, welches auch niemals ehrlich erreicht werden kann:-D Und nur der Umbau vom @skinglouie ist meiner Meinung nach gelungen. Aber der ist halt eher Custom als Retroverschandelung.

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Geschrieben

Witzig, dass du das schreibst, vor 30 min geordert. Verkleidung werde ich entweder ziehen oder aus Alu dengeln. Lenker wird da bis auf die Halterungen beibehalten. Ich mach Fotos...

Geschrieben

Hallo.

Am besten original zusammenbauen...

Und zwei menschen suchen....

Einer der viel für die doch ansehnliche xl2 bezahlt...und einen der ne xl1 oder pk50s günstigst abgibt...

Problem gelöst...

Btw...garelli kotflügel geht gar nicht...

 

  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die PLC Abdeckung ist ein reiner GFK-Rohling, es passt kein Schalter, Tacho oder Scheinwerfer der XL2 und um die Abdeckung einigermaßen anzupassen und Befestigungen für Scheinwerfer, Tacho und Schalter entwerfen und einzubauen kann man mal locker 25 Arbeitsstunden investieren.

Siehe Kiste in meinem Profilbild.

Die XL2 Lenkerunterteilverkleidungl und Lenkkopfabdeckung kann man dann auch wegwerfen, rückbaubar wird das Lenkerunterteil dann nämlich nicht mehr sein.

 

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Hallo Carsten 0308,ich versuche da einen anderen Weg. Ich hab mir die einer alten PK bestellt und werde diese anpassen und dann eine Form davon bauen... Ich stell mal Bilder ein... Grüße

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.10.2019 um 19:28 hat PORTER LARS folgendes von sich gegeben:

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Hallo zusammen, ich werde langsam dulle. Gibt es irgendwelche Umbauten (zu kaufen oder in lustiger Heimarbeit), die den Lenker der PK XL 2 erträglich machen. Sieht immer nach nem Kübel aus. Was passt da drauf?

Danke & Cheers, Porter Lars

07041393-179B-459B-98A8-32A31ABD682C.jpeg

 

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, es geht auch be mir mal weiter. Originaler Lenker wurde um 55 mm in der Breite und 8 mm in der Höhe gechopped. Lampe wurde um 22 mm nach hinten versetzt - jetzt passt die Verkleidung perfekt auf den Lenker. Die untere Verkleidung wird mit Hilfe eines KS Rohres neu aus Glasfaser und Epoxy gemacht.6BCE271A-D1B6-48DD-ADB7-7C35CBBEB751.thumb.jpeg.b808ffd5435aec2a9152d54c1f607e0c.jpeg447FD8E6-85E9-40F6-8384-EA4744BD92A9.thumb.jpeg.001def348a624ae79a9b3472547dc226.jpegE3A8AF34-E1C1-4AF0-8F9C-015BFF191F0B.thumb.jpeg.89b0e33ced740c598faade8150d46a5c.jpeg 

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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