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Geschrieben (bearbeitet)

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Hallo zusammen, ich werde langsam dulle. Gibt es irgendwelche Umbauten (zu kaufen oder in lustiger Heimarbeit), die den Lenker der PK XL 2 erträglich machen. Sieht immer nach nem Kübel aus. Was passt da drauf?

Danke & Cheers, Porter Lars

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Bearbeitet von PORTER LARS
Bild
Geschrieben

Für die Montage eines PK XL oder PK S Lenkers müsste das Gewinde oben, wo der Lenker geklemmt wird, abgedreht werden. Aber das ist alles verschlimmbesserung, Handschuhfach in passender Farbe fehlt noch..... Ach ja, geht sich der schaltarm vom 1zug dann noch in einem anderen Lenker aus? 

Geschrieben

Dann kann man wohl nur basteln?! Merkwürdig, dass man dazu nicht viel im Netz findet? Was ist mit nem Vorbau von der Stange, kann ja nicht so schwer sein, bezüglich des Zuges?!

Geschrieben

Also ich würd das so lassen wie es jetzt ist. Einzig Trittleisten tät ich noch montieren. 

 

Die Lenkerumbauten auf S/XL1 (oder V50 :-D

) sehen immer irgendwie nach Pfusch aus (ewig langes Zündschloss, Kabelpfusch IM Lenker, Choke umbauen...). 

Geschrieben

wer seine Xl2 nicht mag sollte diese veräußern und sich eine andere Vespa kaufen. 

Sie sind zwar potthässlich aber haben ihren ganz eigenen Charm :repuke::inlove:

 

Xl2 sind wie sie sind. Wer da mit einer Verälterungskur beginnt, macht qualitativ das selbe wie die ganzen Botox-Weiber, nur mit umgekehrtem Ziel, welches auch niemals ehrlich erreicht werden kann:-D Und nur der Umbau vom @skinglouie ist meiner Meinung nach gelungen. Aber der ist halt eher Custom als Retroverschandelung.

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Geschrieben

Witzig, dass du das schreibst, vor 30 min geordert. Verkleidung werde ich entweder ziehen oder aus Alu dengeln. Lenker wird da bis auf die Halterungen beibehalten. Ich mach Fotos...

Geschrieben

Hallo.

Am besten original zusammenbauen...

Und zwei menschen suchen....

Einer der viel für die doch ansehnliche xl2 bezahlt...und einen der ne xl1 oder pk50s günstigst abgibt...

Problem gelöst...

Btw...garelli kotflügel geht gar nicht...

 

  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die PLC Abdeckung ist ein reiner GFK-Rohling, es passt kein Schalter, Tacho oder Scheinwerfer der XL2 und um die Abdeckung einigermaßen anzupassen und Befestigungen für Scheinwerfer, Tacho und Schalter entwerfen und einzubauen kann man mal locker 25 Arbeitsstunden investieren.

Siehe Kiste in meinem Profilbild.

Die XL2 Lenkerunterteilverkleidungl und Lenkkopfabdeckung kann man dann auch wegwerfen, rückbaubar wird das Lenkerunterteil dann nämlich nicht mehr sein.

 

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Hallo Carsten 0308,ich versuche da einen anderen Weg. Ich hab mir die einer alten PK bestellt und werde diese anpassen und dann eine Form davon bauen... Ich stell mal Bilder ein... Grüße

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.10.2019 um 19:28 hat PORTER LARS folgendes von sich gegeben:

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Hallo zusammen, ich werde langsam dulle. Gibt es irgendwelche Umbauten (zu kaufen oder in lustiger Heimarbeit), die den Lenker der PK XL 2 erträglich machen. Sieht immer nach nem Kübel aus. Was passt da drauf?

Danke & Cheers, Porter Lars

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, es geht auch be mir mal weiter. Originaler Lenker wurde um 55 mm in der Breite und 8 mm in der Höhe gechopped. Lampe wurde um 22 mm nach hinten versetzt - jetzt passt die Verkleidung perfekt auf den Lenker. Die untere Verkleidung wird mit Hilfe eines KS Rohres neu aus Glasfaser und Epoxy gemacht.6BCE271A-D1B6-48DD-ADB7-7C35CBBEB751.thumb.jpeg.b808ffd5435aec2a9152d54c1f607e0c.jpeg447FD8E6-85E9-40F6-8384-EA4744BD92A9.thumb.jpeg.001def348a624ae79a9b3472547dc226.jpegE3A8AF34-E1C1-4AF0-8F9C-015BFF191F0B.thumb.jpeg.89b0e33ced740c598faade8150d46a5c.jpeg 

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    • Sei mir nicht böse, aber das ist jetzt wieder so ein typisches Gerede hier, was in letzter Zeit überhand nimmt. Weil das alles KANN man machen, MUSS man aber nicht, damit ein Motor funktioniert. Es ist nicht alles Schrott was aus dem Karton der Hersteller kommt. Und nicht jeder hat ne vollausgestattete Werkstatt im Zugriff. Aber auch im Keller oder der Garage kann man so nen ollen Vespa Motor zusammen werfen. Wie gesagt, sicher kann man alles kontrollieren usw., aber es soll doch bitte nicht so dargestellt werden, das so ein Motor der Nachts aufm Run mit 2 Atü aufm Kessel mal fix gespalten und wieder zusammen gekloppt wird, nicht auch ohne das ganze Gedöns laufen würde.   Ich selber habe bis auf Getriebe distanzieren und Quetsche kontrollieren alle anderen von Dir genannten Dinge noch nie gemacht. Und? Also jetzt wirklich: UND? Jeder Motor von mir tut das was er soll. Vor allem so Bauern-Motoren mit nem 08/15 Setup. Also diese pauschale Aussage "Bitte alles 3x kontrollieren sonst geht es immer kaputt" ist einfach nicht korrekt.    Hier in dem Fall sind grundlegend andere Sachen schief gelaufen. Aber das wurde ja schon erklärt.         
    • Ich oute mich mal, fahre diverse 177 BGM´s mit diversen unterschieldichen Setups, alle mit si 24 und alle nicht aufgebohrt, absolut problemlos. Nein, ich bin auch nicht auf der Suche nach dem letzten viertel PS. Schaden kann es nichts, aber ob das wirklich muss, stelle ich vorsichtig in Frage Marcel 
    • Nachvollziehbares Argument. 🤔
    • Neben den falschen Dichtungen, die sich in den Bauteilen selbst zerlegt haben war das hier auch noch so ein Highlight, das auf die "Qualität" der Arbeiten schließen lässt.    Zuverlässige Arbeit hört dort auf, wo die Kunst beginnt!     
    • Sprint VLB1M Motor    ohne Zündung Rest offensichtlich komplett   Die Hälfte wurde wohl mal getauscht weil der Motorbolzen fest ist   Die richtige Hälfte ist dabei, Drehschieber sieht gut aus  Rest siehe Bilder   Versand möglich    VHB 360€   SIP Tubeless Felge 11“ silber, nagelneu und OVP   mit neuem Heidenau KR80 110/70-11    Auf Wunsch montiert   Versand möglich    VHB 97€     Standort D-91207 Lauf  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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