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Erfahrungen Umbau PX auf alt / GS Style


lotsehb

Empfohlene Beiträge

Probier es aus Basti

Ich finde 10mm mehr Nachlauf (also 10mm kürzeren Stoßdämpfer) schon ziemlich spooky zu fahren: Bobbycar mäßig. Muss man üben geht aber und ist gekonnt auch ganz gut 

15mm stell ich mir vor wie diese Fahrräder mit der umgedrehten Lenkung :wheeeha:

 

Wenn man bei Lusso partout nicht die Gabel kürzen kann oder will ist mein Tipp für Touren eigentlich wenigstens hinten 12mm tiefer: also die O 48mm raus und 36mm Stoßdämpferverlängerung rein

Das bringt dann zumindest schon mal eine ganze Ecke weniger kippeln

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vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Probier es aus Basti

Ich finde 10mm mehr Nachlauf (also 10mm kürzeren Stoßdämpfer) schon ziemlich spooky zu fahren: Bobbycar mäßig. Muss man üben geht aber und ist gekonnt auch ganz gut 

15mm stell ich mir vor wie diese Fahrräder mit der umgedrehten Lenkung :wheeeha:

 

Wenn man bei Lusso partout nicht die Gabel kürzen kann oder will ist mein Tipp für Touren eigentlich wenigstens hinten 12mm tiefer: also die O 48mm raus und 36mm Stoßdämpferverlängerung rein

Das bringt dann zumindest schon mal eine ganze Ecke weniger kippeln

Und wenn man vorne kürzen will? Was ist in deinen Augen das Optimum?

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vor 40 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Probier es aus Basti

Ich finde 10mm mehr Nachlauf (also 10mm kürzeren Stoßdämpfer) schon ziemlich spooky zu fahren: Bobbycar mäßig. Muss man üben geht aber und ist gekonnt auch ganz gut 

15mm stell ich mir vor wie diese Fahrräder mit der umgedrehten Lenkung :wheeeha:

 

Wenn man bei Lusso partout nicht die Gabel kürzen kann oder will ist mein Tipp für Touren eigentlich wenigstens hinten 12mm tiefer: also die O 48mm raus und 36mm Stoßdämpferverlängerung rein

Das bringt dann zumindest schon mal eine ganze Ecke weniger kippeln

 

vor 36 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Und wenn man vorne kürzen will? Was ist in deinen Augen das Optimum?


 

ich frag mich eher, warum S&S diesen ganzen Aufwand betreibt mit der Superlow Geschichte, wenn es doch so scheisse ist...die Herren wollen möglichst ein flachen schwingenwinkel um den nachlauf zu verbessern und die Kiste tief vorne zu haben(Schwerpunkt) 

 

vielleicht sollte man den mal sagen das sie lieber die hässlichen t5 Rahmen umarbeiten sollen, weil die besser als PX sind. 


aber sich bei Vespa über Fahrwerk zu unterhalten ist eh schwachsinnig 

Bearbeitet von Basti85
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vor 11 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 


 

ich frag mich eher, warum S&S diesen ganzen Aufwand betreibt mit der Superlow Geschichte, wenn es doch so scheisse ist...die Herren wollen möglichst ein flachen schwingenwinkel um den nachlauf zu verbessern und die Kiste tief vorne zu haben(Schwerpunkt) 

 

vielleicht sollte man den mal sagen das sie lieber die hässlichen t5 Rahmen umarbeiten sollen, weil die besser als PX sind. 


aber sich bei Vespa über Fahrwerk zu unterhalten ist eh schwachsinnig 

Die Machens wegen der Optik. Mit den Fahrzeugen die die bauen wird wohl nicht viel gefahren.

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vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

Ich lege jetzt bei meiner nach Absprache mit wolle nur über 15mm kürzeren Stoßdämpfer und dem S&S Blech(Stoßdämpferaufnahme) tiefer. Sollte ordentlich was bringen. Und bin nicht so tief wie bisher was einfach zum kotzen fahrtechnisch mit Resopott ist. 

 

das habe ich vor ein paar tagen so verbaut und die schwinge schlägt schnell an. ich hatte aber noch keine chance das im fahrbetrieb zu testen. 

 

check das am besten erstmal ohne koti bevor du da ein loch bohrst. 

 

wir driften aber tatsächlich etwas vom thema ab. 

Bearbeitet von sbob
  • Thanks 1
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Projekt läuft..... Bilder kommen.....Eine Frage.... wie bekomme ich den ss180 Koti an die px alt? Muss ich was mit der gekürzten Gabel machen? Wie sieht es mit der kotibreite aus..... ich denke wir müssen ihn teilweise aufschneiden wegen des Stoßdämpfers?

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Der SS180 ist der einzige der drüber passen könnte. 

Am besten alles an der Gabel entfernen was weiter rausgeht, als die zwei Stossdämpfer Schrauben an der Halteplatte. 

 

Bei meinem Sprint Koti kam ich mit einer Dreieckigen Aussparung aus, die mit nem Halbbogen aus Metall verschönert wurde. Siehe Bild. 

 

Für die richtige Höhe uns Sitz musst du wohl mit Beilagen unter dem Koti spielen. IMG_20190422_184317.thumb.jpg.3b07d5293cf712944f2daaac69a87d19.jpg

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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