Jump to content
PX Racer

Setupfrage Malossi MHR und Kurbelwelle

Recommended Posts

Hallo Leute!!!

Bau grad nen 200 Block zusammen (Lusso) und hab mich für den MHR entschieden mit Langhubkurbelwelle (Pinasco)

 

Jetzt meine Frage-was ist am besten:

 

MHR 210 57 Hub mit 60er Welle Fuss oder Kopfdichtung

MHR 221 mit 60er Welle und Fuss oder Kopfdichtung oder

MHR 221 mit 62er Welle

 

ist da der Unterschied so gross? was ist das optimale???

 

Danke im voraus!!!

 

 

 

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hatte erst den 221er MHR mit 62er Welle gesteckt, jetzt die gleiche Welle mit 210er Mhr und Auslass hoch gefräst. Das läuft besser... 

Mit Pinasco Langhubwelle würde ich eher darauf tippen, das er einen Drehschiebermotor zusammenbaut!

Edited by GT DRIVER

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hatte erst den 221er MHR mit 62er Welle gesteckt, jetzt die gleiche Welle mit 210er Mhr und Auslass hoch gefräst. Das läuft besser... 

 

Hi!

 

Kannst du dir erklären warum das so ist?

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, 62er Welle mit welchem Zyli...

 

Danke!

Share this post


Link to post

Ich habe die steuerzeiten vom gesteckten 221er nicht gemessen und war auch nicht auf dem Prüfstand. Ich habe zwei weitere Änderungen vorgenommen, vom vr one Gehäuse abgesehen. Es ist jetzt eine Vforce 4,vorher RD350 Membran verbaut sowie der CNC Race Kopf von MRP mit 1,3er Quetschspalte, vorher S&S Kopf auf Malossi Basis. 

Hab jetzt ne 6,75mm FuDi und ne 1,5er KoDi mit 116er Pleuel und das läuft echt gut! Hat doch etwas mehr Dampf in allen Lagen, auf langgezogenen Steigungen nimmt die Fuhre jetzt auch Fahrt auf. Mit 23/62 primär und kurzem 4ten komme ich aufrecht sitzend auf 140. 

Ich will aber noch den Auspuff tauschen, zur Zeit ist die Nessi von AIC-PX drunter. Die Tröte kommt dann in mein Tourengespann, für den mhr muss ich mal schauen. Evtl Sybille oder sowas... 

Gruß, 

Humma 

Share this post


Link to post

Sehr ausführlich, Danke dafür:thumbsup:

 

Hab mir im Frühjahr einen 210er alt gebaut(hatte ich noch im Regal)...mit 62er King auf Pinasco slave Gehäuse. Bringt leider nicht das erhoffte Ergebnis und der mhr soll in jeder lebenslage besser sein. Frage mich nur ob kurze oder lange Laufbahn...da wären jetzt deine Steuerzeiten vom gefrästen Zyli hilfreich gewesen:crybaby:

 

Gruß,

Vladi

 

 

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

da wären jetzt deine Steuerzeiten vom gefrästen Zyli hilfreich gewesen:crybaby:

Heul nich rum, frag halt:-D

Der "kurze" mhr hat jetzt 192/132 /30 (das war mit den genannten Dichtungen 2mm Auslass hoch) 

Der "lange" war gesteckt, da hab ich aber keine Zeiten. 

Edited by Humma Kavula
Nachtrag

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Ich hab:
123/186(etwas hochgezogen) auf:
60er MHR auf 62mm Hub
5mm Fudi
GS Kolben für viel Feuersteg
S-Box3

 

Auf Drehschieber?

Share this post


Link to post
vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

60er mit 62 geht schon gut :thumbsup:

57er mit 62 geht besser:inlove:

 

Alles klar!

Mit deinen Steuerzeiten kann ich umrechnen, bez. des langen Zylis. 

Beim 210er wirds nämlich knapp mit der Laufbahn im O.T. wenn ich meine Wunschsteuerzeiten einstelle.

Share this post


Link to post
vor 22 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Hier ein bisschen was zum schmökern;-)

ruhig hier mal bisschen lesen.!!11

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Beim 210er wirds nämlich knapp mit der Laufbahn im O.T. 

Bei mir beträgt der Überstand 2mm

Share this post


Link to post
vor 36 Minuten hat PX Racer folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten beim MHR 221und 62 Welle sind am besten anzustreben?

Kommt ja nun ein wenig drauf an, was der Motor können soll und welches Umfeld (Setup) vorliegt... 

Share this post


Link to post
vor 42 Minuten hat PX Racer folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten beim MHR 221und 62 Welle sind am besten anzustreben?

(Da ist der Rest des Setups auch relevant). Gerade der Auspuff ist dabei wichtig - frag mal den Hersteller davon oder guck' mal auf den Internetseiten von denen.

Ansonsten: guck' mal durch die oben verlinken Themen

Edited by collyn
Humma K. war schneller

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.