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Sitzbank beziehen


Michael79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat RallyOli folgendes von sich gegeben:

Der PX-alt Sitzbankbezug ist vorne mehr rund.

Der PX-Lusso Sitzbankbezug ist vorne mehr eckig.

Passen würden wahrscheinlich beide.

Ist die Frage willst Du es original oder nicht.

Die Löcher kannst Du dir reinstanzen oder ggf. schneiden.

Das würde dann ja auch passen.

Kann noch jemand was zur Qualität sagen?

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Hänge mich hier an. Habe den selben Bezugtyp derzeit montiert und werde wohl im Winter wegen Loch/schwacher Naht wechseln.

Hab vom SC den PK Bezug und kann sagen der hat 1A gepasst und fühlte sich wertig an, daher würde ich gerne den PX Bezug auch beim SC bestellen.

Das mit den drei Löchern hinten bei der PX hätte ich auch, müsste man wohl selbst bohren/stanzen.

 

Hier sieht man das der Bezug doppelt genäht ist und innen die Löcher schon vorhanden sind - ist das beim SC auch so?

https://www.lambretta-teile.de/Ueberholsatz-Sitzbank-Sitzbezug-schwarz-Vespa-PX-Lusso

 

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So habe heute was geschafft.  Die Pappe war etwas vergammelt und ich habe den Rand mit PVC Band verstärkt. Dann auf den Rahmen vernietet und den neuen Schaumstoff verklebt. Der SC OEM Bezug PX Alt passt super und 1AQualität. Bin recht begeistert. 

 

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Bearbeitet von ard_2
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Ja, ist aufgedoppelt mit einer Kunststoffverstätrkung. Waren auch mehr als ausreihend Klammern dabei. Original sind es 16 Stück inkl. Rückseitenschild jedoch ohne Piaggio Aufkleber. Den kann man als Zubehör auch noch kaufen. ALso zum Original fehlt halt die aufgebrägte Naht auf der Sitzfläche und vorne ist halt eine Mittelnaht.

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  • 3 Jahre später...

Bezug hat bei mir super gepasst, löcher für das schild hinten waren drinnen. Einzig der schaumstoff rutscht immer wieder seitlich raus. War nicht verklebt, lese hier sollte er sein. Ist er mit dem bezug oder auf der unterliegenden gummimatte verklebt?

Welchen kleber empfehlt ihr?

 

 

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vor 9 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Und wie bekommt die Katze nun frisches Wasser?

Katze mußte nicht ran. Dafür habe ich ein größeres Tier genommen. 

Die Wärmedämmung macht sich wirklich angenehm bemerkbar.

Den Bezug muß man sich dann aber schon selbst passend nähen. 

Die Sitzbank ist nun minimal höher und breiter geworden. 

Aber ich finde, sie sieht immer noch gut aus. 

Wer sich für die alte Sitzbank mit den Stahlfedern entschieden hat,

wird sowiso mehr Wert auf Bequemlichkeit als auf Schönheit legen. 

Schöner kann man sie aber schon machen, wenn man die Bügel wegläßt.

 

Bearbeitet von Don
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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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