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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus BGM 177 pro der Kolben

 

der Bolzen geht nicht per Hand rein und es sind 2 versetzte Bohrungen erkennbar, so das selbst wenn der Bolzen drin ist dort ein Spalt sein wird

 

 

WP_20190810_13_47_38_Pro.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Iss der so aus der Schachtel oder gebraucht ?

 

Aber egal wie herum, verbauen würd ich das nicht.  

Bearbeitet von krankerfrank
Musste was ändern
Geschrieben
 

aus BGM 177 pro der Kolben

 

der Bolzen geht nicht per Hand rein und es sind 2 versetzte Bohrungen erkennbar, so das selbst wenn der Bolzen drin ist dort ein Spalt sein wird

 

 

WP_20190810_13_47_38_Pro.jpg

Kolbenbolzenschmierung ist das

Geschrieben

Hab jetzt mal zig bilder verglichen und es scheint wirklich normal zusein. Finde aber trotzdem das es nicht schön gemacht ist, hab ich schon besser gesehen. Das der kobo nicht händisch reingeht ist ja fast normal. Also nehme ich alles zurück und schaue nächstens besser hinn !!

Geschrieben (bearbeitet)
 

Das der kobo nicht händisch reingeht ist ja fast normal..

Das ist überhaupt nicht normal. Wie willst Du denn diesen Mangel beheben?

M.E. reicht das, um den Kolben zurückzugeben.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Es mangelte am Magen.
Geschrieben
 

Das ist überhaupt nicht normal. Wie willst Du denn diesen Magen beheben?

M.E. reicht das, um den Kolben zurückzugeben.

 

welchen Magen ??

Geschrieben

Auf Grund der pulsierenden Gase zwischen Auspuff und Luftfilter könnte man einen Zweitakter auch als Spritwiederkäuer bezeichnen, daraus würden z. B. Pansen, Netzmagen und Blättermagen resultieren.

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
 

Kolbenbolzenschmierung ist das

 

Das war auch mein Gedanke. Sehe das bei den Vespa-Zylindern zum ersten mal (bzw. auch noch nie bei anderen Kolben gesehen).

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

Geschrieben
 

 

Das war auch mein Gedanke. Sehe das bei den Vespa-Zylindern zum ersten mal (bzw. auch noch nie bei anderen Kolben gesehen).

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

Hab das bei meinem MHR nachträglich gemacht u leicht Demontage vom Bolzen bestätigt den Sinn das was Öl hinkommt 

  • Thanks 1
Geschrieben
 

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

 

Da gehts, glaube ich, weniger um Rotation, als um einen Ölfilm um den Bolzen herum, der die kinetische Energie der Verbrennung in den beiden Bolzenaugen puffert.

Ähnlich wie die Pleuellagerung und dessen Schmierung beim Falschtakter funktioniert.

  • 11 Monate später...

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    • Das mit den Spacern meinte ich nur, um noch mehr Freiheit zwischen Rollen und Grundplatte zu bekommen falls es was größeres ist. Hat nix mit Steifigkeit oder so zu tun.   Zu den Filamenten: ASA mag ich net so gerne, da stinkt  PA6 ist wie du sagst, aufwendiger zu trocknen,... jedoch schon echt geil, vor allem das faserverstärkte Zeugs. PETG ist immer PLA vorzuziehen, meiner Meinung nach. Ich hab gute Erfahrungen mit dem PETG-CF gemacht und das hab ich auch meistens immer da. PETG HF ist ja nur dass du es schnell drucken kannst. Geht aber zu lasten der Eigenschaften des PETG Filaments. Denke das PLA und PETG jeweils CF kein Fehler ist und man verwenden kann. Kannst ja auch nochmal PETG-CF in deinen vergleich mit rein nehmen.
    • zeig mal ein Bild von der Rahmennummer. Vielleicht wurde da schon mal was nachgeschlagen, oder das R ist in Wirklichkeit ein B
    • Deswegen schaue ich jetzt mal nach der Größe und dann suche ich was gescheites raus, dass ich auch flexibel bin und es auch gut nutzen kann.
    • Das ist ja auch bekannt. Ob das sinnvoll ist (/war), zweifle ich etwas an. Damit siebt man eben auch gute Leute, die z.B. aus der Praxis kommen und das wissenschaftliche Arbeiten nicht so kennen aus - und züchtet Fachidioten die dann Motorräume entwickeln bei denen man alle 90.000 km die ganze Front zerlegen muss um nen Riemen zu tauschen...    TM ging bei mir. Da konnte ich mir was drunter vorstellen.
    • Danke für die Antworten. Mir ist schon klar, dass da vieles nicht Original ist (wurde z. B. auch im Vespa Farbton rosso corsa überlackiert).    Jedoch scheint der Rahmen eben schon zu einer Revival passen, zumindest konnte ich keine andere Modellreihe mit dieser Rahmennummer finden.   Sie wurde nicht als Revival verkauft sondern als Vespa 50 R (steht auch so im TÜV-Gutachten), das passt jedoch auch nicht zur Rahmennummer.   Für mich daher ein Rätsel, um welches Modell es sich handelt (oder zumindest der Rahmen...).        
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