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Ich brauche eine schnelle Entscheidung, welchen Zylinder kaufen...........


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Ich würde auf jeden Fall einen Zylinder hernehmen, der ordentlich hochgeht.

Suche ich auch schon lange. Bitte berichte, wenn Du fündig geworden bist.

 

Explosive Grüße :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
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Wat fiese Kommentare hier, wenn das so weitergeht, baut er sich gleich einen E-Motor ein, 100% Drehmoment von Anfang an...

 

Ich sach mal M1-56 , Augenmerk auf sauberen Aufbau (Dichtheitstest mit Fahrradschlauch), vermünftigen Vergaser , Zündung abblitzen, dann sollte das passen.

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vor 18 Stunden schrieb Ed1272:

Hi,

mich nervt mein PK 80 Motor.

 

Verbaut ist:

130DR

28mm KOSO mit 30mm Polini Ansauger,

Drehschieber max offen

Mazzu Rennwelle 51mm Hub 24mm Konus,

Sip Road Banane mit bearbeiteten Dämpferrohr

2.54 gerade Übersetzung

verstärkte Kupplung

 

 

Der Vergaser lässt sich nur sehr bedingt mit den Zylinder anpassen, fahren tut sie ganz gut, aber massiver Blowback. Das Gemisch läuft regelmässig den Rahmen raus. Endgeschwindigkeit magere knapp 80kmh.

 

Ich möchte mir einen anderen Zylinder gönnen. Preis bis ca. 350€. Ich möchte im Moment nur gesteckt aufbauen, für alles andere bin ich Winter gern offen.

 

Vorschläge:

z.B. QUATTRINI M1B 56

Polini

Malossi

Parmakit

 

?????

 

Ich würde heute oder morgen bestellen, nächste Woche hab ich paar Tage frei...........

 

 

 

 

 

 

 

Warum bearbeitest du nicht den Auslass?

Der DR kann wie jeder andere Zylinder auch bearbeitet werden.

@T5Rainer hat hier letztens noch irgendwo ein Leistungsdiagramm gepostet. Das waren meine ich um die 11 PS.

 

Dann kannst du schon mal für den Polini üben, der ganz sicher unbearbeitet auch seine Probleme mit dem 30er  und der Banane haben dürfte.

 

 

 

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Der Zylinder ist schon am Samstag per Post gekommen. Wenn er auch nur annähernd so schnell ist wie der Lieferung von SIP.........wow

 

Ich hab mir ein wenig gedanken über den AUspuff gemacht.

 

Was haltet Ihr von einen EGIG Phyton für meine Vespa?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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