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Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt


Empfohlene Beiträge

nach über 30 Jahren schrauben an LF-Oldies und bissi SF wage ich mich an meine erste WF :lookaround:

 

Basis ist eine spanische Motovespa 125N Typ V58

Die originale Optik soll aufgefrischt und die Technik erneuert/überholt werden.

Der Motor soll ein moderates Tuning mit 19er Vergaser und 150er GG-Kit bekommen. Echte 80-85 reichen mir.

Edit: jetzt dann doch mit CP23, 160 Pinasco, Sip-Vape, 23/65... 

Ich werde ab und zu berichten und/oder Fragen stellen. Wäre nett wenn dann weitergeholfen werden würde... :cheers:

 

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Bearbeitet von polinist
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  • 1 Monat später...

...erste sichtbare Erfolge - Unterboden nach dem Waschen mit Maschine und Schleifpaste noch “endgereinigt“ und owatrolisiert

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dann mal testweise mit 1000er nass an der Backe etwas geschliffen - glaub das werd ich an der ganzen Vespe machen als “Lackreinigung“...(aber mit 2000er Papier)

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und als ich den Scheinwerfer ausbaute kam ein cooler Aufkleber zum Vorschein :-) 

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Bearbeitet von polinist
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Gabel ausgebaut sowie Trittleisten entfernt und nochmals alles gereinigt

 

nachdem ich 4 lokale Baumärkte wegen 2000er Nassschleifpapier abgeklapptert habe heute dann das Zeux letzendlich doch bei Ama..... bestellt. Es wird :inlove:

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achso, und Motor auch mal gewaschen....

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Bearbeitet von polinist
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Am 22.8.2019 um 21:14 hat polinist folgendes von sich gegeben:

...erste sichtbare Erfolge - Unterboden nach dem Waschen mit Maschine und Schleifpaste noch “endgereinigt“ und owatrolisiert

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was bedeudet "waschen mit Maschine" genau ?

Sieht gut aus :thumbsup:

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vor 23 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

was bedeudet "waschen mit Maschine" genau ?
 

 

Am ‎22‎.‎08‎.‎2019 um 21:14 hat polinist folgendes von sich gegeben:

...erste sichtbare Erfolge - [Unterboden nach dem Waschen] [mit Maschine und Schleifpaste] noch “endgereinigt“ und owatrolisiert

 

;-)

 

Bearbeitet von polinist
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vor einer Stunde hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Welche Maschine benutzt Du und welche Paste?

 

Poliermaschine mit drehendem Schaumstoff.

 

Da meine 3M Schleifpaste alle war habe ich hier ausnahmsweise mal CIF Scheuermilch mit etwas Wasser verwendet :sigh:

Bearbeitet von polinist
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

ein bissi was geht immer :inlove:

 

a) Tacho-Revision abgeschlossen. Die kaputte Walze wurde ganz links montiert, da komme ich in diesem Leben eh nie hin...

-> Vielen Dank nochmals an @sucram70 - den Herrn der Tachos :thumbsup:

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b) Lenkanschlag richten lassen. Den Rest macht die Feile. 

Danke an @Px166  - wie immer top!

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c) altes Lenkschloss ohne Schlüssel - "dafür" steckt ein abgebrochenen Schlüssel drinnen...:alien:

Der Vollprofi @ACMAVespistico bekommt das repariert, ein Schließblech und 2 sperrende Schlüssel werden angefertigt :inlove:

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d) geteilter Kabelbaum (mit Bremslichtkreis und abgestimmt auf die elektronische Zündung) sowie Lenkrohr-Steuersatz mit käfiggeführten Kugeln :inlove:

Edelteile von @ACMAVespistico, besser gehts nicht. 

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Einen gaaaaanz grossen Dank an dieser Stelle an @ACMAVespistico !!

Obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen hat er mir bislang bei etlichen Dingen wirklich seeeeeehr viel weitergeholfen - Danke Udo!!!

Bearbeitet von polinist
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
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