Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forum,

Ich habe während meines Urlaubs in Italien ein wenig Kleinanzeigen gestöbert und dabei ein schräges Moped gesichtet ... und natürlich gekauft. Über den Hersteller habe ich bereits einige Infos finden können, allerdings nichts über den von mir erworbenen Roller. Vielleicht hat ja einer von euch Hinweise / Wissen?

Grüße Philip

 

 

fa43b0ca-20f8-46ff-8ad0-65a1cdc296b8.jpg

1e32eead-0394-4b7d-9845-b2264f657819.jpg

c9a34c49-6c49-4e3f-a16d-221a6a6f8073.jpg

1515d335-e963-4de1-9936-ed7c90095337.jpg

7bbe8300-c7f6-40ce-a489-6d67308b5cf8.jpg

637e1b29-4a91-449b-b515-390c1000ddf1.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Rita:

was hat das Mopedchen mit einem Roller zu tun ??

 

Rita

So'n bisschen das kleidungsschonende Konzept, könnte man sagen.

Der Kubisch hat solchen Moffetten in seinem Schinken "Vespa mi' Amore" ziemlich viel Platz eingeräumt.

 

is ja auch Blabla hier ;-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

Der sieht ja geil aus. Was ist denn das für ein Motor? Von einem Zulieferer oder ein Eigengewächs?

Danke, fand ich auch. Paglianti hat Motoren von  Ducati, Garelli Mosquito, Minarelli und Franco Morini verbaut, in diesem Moped ist ein Franco Morini 50cc drin. Also für den Motor ist die Ersatzteilversorgung schon mal kein Problem. 

 

 

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Das muss dann wohl die italienische Variante der Zündapp Bergsteiger sein......mit Stromlinien-Arsch.:wow::thumbsup:

 

 

Viel Spaß bei der Teilesuche brauch man da ja nicht wünschen, der ist obligatorisch. :whistling:

Good luck!

Hi LHippe,

ja der ist es welcher mich entzückt hat, der Stromlinien-Arsch ;-).

Ich freue mich besonders darauf diesen zu Füllern / Schleifen und zu lackieren :-).

 

Teilesuche für den Franko Morini 50cc ist absolut kein Thema, da bekommst du in Italien noch alles.

In meiner Oscar College (auch ein italienisches Mofa) ist der baugleiche FM Motor drin, da war es kein Problem diesen wieder Fit zu machen.

 

Die personalisierte Rahmenteile mit Paglianti Schriftzug, die wird es nicht mehr geben.

Zum Beispiel Tankdeckel und Griffe. Vom Tankdeckel werde ich eine Negativform erstellen bevor ich überhaupt versuche diesen zu öffnen.

Dann darf mein ältester mal zeigen was er im 3D CAD hinzaubert und entweder gibt es dann einen aus dem 3D Drucker oder ich lasse einen fräsen.... wir werden sehen. Für die Griffe, da sehe ich schwarz. Entweder die +55 Jahre alten aufarbeiten oder neutrale montieren...

Zur Info das Moped wurde zwischen 58 und 63 produziert und war 1972 das letzte mal angemeldet.. 

 

Sonnst fehlt noch auf einer Seite eine Abdeckung des Dämpfers, da wird die gegenüberliegende Seite Modell stehen müssen um eine nachzufertigen aus Blech oder aus Kunststoff.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Kon Kalle:

Motor reparieren, neue pellen drauf und fertig...Patina bringt dir keiner mehr zurück :inlove:

Jau ist auch eine Möglichkeit aber ich neige bei diesem Roller eher zu einer Restauration da der Rost Löcher in Strukturelle Teile (Dämpferaufhängung) gefressen hat. Da sind, zumindest an einer Stelle, Blecharbeiten von Nöten.

.... ich habe ja noch ein paar andere 50er mit Patina, einige fahre ich und eine steht sogar im Wohnzimmer ;-).

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Guten Abend zusammen, 

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir heute auch so ein schönes Mofa erworben. Jetzt bin ich fleißig auf der Suche nach Informationen. 
@Landyphil Hast du noch weitere Information heraus finden können? 
Wie steht es mit deinem Projekt?

Und du schreibst das es kein Problem ist an Ersatzteile für den Motor zu kommen, wie kommst du daran? Hast du gegebenenfalls Webseiten links?

 

Schon mal jetzt vielen Dank für die Hilfe! Ich freue mich sehr auf Antworten. Liebe Grüße, Dominik 

A06AD074-1630-40DE-A68C-6E0F0BA0F9CD.jpeg

36C55B3E-5251-4544-A428-C47A05E4AD65.jpeg

449810B0-E5AD-4C22-A3BA-5DECC522383E.jpeg

Link to post
Share on other sites
Am 1.6.2019 um 21:29 hat Landyphil folgendes von sich gegeben:

Hi LHippe,

ja der ist es welcher mich entzückt hat, der Stromlinien-Arsch ;-).

Ich freue mich besonders darauf diesen zu Füllern / Schleifen und zu lackieren :-).

 

Teilesuche für den Franko Morini 50cc ist absolut kein Thema, da bekommst du in Italien noch alles.

In meiner Oscar College (auch ein italienisches Mofa) ist der baugleiche FM Motor drin, da war es kein Problem diesen wieder Fit zu machen.

 

Die personalisierte Rahmenteile mit Paglianti Schriftzug, die wird es nicht mehr geben.

Zum Beispiel Tankdeckel und Griffe. Vom Tankdeckel werde ich eine Negativform erstellen bevor ich überhaupt versuche diesen zu öffnen.

Dann darf mein ältester mal zeigen was er im 3D CAD hinzaubert und entweder gibt es dann einen aus dem 3D Drucker oder ich lasse einen fräsen.... wir werden sehen. Für die Griffe, da sehe ich schwarz. Entweder die +55 Jahre alten aufarbeiten oder neutrale montieren...

Zur Info das Moped wurde zwischen 58 und 63 produziert und war 1972 das letzte mal angemeldet.. 

 

Sonnst fehlt noch auf einer Seite eine Abdeckung des Dämpfers, da wird die gegenüberliegende Seite Modell stehen müssen um eine nachzufertigen aus Blech oder aus Kunststoff.

 

Oscar College ist sehr geil.....hier meine Oscar College
Ist nur noch vom Vorbesitzer ein Malaguti Aufkleber drauf.

 

Oscar College 50.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.