Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

Ich habe während meines Urlaubs in Italien ein wenig Kleinanzeigen gestöbert und dabei ein schräges Moped gesichtet ... und natürlich gekauft. Über den Hersteller habe ich bereits einige Infos finden können, allerdings nichts über den von mir erworbenen Roller. Vielleicht hat ja einer von euch Hinweise / Wissen?

Grüße Philip

 

 

fa43b0ca-20f8-46ff-8ad0-65a1cdc296b8.jpg

1e32eead-0394-4b7d-9845-b2264f657819.jpg

c9a34c49-6c49-4e3f-a16d-221a6a6f8073.jpg

1515d335-e963-4de1-9936-ed7c90095337.jpg

7bbe8300-c7f6-40ce-a489-6d67308b5cf8.jpg

637e1b29-4a91-449b-b515-390c1000ddf1.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb Rita:

was hat das Mopedchen mit einem Roller zu tun ??

 

Rita

So'n bisschen das kleidungsschonende Konzept, könnte man sagen.

Der Kubisch hat solchen Moffetten in seinem Schinken "Vespa mi' Amore" ziemlich viel Platz eingeräumt.

 

is ja auch Blabla hier ;-)

  • Like 1
Posted
vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

Der sieht ja geil aus. Was ist denn das für ein Motor? Von einem Zulieferer oder ein Eigengewächs?

Danke, fand ich auch. Paglianti hat Motoren von  Ducati, Garelli Mosquito, Minarelli und Franco Morini verbaut, in diesem Moped ist ein Franco Morini 50cc drin. Also für den Motor ist die Ersatzteilversorgung schon mal kein Problem. 

 

 

  • Thanks 2
Posted (edited)

Das muss dann wohl die italienische Variante der Zündapp Bergsteiger sein......mit Stromlinien-Arsch.:wow::thumbsup:

 

 

Viel Spaß bei der Teilesuche brauch man da ja nicht wünschen, der ist obligatorisch. :whistling:

Good luck!

Edited by Smallframeschüttelhippe
Posted
Am 31.5.2019 um 00:10 schrieb gatti500:

der sieht im stand schon schnell aus !

... na wenigstens im Stand. Das wird mein Winterprojekt, erst einmal mein quattrini Projekt fertigstellen. 

Posted
vor 11 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Das muss dann wohl die italienische Variante der Zündapp Bergsteiger sein......mit Stromlinien-Arsch.:wow::thumbsup:

 

 

Viel Spaß bei der Teilesuche brauch man da ja nicht wünschen, der ist obligatorisch. :whistling:

Good luck!

Hi LHippe,

ja der ist es welcher mich entzückt hat, der Stromlinien-Arsch ;-).

Ich freue mich besonders darauf diesen zu Füllern / Schleifen und zu lackieren :-).

 

Teilesuche für den Franko Morini 50cc ist absolut kein Thema, da bekommst du in Italien noch alles.

In meiner Oscar College (auch ein italienisches Mofa) ist der baugleiche FM Motor drin, da war es kein Problem diesen wieder Fit zu machen.

 

Die personalisierte Rahmenteile mit Paglianti Schriftzug, die wird es nicht mehr geben.

Zum Beispiel Tankdeckel und Griffe. Vom Tankdeckel werde ich eine Negativform erstellen bevor ich überhaupt versuche diesen zu öffnen.

Dann darf mein ältester mal zeigen was er im 3D CAD hinzaubert und entweder gibt es dann einen aus dem 3D Drucker oder ich lasse einen fräsen.... wir werden sehen. Für die Griffe, da sehe ich schwarz. Entweder die +55 Jahre alten aufarbeiten oder neutrale montieren...

Zur Info das Moped wurde zwischen 58 und 63 produziert und war 1972 das letzte mal angemeldet.. 

 

Sonnst fehlt noch auf einer Seite eine Abdeckung des Dämpfers, da wird die gegenüberliegende Seite Modell stehen müssen um eine nachzufertigen aus Blech oder aus Kunststoff.

  • Like 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb Kon Kalle:

Motor reparieren, neue pellen drauf und fertig...Patina bringt dir keiner mehr zurück :inlove:

Jau ist auch eine Möglichkeit aber ich neige bei diesem Roller eher zu einer Restauration da der Rost Löcher in Strukturelle Teile (Dämpferaufhängung) gefressen hat. Da sind, zumindest an einer Stelle, Blecharbeiten von Nöten.

.... ich habe ja noch ein paar andere 50er mit Patina, einige fahre ich und eine steht sogar im Wohnzimmer ;-).

  • 1 year later...
Posted

Guten Abend zusammen, 

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir heute auch so ein schönes Mofa erworben. Jetzt bin ich fleißig auf der Suche nach Informationen. 
@Landyphil Hast du noch weitere Information heraus finden können? 
Wie steht es mit deinem Projekt?

Und du schreibst das es kein Problem ist an Ersatzteile für den Motor zu kommen, wie kommst du daran? Hast du gegebenenfalls Webseiten links?

 

Schon mal jetzt vielen Dank für die Hilfe! Ich freue mich sehr auf Antworten. Liebe Grüße, Dominik 

A06AD074-1630-40DE-A68C-6E0F0BA0F9CD.jpeg

36C55B3E-5251-4544-A428-C47A05E4AD65.jpeg

449810B0-E5AD-4C22-A3BA-5DECC522383E.jpeg

Posted
Am 1.6.2019 um 21:29 hat Landyphil folgendes von sich gegeben:

Hi LHippe,

ja der ist es welcher mich entzückt hat, der Stromlinien-Arsch ;-).

Ich freue mich besonders darauf diesen zu Füllern / Schleifen und zu lackieren :-).

 

Teilesuche für den Franko Morini 50cc ist absolut kein Thema, da bekommst du in Italien noch alles.

In meiner Oscar College (auch ein italienisches Mofa) ist der baugleiche FM Motor drin, da war es kein Problem diesen wieder Fit zu machen.

 

Die personalisierte Rahmenteile mit Paglianti Schriftzug, die wird es nicht mehr geben.

Zum Beispiel Tankdeckel und Griffe. Vom Tankdeckel werde ich eine Negativform erstellen bevor ich überhaupt versuche diesen zu öffnen.

Dann darf mein ältester mal zeigen was er im 3D CAD hinzaubert und entweder gibt es dann einen aus dem 3D Drucker oder ich lasse einen fräsen.... wir werden sehen. Für die Griffe, da sehe ich schwarz. Entweder die +55 Jahre alten aufarbeiten oder neutrale montieren...

Zur Info das Moped wurde zwischen 58 und 63 produziert und war 1972 das letzte mal angemeldet.. 

 

Sonnst fehlt noch auf einer Seite eine Abdeckung des Dämpfers, da wird die gegenüberliegende Seite Modell stehen müssen um eine nachzufertigen aus Blech oder aus Kunststoff.

 

Oscar College ist sehr geil.....hier meine Oscar College
Ist nur noch vom Vorbesitzer ein Malaguti Aufkleber drauf.

 

Oscar College 50.jpg

  • Like 1
  • 1 year later...
Posted

Hallo Forum, 

seit zwei Jahren besitze und murxe ich auch an einer Paglianti. 

 

Leider finde ich nirgends Ersatzteile für den Motor also Zahnräder und Kupplungslamellen. 

 

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen bin am verzweifeln. 

 

Besten Dank im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 

Mario Zeitler 

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy