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Geschrieben

Hallo!!!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2002 rübergerutscht und hattet alle ein tolles Silvester!

Habt ihr auch ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr? Haltet ihr Eure Vorsätze auch ein, oder eher nicht? Würde mich wirklich mal interessieren.

Schreibt einfach drauf los.

Grüße Steffi  :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich bin auch gut "reingerutscht" und hoffe Ihr auch !!

Tja, die guten Vorsätze!!!!!

Ich nehme mir nicht immer was für's neue Jahr vor, nur mal so hin und wieder. Vor auf den heutigen Tag genau 10 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mir bis heute nicht eine Einzige angesteckt, komisch man vermisst es gar nicht. Im letzten Jahr hatte ich mir vorgenommen von meinem "zulässigen Gesamtgewicht" etwas runter zubekommen und auch das habe ich geschafft, von 106 -->> 80kg.

Es kommt ja auch immer darauf an wie ernst es einem damit ist und wenn man es sich fest vor nimmt dann klappt es auch. Und für dieses Jahr ?? Eigentlich nichts besonderes!

Doch!!

Endlich mal wieder "mehr" mit dem Roller unternehmen!!

Geschrieben

@ schorsch: Also da muß ich wirklich sagen: Respekt!!!

Hast ja scheinbar einen starken Willen. Das bewundere ich an Menschen. Ich kann zwar auch etwas durchhalten bzw. durchziehen wenn ich will, aber ich weiß, dass es schwer sein kann durchzuhalten!!!

Steffi  :-D

Geschrieben

schönen guten morgen und ein gutes neues jahr 2002.

hmm, was ich mir vornehme??

erstmal alles das, was ich mir letztes silvester vorgenommen hab und, ach ja, ich nehme mir vor für's abi zu lernen. mal seh'n ob's klappt, da ein paar freunde von mir die 2 wochen vor'm abi strumfrei haben und wir eignentlich party machen wollen. aber sonst nehm ich mir eigentlich nichts vor, da meine devise die spontanität ist und ich eh nie viel plane.

Geschrieben

Allen erst mal ein gutes Neues!!

Also ich hab mir vorgenommen mit der Raucherei aufzuhören, meinen Roller richtig zu laufen zu kriegen. Also das mit der Raucherei hab ich auch gleich wieder aufgegeben, die erste im neuen Jahr war gleich um halb zwei wieder an! Naja, immerhin eineinhalb Stunden. Egal. Hauptsache der Roller läuft zum Sommer wieder gut!

:-D  :-(

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wer hat denn seine vorsätze eingehalten?

und die neuen für 2003 schon gebrochen? :-D

habe mir diesmal nix vorgenommen. dann kann ich auch nix brechen...! :grins:

Geschrieben

mir die name der gsf-mitglieder zu merken die ich auf runs, nightern, etc. treffe :-D:-(

an sich hab ich mir nix vorgenommen... hab in 2002 schon alles rchtig gemacht :-(:-(:-(

Geschrieben

?doch ? ein bisschen was musste ich mir vornehmen! Das Rauchen hab' ich glücklicherweise schon im Sommer hinter mir gelassen, aber mein Gewicht ist seit dem leider nicht das gleiche geblieben!

1. Vorsatz:

Spätestens bis zu meinem 30. hab' ich 15 Kilo weniger!!! Das hört sich relativ einfach an, vor allem weil mein Geburtstag erst im Oktober ist, aber ich muß definitiv meine Ernährung komplett umstellen ? sonst wird das nie was? :-D

2. Vorsatz:

Nachdem ich meine armen Roller immer als Alltagshuren mißbraucht habe und der letzte im Mai 2002 stark kaltverformt wurde, werde ich dieses Jahr mindestens 2 meiner Schätzchen restaurieren und nicht mehr für jeden Mist vergewaltigen?

Ach ja ? und ich hab' da ein super Häusschen in Aussicht (nur gemietet!). Wenn das funtzen sollte wär's genial ? aber das kann ich mir ja nicht vornehmen?nur hoffen?

So ? das war's! Ich denke das lässt sich ganz gut umsetzen?

Gruß

MH :-(

Geschrieben

Also eigentlich finde ich Vorsätze auch total scheisse,weil ich Silvester etc. nur für einen dummen Zwang halte -feiern kann ich auch so!

Aber wenn mir was einfallen muss,dann würde ich sagen:

- nicht mehr betrunken Auto fahren

- 35 Ps am Hinterrad

- und mehr lernen

Ansonsten bin ich eigentlich perfekt!

Geschrieben
Aber wenn mir was einfallen muss,dann würde ich sagen:

- nicht mehr betrunken Auto fahren

- 35 Ps am Hinterrad

- und mehr lernen

Ansonsten bin ich eigentlich perfekt!

punkt eins find ich arm... :-D ( insofern, daß man´s eh nicht machen sollte...!)

aber naja gut.

spass muss sein! ...bis einer ein auge verliert!?

Geschrieben

Tach auch!

Bin gut "reingekommen" und habe Neujahr mal nicht verkatert in der Koje verbracht, sondern sinnvolle Dinge veranstaltet, wie z. B. meine Rumpelkammer aufgeräumt (Garage). Schöne Sache, das!

Nach dreieinhalb Stunden zu zweit Plackerei ist nun alles geordnet und man findet auch mal was.

Gute Vorsätze? Brauch ich nicht. A: Ich kann den Lauf des Schicksals nicht beeinflussen, auch wenn das toll wäre

B: ich habe kein schlechtes Gewissen, also was soll ich mir vorwerfen?

Ich nehm mir immer vor, so zu bleiben, wie ich bin, mich selbst nicht zu verraten und keine Schulden zu machen. Bis jetzt klappte das auch immer. Disziplin ist was für Leute mit starkem Willen, nicht für mich, ich denke, ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach nur einmal leben und das eine Mal will ich so gut es geht, genießen, sterben kannste jeden Tag, Leben ist doch wichtiger....

Geschrieben

1.zulässiges gesamtgewicht um wenns geht auch 20kg reduzieren

2.diplomarbeit hinter mich bringen

3.schauen, dass mir nich wieder so viel scheisse mit den rollern passiert wie vergangenes jahr

4.die beziehung auf den "alles prima" Status bringen

...alles wird gut!!!....

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr dieses Topic eröffnet? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern!!! :-( Wo habt ihr das denn ausgegraben? Also wie die Zeit vergeht!!! :-D

Ich nehme mir für dieses Jahr nichts spezielles vor. Einfach glücklich sein und das Beste daraus machen. Obwohl, doch: Ich will mein Fachabi bestehen, und schlechtestenfalls mit einem Durchschnitt von 3,0. Sonst nimmt mich ja keiner an der FH!!!

Steffi

Geschrieben
1.zulässiges gesamtgewicht um wenns geht auch 20kg reduzieren

2.diplomarbeit hinter mich bringen

3.schauen, dass mir nich wieder so viel scheisse mit den rollern passiert wie vergangenes jahr

4.die beziehung auf den "alles prima" Status bringen

...alles wird gut!!!....

zu 1.: 20 kg - das ist eine Menge! Dann viel Glück!!! :-D

zu 2.: Nervt irgendwann, oder? Also wenn man immer im Kopf hat sie noch schreiben zu müssen. Was ist Dein Thema?

zu 3.: Das wünschen sich wahrscheinlich viele. :-(:-(

zu 4.: Viel, viel, viel Glück!!! :-(:-( Wobei "alles prima" schon sehr hochgestuft ist. Würde da nicht "meistens alles prima" langen?

Steffi

Geschrieben
1.zulässiges gesamtgewicht um wenns geht auch 20kg reduzieren

2.diplomarbeit hinter mich bringen

3.schauen, dass mir nich wieder so viel scheisse mit den rollern passiert wie vergangenes jahr

4.die beziehung auf den "alles prima" Status bringen

...alles wird gut!!!....

zu1) 10kg wären toll

zu2) hab ich im september ´02 schon gemacht (puh!!!)

zu3) jajaaa... :-(

zu4) no comment...

...

:grins: :-D

Geschrieben

Also:

Ich werd mit dem Rauchen aufören!!!

Werde 20 Kilo abnehmen!!!

1000000 Euro dem Staat spenden!!!

Unentgeldlich weiterarbeiten!!!!

Bayern in ein Königreich verwandeln!!!

Mal schauen obs klappt!! :-D

Geschrieben

dann mach deutschland doch lieber vereingt zum kaiserreich! mit bayrischem kaiserhaus... zentrale der irren in LA!?!?!? :-(:-( :grins: :-D:-( :haeh: :-D

aber weltherrschaft fänd ich wohl auch toll! :-(

Geschrieben
Also:

Ich werd mit dem Rauchen aufören!!!

Werde 20 Kilo abnehmen!!!

1000000 Euro dem Staat spenden!!!

Unentgeldlich weiterarbeiten!!!!

Bayern in ein Königreich verwandeln!!!

Mal schauen obs klappt!! :-D

Also manchmal frage ich mich ja schon, mein lieber Herr Nobs! :-( 20 kg abnehmen? WO DENN? Wie läuft das dann ab? Hallo Nobs? Wo bist Du denn? Mit 40 kg brichst Du mir dann auseinander wenn ich mich drauflege! :grins: Also wehe Dir!!! Lass Dich nicht erwischen! *g*

Alles andere kannst Du von mir aus machen, wenn es Dich glücklich macht. *g* Aber ich will dann Prinzessin sein! *g*

Steffi

Geschrieben
Ich werd mit dem Rauchen aufören!!!

Werde 20 Kilo abnehmen!!!

1000000 Euro dem Staat spenden!!!

Unentgeldlich weiterarbeiten!!!!

Bayern in ein Königreich verwandeln!!!

Seh ich ähnlich:

- keine Kippen

- keine Frauen

- kein Suff

und unermesslich Reich werden, natürlich durch ehrliche Arbeit!

Wenns nicht klappt,

auch gut, hab ich nächstes Jahr wieder was, das ich mir vornehmen kann. :-D

Frohes Neues

- gonzo

Geschrieben

Aber wenn mir was einfallen muss,dann würde ich sagen:

- nicht mehr betrunken Auto fahren

- 35 Ps am Hinterrad

- und mehr lernen

Ansonsten bin ich eigentlich perfekt!

punkt eins find ich arm... :-D ( insofern, daß man´s eh nicht machen sollte...!)

aber naja gut.

spass muss sein! ...bis einer ein auge verliert!?

drum ist es ja auch ein guter Vorsatz!

Aber betrunken ist nicht gleich betrunken.

also wenn ich richtig voll bin fahr ich na klar nicht mehr.

Abner man sollte halt mit 3 Bier auch nicht mehr fahren und das klappt nicht immer!

Geschrieben

habe mir vorgenommen, vernünftig zu werden!

hätte preiswert abzugeben:

Opel rekord C Caravan

Vespa GL mit 218er polini und allem pipapo

teizerlegte Li Silverspecial mit TS1 und allen pipapo

Meine Schallplattensammlung

den Inhalt meiner Werkstatt

szenerelevante Bekleidungsteile

Würde den ganzen Krempel am liebsten gegen einen schönen roten Golf 3 und einen beigen Cordanzug größe l tauschen!

Achja, alkoholgeschädigte Leber und Gehirn sollten auch übernommen werden!

Geschrieben

Aber wenn mir was einfallen muss,dann würde ich sagen:

- nicht mehr betrunken Auto fahren

- 35 Ps am Hinterrad

- und mehr lernen

Ansonsten bin ich eigentlich perfekt!

punkt eins find ich arm... :-( ( insofern, daß man´s eh nicht machen sollte...!)

aber naja gut.

spass muss sein! ...bis einer ein auge verliert!?

drum ist es ja auch ein guter Vorsatz!

Aber betrunken ist nicht gleich betrunken.

also wenn ich richtig voll bin fahr ich na klar nicht mehr.

Abner man sollte halt mit 3 Bier auch nicht mehr fahren und das klappt nicht immer!

jaja... überzeugt. :-(

@henning

du hast vergessen deine signatur zu ändern! jetzt glauben ja immernoch alle, daß du eine innenausstattung suchst....! :-(

UND du hast vergessen, deine freunde abzugeben und gegen neue einzutauschen. trefft euch am besten an der nächsten tanke, um eure musik-anlagen zu testen...! :grins: :grins: :-D

bleib bloß ordentlich!!!!!!!!!!!!! :plemplem:

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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