Scotts1 Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Hallo Zusammen, hat jemand schon mal eine XL2 auf HP4 Motor umgebaut? Was ist zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 XL2 Motor raus. HP4 Motor rein. Wenn Du mehr Leistung haben willst, kannst Du der HP4 den 16/15er der XL2 samt Ansaugstutzen verpassen. Die HP4 hat nen 16/12er, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten vielleicht noch ein 16er Ritzel von BGM, DRT oder Pinasco...vielleicht noch eine BGM Touring Banane oder einen geschweißten ETS Auspuff. Das dürfte dann mit wenig Aufwand recht gut laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 21. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2019 Danke, fahre im Moment die PK50 XL2 (V5NT1) mit einem 16/15 alles original. Habe mir den HP4 Zylinder, die Originale Welle, Kolben, Stehbolzen, Polrad und die Haube besorgt. Mein Plan wäre alles zu verbauen, Motor neu revidieren samt Lager und Dichtungen. Habe noch einen Sito Plus rumliegen. Passt das Setup? Übersetzung bleibt gleich. Kerze welche? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Setup passt schon, gut wäre allerdings das 16er Ritzel um die Gesamtübersetzung etwas zu verlängern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Ich fahr in meinem Alltagshobel auch das Hp Setup auf einem 2 Zug Gehäuse. Ich hab da einen 16/15 und SITO Plus dran. Finde das ein super Setup, rate aber von dem 16 er Ritzel ab. Meiner Meinung nach wird das dann untenrum zu zäh. Außerdem rennt das auch so nach GPS 65 Km/h. Wenn du dann der Meinung bist, das es zu kurz ist, kannst du noch auf ein 3,5er Hinterrad umbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasarx Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 3 hours ago, Malle Lexe said: Wenn du dann der Meinung bist, das es zu kurz ist, kannst du noch auf ein 3,5er Hinterrad umbauen. Aber dann geht der Sito Plus nicht mehr dran, oder passt das trotzdem noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Puh daran hab ich jetzt nicht gedacht. Ich fahr das mit 3.00 Reifen. Da hast du recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 22. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Danke erstmal. Teile trudeln nächste Woche ein. Den Umbau mache ich im Winter komplett dann. Würde nur das Polrad und den Sito Plus kommendes Wochenende für diese Saison verbauen. Rest folgt dann wenn der Motor komplett überholt wird. Denkt Ihr das das Polrad und der Sito Plus erstmal etwas an Leistung bringen? Welche Kerze benötige ich später für den HP4 Umbau? Danke Bearbeitet 22. April 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 27. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Was haltet Ihr vom Polrad von der HP4? Mann liest zum Teil nur negatives im Netz. Verbauen im Rahmen des Umbau oder das originale drin lassen? Wie bereits oben beschrieben habe ich alle Teile bereits liegen. Will nicht das der Motor nach ein paar Kilometer dann kaputt geht. Gibt es was zu berücksichtigen? Wer fährt das gleiche Setup und kann dazu seine Erfahrung kund geben? Danke Bearbeitet 27. April 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) auf meiner hp4 lief das originale polrad mit einem 75er hp bei peak 10.000 u/min und drehte bis 11.000, alles ohne sorgen. (bei 14 ps) wurde nur wegen geldüberschusses gegen eine pinasco getauscht. kurzum: das sollte schon reichen, eine wahnsinniger leistungsüberschuss ist ja nicht zu erwarten. Bearbeitet 27. April 2019 von sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor einer Stunde schrieb sepp: auf meiner hp4 lief das originale polrad mit einem 75er hp bei peak 10.000 u/min und drehte bis 11.000, alles ohne sorgen. (bei 14 ps) wurde nur wegen geldüberschusses gegen eine pinasco getauscht. kurzum: das sollte schon reichen, eine wahnsinniger leistungsüberschuss ist ja nicht zu erwarten. Ernsthaft? Kannst du da Mal mehr zu sagen? Restliches Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 pn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) das hp4 ist für mich das beste lüfterrad der klassischen alten teile. fahr ich auf m1l60, m200, m253 usw. (teilweise aber umbau notwendig) Bearbeitet 28. April 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 28. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2019 Danke für eure Antworten. Werde dann auch das Polrad im Rahmen des Projekts verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Originale HP4 Lüfterräder kannst du problemlos auf allen Typen von Motoren fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 30. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Habe mir eine PK 50 S gestern besorgt. War spontaner Kauf. Passt das HP 4 Setup auch auf dieses Modell? Falls es nicht passen sollte wäre bei Interesse das gesamte Paket HP4 Teile abzugeben. Was kann ich für meine PK50 V5N1T ansetzen? Würde mich von dieser trennen. Über den Winter ist einiges umgebaut worden. Diese muss gehen wegen der neuen Anschaffung. Passt jetzt so nicht mehr in den Beitrag das ganze Thema. Kann geschlossen werden. Danke Bearbeitet 30. April 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 30. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2019 Bitte schließen Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 30. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Habe die HP 4 Teile bei eBay im Paket . Umbau lasse ich an der PK 50 S sein. Der Motor wurde hier bereits revidiert, zwar nur mit Polini Zylinder in dem Zusammenhang, fahre die erstmal wie sie ist. Die XL 2 ist auch bei eBay. XL2 verkauft. Werden immer beliebter. Wer Interesse an HP 4 komplett Kit hat kann dich per PN bei mir melden. Bearbeitet 1. Mai 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Aha. Technik topics werden nicht geschlossen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinole Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Am 30.4.2019 um 09:29 hat Scotts1 folgendes von sich gegeben: Habe mir eine PK 50 S gestern besorgt. War spontaner Kauf. Passt das HP 4 Setup auch auf dieses Modell? Falls es nicht passen sollte wäre bei Interesse das gesamte Paket HP4 Teile abzugeben. Was kann ich für meine PK50 V5N1T ansetzen? Würde mich von dieser trennen. Über den Winter ist einiges umgebaut worden. Diese muss gehen wegen der neuen Anschaffung. Passt jetzt so nicht mehr in den Beitrag das ganze Thema. Kann geschlossen werden. Danke hallo, hast du für die blaue papiere ? thx. gruß. dino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinole Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 bräuchte dringend eine kopie für eine v5N1T . danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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