Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D ich sach nix zu dem modell... :wasntme:

deiner? was passiert? feuer untem am gaser?! hatte ich auch schon mal... :uargh:

edit: hossa, seh ich ja jetzt erst...da hats ja richtig übel gebrannt!!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Tja, da hats wirklich richtig gebrannt.

Im ganzen sind 9 Motorräder bzw. Roller nur noch Asche.

Ausgelöst würde das ganze durch einen Kabelbrand in der Garagenelekroinstallation(Deckenlampe).

Keine Versicherung zahlt für die Moppeds.

Geschrieben

Mein vollstes Mitgefühl ... hätte nicht sein müssen dass die ganzen Mopetten ankohlen - bei den PK's ist ja nicht so wild .... aber der Rest der Garage!! :-D

Stifte zu rasputins Vergaser einen 75er Polini ohne Kolben, wahlweise einen Originalzylinder mit Kolben.

Zeit sich ne ordendliche SF zuzulegen.

Geschrieben

beileid erstmal, waren das alle deine und was ist eigentlich kaputt gegangen.

scheint ja sehr heiß geworden zu sein, wie des?

noch ne frage, hast du nach diesem drama schon mal überlegt eine psychologen aufzusuchen, denn selbstmord ist trotzdem keine lösung.

Geschrieben (bearbeitet)
zu den Bildern sag ich nur:

"NATÜRLICHE AUSLESE" Evolution eben.

:-(

Jo !!! :grins:

Aber mal ehrlich... ist schon scheiße. :-D

Mein beileid !!!

Mfg

Bearbeitet von Pollidreh
Geschrieben

Mhhh, Selbstmord.......warum eigentlich nicht???

Aber mal im Ernst, es ist doch nur ein materieller Schaden!

Was das so alles verbrannt ist:

1 Moto Guzzi, keine Ahnung was für Modell das war

1 Kawasaki Z400

1 Yamaha 600 "Diversion"

1 Honda CB 550

1 Honda GPZ 500

1 Suzuki DR600

1 PK50XL

1 PK50XL2 @ 75ccm

Zum Glück waren das nicht alles meine.

Nur die beiden PKs waren von mir.

Wie es dazu kam:

In der Montage der Lichtanlage in der Garage kam es zu einem Kurzschluss im Kabel. Der entstandene Schwelbrand breitete sich fröhlich weiter in der Garage aus.

Plötzlich stand der ganze Kram in hellen Flammen, das hintere Garagentor hatte einen Flug von rd. 5 Metern, nachdem es aus seiner Fassung gerissen worden ist.

Einige der Tanks gingen in die Luft.

Die Temperatur darin soll schätzungsweise bei kurzfristigen 2000 Grad gelegen haben.

Schon ein Wunder das kein Stahl geschmolzen ist.

Ach ja, erstmal Danke an alle die mir etwas stiften wollen.

Sollte das Ernst gemeint sein, bitte um eine PM.

Danke für die Beileidsbekundungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich mag ja die 50 Special. Da sollte der Etat reichen.
    • Wer oder was ist dieses J&G?  Ist das die frz. Version von Lemarxon?  Noch nie gehört....  
    • Einfach auf die ignorierliste. Das forum liest sich danach viel angenehmer.
    • Mein alter Malossi 139 zieht ein 23er Ritzel so gerade eben und auch nicht immer. Bei Gegenwind oder bergauf ist das scheisse. Gut, ich bin auch nicht gerade eine Feder, aber mit 22er Ritzel ging das besser.  Werde ich wohl wieder ändern.    Malle gesteckt mit Sip 98 Tröte.    Wenn der Karren allerdings leicht bergab fährt, dann gehen allerdings auch 100 km/h. 
    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung