Schrottpresse Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) Servus, nachdem ich mich an meinem Parmakit-Smallblock mit Fräsen und allem Zubehör ausgetobt habe kommt mir meine 88er PX mit originalem 200er Lusso Alltagsroller arg langweilig vor... Da mir in dieser Jahreszeit beruflich nicht viel Zeit zum Schrauben bleibt habe ich überlegt mir aus Bequemlichkeit und weil ein Teilegutachten zur Eintragung beiliegt, eines der vorkonfigurierten Kits von Sip zu bestellen. Meine Frage ist, ob das Kit aus Malossi 210 Sport und Sip Performance Auspuff auf einem sonst völlig serienmäßigen, ungefräßten 200er Lusso Motor fahrbar oder völliger Blödsinn ist? Ich erwarte keine Leistungswunder, sondern möchte einfach mehr Drehmoment und zweitaktmäßigere Drehfreude als der 200er original bietet. Das Kit mit dem Performance interessiert mich, da es später, wenns eingetragen ist und wieder Zeit zum Schrauben ist, wahrscheinlich mehr Luft nach oben bietet als das selbe Kit mit dem Sip Road 2.0. Würde mich über Entscheidungshilfe freuen, Grüße Dominik Bearbeitet 23. November 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Beides mit Niveau ist hier immer schwer im Relation zu bekommen, ohne dass das eskaliert... Ein Kollege hat sich gerade ein vintage Set zusammen gesteckt. Alter GG Polini mit Kopf vom neuen Rennwelle PHBH 30 HD128 ND55 AV264 X2 Nadel Polinibox Zündung unter 19 Grad Die Karre läuft top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) @ Revolverheld: sorry aus dem Setup werd ich jetzt nicht ganz schlau...:) Bearbeitet 22. November 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Dann versuch doch einfach mal so ein Set, wenn es simpel sein soll. Alles ordentlich einstellen und dann bitte hier die Leistungskurve posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Ich fahre einen gesteckten Malossi Sport, BGM Big Box Touring, leichtes Elestart Lüfterrad und Venturi Kit und habe 15,6 PS am Hinterrad. Dann habe ich mir noch einen 26er Vergaser gegönnt, der aber nichts spürbares bringt. Alles nur gesteckt. Es wurde nur der Kolben bearbeitet. Eine Cosa Kupplung ist auch verbaut. 200er Original sollen ja so ca. 9-9,5 PS am Hinterrad haben. Ist also schon ein Unterschied. Ich kann dir mein Setup nur Empfehlen. Preis-Leistung ist Top. Bearbeitet 26. November 2018 von Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Ich habe ein ähnliches Setup: MALOSSI Sport SI 24 scorpion Kanäle am Gehäuse angepasst knappe 20ps und 20nm Bearbeitet 23. November 2018 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2018 Danke für eure Antworten, ich denke ich probiere dann mal das Kit mit Teilegutachten mit Malossi 210, Sip Performance und den Kleinteilen. Ich finds halt ganz elegant dass man das ohne großes Brimborium eintragen lassen kann. Ich habe im Moment einfach keine Lust/Zeit zu spalten und sowohl Überströmer als auch Einlass zu fräsen und nen Prüfer zu suchen, der dann meckert. BGM Superstrong und Scheibenbremse hab ich noch liegen, bekommt sie dann auch gleich mit. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Kann man das tatsächlich "problemlos" eintragen lassen? Kläre das vorher mit deinem TÜV. Ich bezweifle das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2018 Könnte sein, dass ich da zu blauäugig bin. Bevor ich bestelle, kläre ich das ab. Wollte eh mit meiner Scheibenbremsgabel von der MY vorbei, bevor ich sie einbaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 vor 13 Stunden schrieb joiw: Kann man das tatsächlich "problemlos" eintragen lassen? Kläre das vorher mit deinem TÜV. Ich bezweifle das. Wenn man das verbaut, was im Teilegutachten angegeben ist und sich an die Auflagen hält, warum sollte das nicht funktionieren? Bereits zweimal praktiziert, völlig problemlos über die Bühne gegangen, einmal mit Polini 177 Kit und einmal mit Malossi 210 mit Performance. sogar einmal bei Bj 93 PX 80 das Polinikit eingetragen bekommen. ein Gespräch vorher mit dem TÜV Sachverständigen ist natürlich immer gut und ratsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Mit dem Sip Gutachten? Was wird da eigentlich als Leistung und Höchstgeschwindigkeit angegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 (bearbeitet) Ja natürlich mit dem sip Teilgutachten. leistungsdaten sind bei setup mit road mit 13 kw und mit Performance mit 15kw angegeben Bearbeitet 24. November 2018 von orpheus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Am 23.11.2018 um 17:21 schrieb konrektor: Ich habe ein ähnliches Setup: MALOSSI Sport SI 24 scorpion Kanäle am Gehäuse angepasst knappe 20ps und 20nm Mit welcher Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Bgm 57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Fahrbar wird dein Setup schon sein, die Frage ist un bleibt wo man mit der Peripherie hin möchte. Nur den Sport stecken und den SIP drunter macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich fahre meinen Sport auf der 57mm original Welle und mit SI Vergaser und Sip Road 1. Hat knapp 17 PS und fährt sich sehr gut. Ausbaufähig ist der allemal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Am 26.11.2018 um 16:08 schrieb Berno: Mit welcher Kurbelwelle? Am 26.11.2018 um 16:52 schrieb konrektor: Bgm 57 So aus dem Karton, oder verschweißt? Einlass/zeiten am Gehäuse/ Welle bearbeitet oder original gelassen? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Welle Original und Einlass auch.Grüße & Küsse mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Out of the box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Danke für euren Input. @Orpheus: was mich noch interessieren würde, wird bei den Gutachten vom SIP, ob mit Road oder Performance, eine stärkere Bremse gefordert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chillwill Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Ich möchte meiner 200er auch gerne einen Malossi 210 Sport und den Sip Performance Auspuff gönnen, muss den Motor aber auf alle Fälle spalten - was sollte ich dem Motor bei der Gelegenheit alles verpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 54 Minuten schrieb chillwill: Ich möchte meiner 200er auch gerne einen Malossi 210 Sport und den Sip Performance Auspuff gönnen, muss den Motor aber auf alle Fälle spalten - was sollte ich dem Motor bei der Gelegenheit alles verpassen? Einlass an Gaser anpassen und Steuerzeiten verlängern, Überstromkanäle anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 vor 16 Stunden schrieb chillwill: was sollte ich dem Motor bei der Gelegenheit alles verpassen? was hat der Motor denn gelaufen? Bin nicht sicher, ob die Frage dahin zielte, aber ich würde Folgendes gleich mit angehen: - Lager / Simmerringe - Schaltkreuz - Kupplungsbeläge prüfen / neu bzw. gleich auf Cosa2 Kupplung wechseln - Trennpilz / Andruckplatte prüfen / neu - Bremsbeläge - kurzer 4. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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