ANDY81 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 in mehreren SF und LF Motoren verbaut, alles bestens dicht, keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Fahre die Silikondichtung auch in meinem Largeframe Motor und kann nichts negatives berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Ich hab sie 1x verbaut und der Motor war damit auch undicht im kurbelgehäuse.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Halte es auch für Glück wenn damit ein Gehäuse dicht wird und das hat da nichts zu suchen. Normale Papierdichtung hauchdünn mit Dirko einreiben, leicht antrocknen lassen und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Loctite 518 Recht teuer, kommt aber überall dazwischen wo es dicht sein soll.. sogar mein altes englisches Motorrad ist seitdem komplett dicht. Wird im Kfz Bereich z.b bei Kettenkasten oder Ölwanne verwendet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Hab den BGM Dichtung gerade an einem 200er Alt Block verbaut: hatte bei der Ölsauger Stelle genug Überdeckung so dass die Dichtmasse aufliegt Die Dichtung passte super und hat in den Löchern kaum Spiel. Also ein Verrutschen an der FMP Ölsauger Stelle schließe ich aus Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist! Bin gespannt Die BGM Dichtung für die Schaltraste habe ich jetzt schon 2x verbaut und die macht keinerlei Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Die Gehäuse Dichtung habe ich komplett ohne Fett verbaut: nicht das das Kontra ist! Die sollte ja auch trocken verbaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Mit Zusatzdichtstoff trocken, nur Pappedichtung ruhig ordentlich fetten. Dichtet besser und geht auch leichter wieder ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 1x verbaut und keine Probleme damit. Ich sehe allerdings den Vorteil zu einer originalen Dichtung nicht wirklich. Original ist billiger und auch dicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Wenn für dich Original die grüne ist stimme ich zu Bei der O Papierdichtung: soll hoffentlich ein Witz sein Die O Grüne mit Fett: nie Probleme gehabt Sicher ü 50.000km mit diversen Motorblöcken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Immer O Grün und Fett. Dichtmasse kommt schon lange nicht mehr auf meine Motoren.Ausgenommen VR Malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Am 28.7.2020 um 22:15 hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Bei mir war die bgm Silikon Smallframe Kupplungsdeckeldichtung trotz Anziehen mit Drehmomentschlüssel in mehrere Teile zerbrochen Ist mir auch passiert. Mein Gehäuse ist aber nicht das Beste. Was ich im Vergleich zu anderen Dichtsätzen sagen muss: die BGM Passform ist 1A, rund um das Kurbelwellengehäuse zwickt nix (bei günstigen Papierdichtungen immer wieder) Zurück zu einer Grundlagenforschungsfrage: Was bezweckt das Fetten der Dichtung? Soll das Papier dadurch etwas "dicker" werden und zusätzlich dichten? Passiert das nicht auch durch das Getriebeöl wenn es von innen durchsaugt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Das Fetten bewirkt das die Dichtung schön schmatzend aufliegt und sich zudem nicht mit den Hälften verklebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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