Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Papiere "Zweitschrift" Blanko Vespa 50

Featured Replies

Geschrieben

kann nur für vespa/piaggio bestellen...

wenns das modell in D offiziell gab... kanns mein Tüv Mann machen....letztens so ne motograziella Mofa....

da hats ca 160 Gebühren gekostet

falls es das Fahrzeug net offiziell in D gab.... wirds halt etwas teurer

Rita

Geschrieben

ok, weiß ich erstmal Bescheid. Würde konkret um eine J50 gehen, gab es in Deutschland. Habe allerdings noch keine gekauft, schau mir aber derzeit um und die meisten haben eben keine Papiere.

Geschrieben
Am 10.2.2021 um 15:48 hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich hab hier vor paar Tagen eine Zweitschrift bekommen

PK50XL

V5X3T****58

wer wartet auf die ???

Rita

neueingang:

V5X1T***373

Rita

• 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 27.10.2018 um 10:11 schrieb Rita:

ist eine Fälschung

bei piaggio gehen die nur mit eingedruckter FIN raus

ich habe ja schon für viele hier Zweitschriften geliefert (die echten von Piaggio)

Rita

Hallo Rita habe meine Betriebserlaubnis für meine Vespa PK50lx1 verloren brauche eine neue kannst mir Helfen?Mit freundlichen Grüßen 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Verea66:

Hallo Rita habe meine Betriebserlaubnis für meine Vespa PK50lx1 verloren brauche eine neue kannst mir Helfen?Mit freundlichen Grüßen 

Schreib @Rita doch direkt an… 

• 11 Monate später...
Geschrieben
Am 27.10.2018 um 10:11 schrieb Rita:

ist eine Fälschung

bei piaggio gehen die nur mit eingedruckter FIN raus

ich habe ja schon für viele hier Zweitschriften geliefert (die echten von Piaggio)

Rita

Hallo Rita,  lieferst du immer noch Zeitschriften?  Bräuchte eine für ne Piaggio Boxer 2.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Gibt es außer Rita, die leider verstorben ist,  noch jemanden im GSF, der sich um Zweitausstellungen kümmert? 

Geschrieben

Du kannst es bei einem Piaggio-Center in Deiner Nähe probieren, das hat Rita im Prinzip auch gemacht.
Über ihre alten Verbindungen dorthin ging es halt einfacher bzw. schneller.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Primavera1970:

Also mit eingedruckter FIN als Zweitschrift habe ich gültige deutsche Papiere ? Auch bei einer ursprünglich italienischen  Vespa ?

Nein - bei einer italienischen Vespa brauchst du den §21 vom TÜV - da stellt dir Piaggio in D keine Zweitschrift aus. Zweitschriften gibt es nur für Vespas die in D ausgeliefert wurden.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb EmporioAG:

Nein - bei einer italienischen Vespa brauchst du den §21 vom TÜV - da stellt dir Piaggio in D keine Zweitschrift aus. Zweitschriften gibt es nur für Vespas die in D ausgeliefert wurden.

Danke dir für die Infos :-) 

Geschrieben
Am 28.8.2025 um 10:04 schrieb EmporioAG:

Und das können die heute noch nachvollziehen? Habe hier eine VNB von 1964. Habe ich in den Niederlanden gekauft. Keine Ahnung wie ich da an Papiere kommen soll. Das Ding lag 40 Jahre in nem Gartenhaus, bis der Enkel des verstorbenen Besitzers nen Pool ausheben wollte und das Gartenhaus weg musste. War nur noch der Rahmen, kein komplettes Moped. Jemand ne Idee?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb nitrocraft:

Und das können die heute noch nachvollziehen? Habe hier eine VNB von 1964. Habe ich in den Niederlanden gekauft. Keine Ahnung wie ich da an Papiere kommen soll. Das Ding lag 40 Jahre in nem Gartenhaus, bis der Enkel des verstorbenen Besitzers nen Pool ausheben wollte und das Gartenhaus weg musste. War nur noch der Rahmen, kein komplettes Moped. Jemand ne Idee?

Die italienischen Vespas haben kein Typenschild und Tacho, Bremslicht.

Daher ist es recht einfach zu erkennen ob Ursprung Italien oder DE.

soweit mein Wissensstand :-) 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb nitrocraft:

meine andere Vespa habe ich auch von einem niederländischen Händler gekauft mit Original niederl. Papieren.

die Deutschen Standarts wie Bremslicht, Tacho, Spiegel nachgerüstet und damit für die 21 Abnahme zum TÜV. Das hatte dann auch gut geklappt.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Habe eine abgemeldete PK 80 gekauft, Betriebserlaubnis und Kaufvertrag beim Umzug verloren. Kann ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Straßenverkehrsamt beantragen oder ist es so wie beim verlorenen Fahrzeugbrief, bei dem das nur der eingetragene Halter machen kann?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb jens-paul1:

Habe eine abgemeldete PK 80 gekauft, Betriebserlaubnis und Kaufvertrag beim Umzug verloren. Kann ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Straßenverkehrsamt beantragen oder ist es so wie beim verlorenen Fahrzeugbrief, bei dem das nur der eingetragene Halter machen kann?

Da musst Du zur Zulassungstelle und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und mit dieser dann zum Piaggio Händler

Geschrieben

X

Bearbeitet von Udo

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sven L.:

Da musst Du zur Zulassungstelle und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen und mit dieser dann zum Piaggio Händler

Die Frage ist, ob ich das machen kann, obwohl der Roller bislang nicht auf mich zugelassen war, oder ob das nur der letzte eingetragene Halter machen kann.

Geschrieben

Das ist völlig egal... evtl. nimmst Du zur Sicherheit ein Kaufvertrag oder ähnliches mit !

Bei den 50ern ist ja auch das Fahrzeug auch nie auf den Fahrer "angemedet" ;)

Bearbeitet von Sven L.