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Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider platzt an den Schrauben der Ständerbefestigung schon der Lack ab...Ich würde gerne etwas gegensteuern.

 

Links von der linken Schraube ganz gut zu erkennen

1812037980_Befestigung_Hauptstnder_VBB_oben.thumb.jpg.0955b673cea3b1b2f335ef081d17c5af.jpg

 

So sieht das von unten aus

309772765_Befestigung_Hauptstnder_VBB_unten.thumb.jpg.057274b09b4b50fd8194653708938457.jpg

 

Wäre die Kombination von folgenden Sachen eine sinnvolle Erweiterung?

 

- Hauptständerverstärkung

- Gepäcköse Durchstieg

 

Danke und Gruß

pino

 

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Bei meiner GL Bj.60 hat sich an der Stelle leider schon das Blech gebogen und ist auch schon schwächer geworden.

Deswegen habe ich mir so eine Ständerverstärkung von mr.VespaGS besorgt und bin bisher TOP zufrieden.

Wenn die Risse durch leichte Biegungen kommen, hilft der dir sicher auch:

 

Bilder aus dem Topic:

T4-2.jpg

T4-3.jpg

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vor einer Stunde schrieb Liko:

Deswegen habe ich mir so eine Ständerverstärkung von mr.VespaGS besorgt und bin bisher TOP zufrieden.

Danke. Da muss ich erst mal die richtige Variante herausfinden. Muss ja auch zu meinen speziellen Ständer passen.

 

vor einer Stunde schrieb Liko:

Wenn die Risse durch leichte Biegungen kommen, hilft der dir sicher auch:

 

Hoffe bei mir, dass nur der Lack abgeplatzt ist und nicht das Blech gerissen ist.

vor einer Stunde schrieb BABA'S:

Hab bei meiner VBB auch das Blech von Martin verbaut, top Qualität !

Danke. Kannst du mir bitte sagen, welche Variante das ist?

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

mir ist letztens aufgefallen, dass der Motor im Soziusbetrieb bei konstanter Fahrt stottert und im Leerlauf, nicht immer, sogar ausgeht.

 

Habt ist sowas schon mal gehabt?

 

Momentan habe ich den Benzinschlauch im Verdacht, da die VBB mit Sozius, immer noch :-D, relativ weit eintaucht.

 

Danke und Gruß

pino

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Am 24.7.2019 um 22:57 schrieb pinodisole:

...mir ist letztens aufgefallen, dass der Motor im Soziusbetrieb bei konstanter Fahrt stottert und im Leerlauf, nicht immer, sogar ausgeht.

 

...Momentan habe ich den Benzinschlauch im Verdacht, da die VBB mit Sozius, immer noch :-D, relativ weit eintaucht.

So wie es aktuell aussieht, liegt es nicht an Spritmangel, sondern am Choke-Zug der beim Eintauchen gezogen wird.

 

Ich habe etwas daran rumgefummelt und werde mal schauen, ob es etwas bringt.

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vor 5 Stunden schrieb pinodisole:

So wie es aktuell aussieht, liegt es nicht an Spritmangel, sondern am Choke-Zug der beim Eintauchen gezogen wird.

 

Ich habe etwas daran rumgefummelt und werde mal schauen, ob es etwas bringt.

So...jetzt habe ich zwei Fahrten hinter mir.

 

Einmal hatte ich den Choke-Zug in Richtung "Tank" geschoben, so dass dieser von oben betrachtet eher gerade war. Das andere Mal hatte ich den Zug weiter Richrtung Vergaserwanne gezogen, so dass dieser etwas nach oben gebogen war.

 

In beiden Fällen, lief die Vespa für ca. 1Km erstmal ok. Danach fing die wieder das Stottern an und lief wieder sehr fett...so zumindest meine Einschätzung...

 

Das nächste wird dann wohl sein, dass ich den Choke-Zug direkt am Vergasen aushänge und dann sähe was passiert.

 

Für diejenigen von euch, die erst hier lesen noch mal der Hinweis, dass das nur im Soziusbetrieb passiert, wo die Vespa hinten stark eintaucht.

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vor 32 Minuten schrieb BABA'S:

Ist auch die Sozia mit der Lösung des Problems zufrieden oder hätte sie lieber Option "A" genommen ? :-D

Sorry, kann dir noch nicht ganz folgen...meinst du mit Option "A"= Abnehmen? :-D

 

Edit merkt noch an, dass es ja noch keine Lösung gibt. :satisfied:

Bearbeitet von pinodisole
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  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hier gibt mal wieder etwas Neues.

 

Wandbilder:

 

hier drei Bilder mit den Abmessungen 30x30cm.

23763470_DreiWandbilderVBB.thumb.png.e8131919f9963607fb9ff9a1300d1d9e.png

 

Hier im Detail "Rücklicht", "Lenker" und "Felge"

386144627_WandbilgVBBRcklicht.thumb.png.b9c0d95214ca94d9b4c2eb303db6022e.png1187567898_WandbildVBBLenker.thumb.png.91dd3f50777b582117f959c7ee2ec684.png282509603_WandbildVBBFelgeTrinacria.thumb.png.5dcacf45002a819377106b12899fabae.png

 

Und hier das große Wandbild mit 120x120cm

929457749_WandbildVespaVBB.thumb.PNG.4ef894155958498d8259bb8e6fcac87a.PNG

 

Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
  • Like 6
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  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern die GS-Felge an die VBB geschraubt und festgestellt, dass das Ventil selbst ohne Kappe an den Schmiernippel anschlägt.

 

GS-Felge.thumb.PNG.49ea69b0ba0b818eabe6b68f0a15247f.PNG105259154_GS-FelgeVentil.thumb.PNG.f3bc9f8572c6ef743c99d333ee3605be.PNG

 

Hat jemand von euch das Problem schon gehabt und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Oder gibt es Schläuche, bei denen das Ventil um 45° gedreht ist.

 

Beim Bremsen/Einfedern haben wir, zumindest auf dem ersten Blick, kein Schleifen am Kotflügel wahrgenommen.

 

Danke und Gruß

pino

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vor 3 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Es gibt Schläuche für 10Zoll mit geradem Ventil.

Blöde zu befüllen aber für Dein Problem eventuell eine Lösung.

 

Screenshot_20200426-120058_Firefox.thumb.jpg.66b0b0b80c69b15798aea577d6bacb02.jpg

Danke. Meinst du sowas hier oder hast du mal einen Link?

 

vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Oder alternativ den Schmiernippel durch einen Blindstopfen ersetzen, wird ja nicht ständig nachgeschmiert. 

Danke. Hast du mal einen Link dazu?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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