Zum Inhalt springen

Gaaanz unten BGM+LHW oder T5 Malossi


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Was drückt ähnlich einem 210er gaaaaanz unten besser? BGM177 mit LHW (einfach aufgebaut....Zylinder nicht gefräst....auf Drehmoment abgestimmte Steuerzeiten und 24er SI mit Box) oder T5 Motor mit 172er Malossi, ebenfalls ohne Fräsereien am Zylinder plus 24er plus Box?

 

Gleicht der T5 durch sein modernes Gehäuselayout den Langhub des PX Motors aus?

 

Bin den Normalhubparma satt....bau jetzt entweder auf Langhub um oder gleich auf T5. Normalhub ist beim niedrigtourigen Cruisen einfach zu schlapp wenn man schaltfaul ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ähnlichsten zum 210er ist wohl der 177er

 

T5 Motorcharakteristik ist komplett anders....

 

T5 ist eher ein Drehzahlmotor. Was aber Mega Spaß macht. Ist aber nicht so schaltfaul zu fahren wie ein 200er oder 177er.

 

 

Ganz klar, wenn du schaltfaul unterwegs, alles fast P&P dann nimm den 177er. Der hat viel mehr Drehmoment von unten raus als die T5. Aber, da wo der 177er schon nicht mehr kann, legt die T5 nochmal schön was drauf oder los.

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb wheelspin:

Die T5, auch mit einem gesteckten 172er, ist gefühlt von unten raus eine Luftpumpe gegenüber von den üblichen Verdächtigen aus der 177er Familie.

 

Luftpumpe ist schon fast übertrieben, eher Luftpümpchen. Da bring Langhub auch nicht so recht den Druck.

 

Ich fahre einen T5 mit 172 Malossi in der TS und das ist ganz nett im Dorf zum rumballern, aber Touren ist mit den 177er deutlich besser zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man Fahreindrücke verschieden wahr nehmen... Habe meinen 177er aus Langeweile verkauft, nett fürs Dorf, wenn ich länger als eine halbe Stunde unterwegs bin, schätze ich die Walküren-Gesänge der T5 ( und den Arsch-Komfort, und, und ,und...).

 

Wenn man T5 und mehr Drehmoment will, kann man auch einfach den unterschätzten 152er Polini drauf schmeißen. Dazu sollte der restliche T5 Krempel, aber in der Garage rumgimmeln, sonst ist das zu den üblichen 177er Alternativen eine Milchmädchen Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Zielsetzung „Druck von unten besser wie 210“ kann ein T5 Motor ganz klar nicht mithalten! Auch mit Langlanghub 56.5 nicht so richtig.

Drehzahl und wunderschön fahren kann er: und das hat für Touren absolut seine Berechtigung!!

 

Die 177er Klasse ist für mich die Tourenklasse für den kleineren Geldbeutel und das ist seine einzige Berechtigung. Meinetwegen noch weil meistens Vibrationsfreier sein wie 200er

 

Ich habe einen 172 Quattrini mit 26SI 60er und S3plus: das geht schon wirklich gut vorwärts und ist auch schnell. Aber das hat eben nicht das Band wie 200er und nicht das schöne Gleiten wie T5

(Den neuen 177er MHR kenne ich nicht bzw bin ich noch nicht gefahren. Aber ich behaupte einfach mal der 172 Quattrini schlägt das restliche 177er Zeug immer noch um Längen)

 

Mit meinem 244er 26SI Megadella fahre ich sehr gerne: das Setup über JEDEN Zweifel erhaben. Das Teil hat überall Druck und fährt wie ein Traum

 Lieber fahre ich trotzdem meinen T5 mit Polossi 54er 26SI und O Puff oder Pipedesign Box weil das noch viel viel schöner fährt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok........trotz der offensichtlich deutlichen Unterschiede habe ich mich jetzt entschlossen mir einen T5 Motor zu machen. Ich möchte das einfach selbst erfahren, wie sich das so mit der Drehfreude und nicht vofhandenen Vibrationen fährt.

 

Wer mir einen T5 Motor zu verkaufen hätte.....bitte PN......haaabenwill:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DUCMAN166:

Nur man eben ganz kurz für mich:

Woran liegt's, dass der T5-Motor diese oben beschriebene Charaketristik hat? Mir reichen Schlagworte:thumbsup:

 

Der T5 hat halt mächtig viel Volumen im Gehäuse. Und dafür sitzt ein relativ kleiner Zylinder drauf. Das passt erst zusammen wenn der mal richtig saugt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information