rod'n'roll Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Der Motor war fertig. Heut geht's mir um einen Motor, den ich für jemanden bauen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Was liegt bei den Simone Fahrern aktuell an Leistung an? Ist der finanzielle Mehraufwand gegenüber eines kräftigen TS1 oder Monza gerechtfertigt? bei mir waren es auf der tour nach polen 26 ps und 28 nm bei ca 5800 u/min das ganze aber mit bgm auspuff. lohnt der finanzielle aufwand? selbstverständlich! so ein projekt auf die straße zu bringen, aus der taufe gehoben von guten bekannten, macht unfassbar viel spaß beim schrauben. diese völlig entspannte leistungsentfaltung ist auf der tour einfach genial. ich bin noch nichts vergleichbares gefahren und ein paar lambrettas habe ich schon bewegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Der Motor war fertig. Heut geht's mir um einen Motor, den ich für jemanden bauen soll. bau was anderes. fährt leimisprint schon damit? gibts finale kurven? Bearbeitet 14. August 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond. Höre ich da Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Kurven heraus? Falls dennoch von Interesse ... Kühbacher Kurven sollten alle in diesem Topic zu finden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Höre ich da Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Kurven heraus? Falls dennoch von Interesse ... Kühbacher Kurven sollten alle in diesem Topic zu finden sein. Nein, nicht unbedingt. Aber sie sind nicht ungefiltert. Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum hier so empfindlich auf die Frage nach Kurven von Käufern reagiert wird. Sowas wird doch als erstes gefordert, wenn andere Hersteller was auf den Markt werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Selbstverständlich sind die Kurven von der Prüfstandsoftware gefiltert. Das ist immer so. Auch bei anderer Software. Anderenfalls wären nur unsinnige Zackenlinien zu sehen. Schau halt das Topic nach Kurven durch. Wenn tatsächlich etwas fehlen sollte, sag an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 bau was anderes. fährt leimisprint schon damit? gibts finale kurven? nein es dauert noch, muss hier noch ein paar sachen ändern das es für mich passt. geht aber in richtung touring mit box oder curly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Ich meinte mit Filter den bediener und dessen Auswahl an Kurven, die veröffentlicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Selbstverständlich wird nicht jede gefahrene Kurve veröffentlicht. Es werden ja auch von jeder Setup-Variante etliche Kurven gefahren (mind. 3 Läufe, tlw. mit anderer Bedüsung, tlw. mit anderem Zündzeitpunkt, Vergaser mal schlagartig / mal "gleitend" aufgezogen etc.pp). Welchen Sinn soll es machen, jede suboptimale Version zu veröffentlichen? Ich verstehe Deine, ein ziemlich deutliches Mißtrauen ausdrückende Fragerei noch immer nicht. In der Regel stehen etliche Zaungäste neben dem Prüfstand, trinken Bier und halten Maulaffen feil. "Schummeleien" würden eh nicht lange geheim bleiben. Also geht da alles mit rechten Dingen zu. Zum Thema "mißtrauische Mutmaßungen" bin ich jetzt raus. Technik immer wieder gern. Bearbeitet 14. August 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Na ein Glück, dann könnten ja jetzt die Käufer antworten. Das waren ja auch die, ab die die Eingangsfrage gerichtet war. Natürlich nur, wenn es Käufer gibt und diese gerne Auskunft geben wollen :) ich stelle euren Prüfstand nicht in Frage. Um das Thema mal zu beenden. Bearbeitet 14. August 2019 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Meiner läuft noch nicht endgültig für die Rolle. Dauert noch ein paar tage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Hier dauerts auch noch ein wenig. Kurven kommen dann natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Bei mir dauert es auch noch, Kolben feht noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Läuft jetzt schon mal... Noch nicht ganz fertig und auch noch mit vergaser..... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) Na ein Glück, dann könnten ja jetzt die Käufer antworten. Das waren ja auch die, ab die die Eingangsfrage gerichtet war. Natürlich nur, wenn es Käufer gibt und diese gerne Auskunft geben wollen :) ich stelle euren Prüfstand nicht in Frage. Um das Thema mal zu beenden. Soweit ich weiß laufen bisher nur die beiden von gravie und t5 und halt meiner als allerallererster. Bearbeitet 15. August 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 simonini erste Würfe ohne Tuning.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) ich muss gestehen, ich bin entzückt... Allerdings ist der Krümmer noch länger, deshalb wahrscheinlich das etwas frühere Peak und ie etwas weniger PS, als bei den anderen Evos. Soweit ich mich erinnern kann Die HD war eine 165er Dellorto ÄÄH, und 3,2 mm Quetschkante...... da liegt aber was im Argen..... Bearbeitet 15. August 2019 von Kevin Becker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 ÄÄH, und 3,2 mm Quetschkante...... da liegt aber was im Argen..... Schöne Kurve. Welche Komponenten sind verbaut (FuDi, Hub, Pleuel, Kolben, Kopf)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Kopfunterstand kopfeintritt Sip Welle 62/116 Originale Fussdichtung, wiseco kolben und MMW kopf. Ich bau mal ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Kompressionshöhe Zylinderlänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. August 2019 von Kevin Becker doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) Und die Portmap vom Zylinder. Hat mal jemand einen Vergleich, um zu sehen, wo der Fehler liegt? Ansonsten muss der Zylinder oben 2mm runter, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Edit fügt hinzu, ich habe mich verrechnet: SZ bei dem Zylinder sind ÜZ: 127 ° NA: 177 HA: 174° Bearbeitet 16. August 2019 von Kevin Becker Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) Schöne Kurve. Welche Komponenten sind verbaut (FuDi, Hub, Pleuel, Kolben, Kopf)? Die Kurve kann nicht stimmen da sie in NRW gemacht wurde. Lügenpresse.... Bearbeitet 15. August 2019 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Und die Portmap vom Zylinder. Hat mal jemand einen Vergleich, um zu sehen, wo der Fehler liegt? Ansonsten muss der Zylinder oben 2mm runter, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hast du die qs denn gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Hast du die qs denn gemessen? Ja, die war nicht messbar... Der lötzinn war irgendwie nicht zu quetschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Kopfunterstand kopfeintritt Sip Welle 62/116 Originale Fussdichtung, wiseco kolben und MMW kopf. Ich bau mal ab... das ist der falsche kopf. der ist für 64 hub der für die sip welle taucht ein. ich sende dir den richtigen. Bearbeitet 16. August 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) jetzt noch deko-loch zu und den hauptauslass etwas breiter und evtl minimal höher machen, dann sollte es Richtung 37 gehen mit tsr Bearbeitet 16. August 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 das ist der falsche kopf. der ist für 64 hub der für die sip welle taucht ein. ich sende dir den richtigen. Mega Gut. Danke dir. Hast du den da? So dass der vielleicht schon morgen hier ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 SZ bei dem Zylinder sind ÜZ: 127 ° NA: 177 HA: 174° Das deckt sich in etwa mit meinen Messsungen & Rechnungen für den 258er mit 62/116 Welle: ÜS ca. 123,5° HA ca. 175,5° VA ca. 26° Wenn mehr VA gewünscht ist (1° - 2° würden der Kurve oberhalb 7.000 U/Min sehr gut tun), würde ich nicht gleich den Auslaß höher fräsen, sondern vorerst nur die obere Portkante großzügig mit r2 verrunden. Bis Hauptauslaßbreite 51mm entspr. 70% kann man auch noch gehen. Die Stege zwischen Haupt- und Nebenauslässen sind dann immer noch breit genug um die Ringe zu stützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 Mega Gut. Danke dir. Hast du den da? So dass der vielleicht schon morgen hier ist? jupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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