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Geschrieben

so, hab jetzt endlich mein Falschluft Problem lokalisiert!

Wenn ich mit dem Bremsenreiniger auf den Vergaser Fuß (zw Vergaser und Wanne) sprühe geht sie aus! Ebenso zw Wanne und Gehäuse!

Habe dann gesehen das der Vergaser an der "Öl Pumpen Verschluss Platte" ansteht, diese etwas gekürzt und jetzt passt das!

Hab alles sauber gemacht und den Vergaser auf Glasplatte Plan geschliffen und sauberst mit Gehäuse Dichtung abgedichtet, leider das selbe Problem wieder...

 

Kann es sein das der Vergaser einen Haarriss oder so hat? Kommt sowas öfter vor?

 

Sonst noch welche Ideen?

 

Lg Woifi

Geschrieben

Der Gaser könnte durch zum Beispiel zu festes Anknallen verzogen sein.

Ich würde mal einen anderen Gaser verbauen und schauen was passiert ...

Geschrieben

Kann denn der Vergaser so sehr verzogen sein das sogar die Dichtmasse nicht mehr hilft?!

Hab leider keinen Reserve Vergaser rum liegen, müsste mir einen neuen kaufen und das möchte ich vermeiden ;)

Geschrieben

weil sich die Dichtmasse gerne in die Düsen setzt und Kanäle verstopft.

Da kann man dann lustige, popelartige Gebilde rausziehen ...

 

Dichtung gefettet reicht im Normalfall ...

Geschrieben (bearbeitet)

zieh den Vergaser mal auf einer Glasplatte mit 400er Schleifpapier ab und sieh dir das SChleifbild an, dann siehst eh, ob die Fläche passt. So lange der Schieber gut flutscht,... so lange Schleifen, bis die Fläche wieder Plan ist. Wenns viel ist, gerne mit 200er und dann 400er. Dichtung verbaue ich immer mit Schmierfett bestrichen, aber nur dünn.

 

Die Wanne ist aber fest? Hatte mal zu lange Senkkopfschraube, da war dann auch Luft zwischen allem.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Wurde auf 200er Schleifpapier abgezogen, hatte gleichmäßiges Schleifbild!

 

Wanne wird bei mir nur mit einer Linsenkopfschraube befestigt!? aber die Vergaserschrauben ziehen die Wanne ja auch mit fest!?!

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Woifi007:

...

Wanne wird bei mir nur mit einer Linsenkopfschraube befestigt!? aber die Vergaserschrauben ziehen die Wanne ja auch mit fest!?!

 

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument.

Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden.

Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. 

Gruß Torge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hito.de:

 

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument.

Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden.

Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. 

Gruß Torge

bei mir ist aber keine 90° Senkung für eine Senkkopf Schraube in der Wanne sondern eine Zapfen Senkung! Keine Ahnung ob die der Vorgänger rein gemacht hat oder nicht :wacko:

Geschrieben

Schrauben zu lang, so dass der Veragase eigentlich gar nicht fest ist?

Beide Schrauben gleichmässig anziehen, also nicht erst die eine anknallen und dann erst die andere...

 

Geschrieben

Fehlt die Wannenbefestigungsschraube gibts lustige Falschluftsymptome. Gleiches wenn Sie sich gelockert hat.

Was passiert wenn sie oben raussteht ist klar und wurde oben ja auch schon angemerkt.

Geschrieben

Das hab ich auch alles schon gecheckt, Schraube ist nicht zu lange, Wanne sitzt fest! Ebenso beim Vergaser, liegt alles Plan auf und kippelt nicht! Werde da aber nochmal ran gehen, vl hab ich ja was übersehen....

Geschrieben (bearbeitet)

Ölzuführungsloch am Gaser muss natürlich verschlossen werden. Hast Du das gemacht?

 

Okay. Antworten haben sich überschnitten ...

 

Anderen Gaser iwo leihen und testen ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hito.de:

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen.

btw: Wieviel Drehmoment? Das steht leider nirgends und ich habe mich da letztens nicht getraut zu fest anzuziehen. Vom Gefühl her waren es nicht mehr als 15Nm.

Geschrieben

Ich baue immer auf Stehbolzen um. 

Diese langen Inbusschrauben sind nix. Permanent rein ins Alugewinde. Das ist nix ...

  • Like 1
Geschrieben

So, gibt „Neuigkeiten“!

hab jetzt zwei neue Dichtungen (einen Tag in Öl eingelegt) verbaut und den Vergaser mit den zwei Stehbolzen befestigt, fazit -> hat nix geändert... einzig wenn ich untertourig dahin rolle und den Hahn aufreiße muss sie minimal freirotzen!

Werd jetzt noch einen anderen Vergaser montieren und hoff das das hilft...

Ist echt seltsam da sie einwandfrei fährt...

 

Zündkerzen Bild nach etwa 800km (ohne Vollgasfahrt) ist jetzt Schwarz trocken!

 

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    • Das Problem rührt nicht nur von der Jugend. Wenn ich mich an die weiblichen Schächte nach unseren, sowie auch anderen Veranstaltungen erinnere, fall ich glatt vom nicht vorhandenen Glauben ab. Das ist Stuhl das kleinste aller Übel...        Zurück zu Witze...   Warum sieht man Ameisen nicht in Kirchen? Weil sie in-Sekten sind......
    • Jedenfalls Gratulation zum Capri! Das mit dem Licht wird sich auch noch finden, allzu viele Kabel sind es ja nicht. Leider hab ich meinen Roller schon vor Jahren verkauft, die Fußmatte war schwarz/ beige, mehr hab ich nicht in Erinnerung.
    • Muss das Thema noch mal ausgraben. Soll auch einen 120kmh tacho verbauen in eine PK 50 Lusso. Laut sip Drehzahlmesser ist bei der PK ein Faktor von 0.80 und bei der PX Lusso 0.75   Passt das also nicht zusammen und der tacho geht noch falscher als sonst?
    • Ist das der konische Kopf? hast Du ihn an der QS ausgedreht?   Ich würde maximal V_geo=10:1 machen, eher 9.5:1 und VZ auf <19°, sonst klingelt er (zum Teil unbemerkt). Damit kommst Du auf GPS 93-95 km/h in der Ebene, mehr ist mit 125ccm m. E. nicht drin. Wärmewert UNBEDINGT anpassen B7 ist zu wenig! B8 oder evtl. B9. QS 1.0mm   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Verdichtungsverhältnis https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zylinderkopf:_Brennraumkalotte_bearbeiten    
    • Gut dann bleib ich hier. Bezüglich Quetschkante da ist mit dem Cosa Kopf nichts zu machen den musste ich schon bearbeiten dass der gewölbte Kolben nicht anstößt, mit PX Kopf würde das vermutlich gehen und dann könnte ich die Verdichtung etwas erhöhen.
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