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Fremdtacho in PX Alt


Basti85

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Leider zu wenig Platz für das mmb 80mm 

 

man an hat gerade mal 81mm bis zu klemme... 

 

schade. Das 65er fällt aus wegen den ganzen Spielkram 

 

 

Edit: hab mir mal Bilder von der Unterseite angefordert... vielleicht kann man da doch was machen 

 

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Bearbeitet von Basti85
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vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Den ganzen Spielkram musst Du doch nicht nutzen?!? 

Es sei denn Dich stört optisch die digitale KM Anzeige. Ich finde den chicker als den mit dem Walzendrehwerk. Aber - jeder wie er mag :thumbsup:

 

 

 

Ich meine den Spielkram bei der 65er Version . Da ist die blinkeranzeige, neutral usw integriert 

 

 

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Also ich suche ein 80mm Tacho.

 

das mmb 80mm Tacho hat wegen der Befestigung eine Tiefe von 90mm was für px zu viel ist. Daher hab ich Bilder von mmb Messtechnik angefordert.

 

Das d= 60mm Tacho hat viele Spielereien 

siehe Bild.

 

also bleibt nur das 48er Oder 80er.

 

nun muss ich halt sehen wie ich das 80er unterbekomme 

 

 

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So und nun hab ich auch Bilder 

 

mmb gibt das 80mm Basic elektronisch mit 60mm einbautiefe an mit Befestigung 90mm tiefe 

 

in der px hat man nur 80mm Platz, spielt hier aber jetzt keine Rolle mehr da man die Bolzen hier schön um 20mm+ kürzen kann .

 

 

Bedeutet en ich bestell das d=80mm Tacho jetzt 

 

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Ich würd sagen das wird ’ne verdammt knappe Nummer...

Hast Du noch den Orikabelsalat im Lenkerkopf? 

Das Foto weiter oben zeigt ja ’nen nackten Kopf, da kommt ja noch jede Menge platzfressender Kram rein.

Bei meinem Acewell hab ich erst beim dritten überarbeiten des PX Kabelbaums und dem Anschlusskabel vom Tacho genügend Platz geschaffen; das ist Heute noch beim Abnehmen der Lenkerkopfabdeckung wie’n Springteufel aus der Dose.

Viel Erfolg!

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Am 15.9.2018 um 07:31 schrieb Humma Kavula:

Der sieht recht tief aus, passt das? 

Ich wollte den T&T von Louis nehmen, aber der ist schon 50 tief, ich meine, das wird etwas sehr knapp und nach oben soll er ja nicht raus stehen... 

 

Am 15.9.2018 um 11:36 schrieb schindol broer:

Ich würd sagen das wird ’ne verdammt knappe Nummer...

Hast Du noch den Orikabelsalat im Lenkerkopf? 

Das Foto weiter oben zeigt ja ’nen nackten Kopf, da kommt ja noch jede Menge platzfressender Kram rein.

Bei meinem Acewell hab ich erst beim dritten überarbeiten des PX Kabelbaums und dem Anschlusskabel vom Tacho genügend Platz geschaffen; das ist Heute noch beim Abnehmen der Lenkerkopfabdeckung wie’n Springteufel aus der Dose.

Viel Erfolg!

Moin 

 

80mm von Abdeckung bis zu Köemmung sind vorhanden...

 

nein der originale kabelbaum ist nicht mehr vorhanden. Ich Bau gerade auf Tastersteuerung um und minimiere dadurch alles auf das wesentliche.

 

das Original Tacho hat eine Einbautiefe von 45mm

mit Fassung Beleuchtung 56mm

unf gemessen Anschluss tachowelle 73mm 

 

wird definitiv knapp, könnte aber klappen 

 

 

 

interessant wird der Scheinwerfer.... hab nur kein da zum testen 

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  • 8 Monate später...
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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