ludy1980 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Das Sparern würde ich nur machen wenn’s garnicht anders geht wegen zu fetter Kupplung usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Wenn ich mich recht erinnere haben wir bei einem Kollegen mit Kingwelle nur die Mutter bearbeitet weil auch nur die anstand. An den Flanken oben einfach ne Fase rangefeilt. Markiere das doch mal richtig und finde raus wo es genau schleift. Knetetrick oder so. Nur Kupplungsdeckel um 1mm spacern geht auch. Evtl. muss man dann das Bremsschild etwas anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 Ich tendiere aktuell jetzt tatsächlich dazu, die Welle etwas russisch einzukürzen um den Deckel dann ohne Spacer montieren zu können. Ich hoffe, dass dann alles irgendwann demnächst funktioniert und der Motor dann halbwegs ordentlich läuft. Ansonsten fliegt die Welle dann raus und ich wechsele auf ein Alternativprodukt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Das wird schon laufen, warum auch nicht. Aber kann sein das du noch etwas hoch musst um ordentlich galopper abzuwerfen. aber lass das mal erst so laufen... welche Qk hast du aktuell? kann sein das die Woche endlich der Prüfstand ins rollen kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb ludy1980: Das wird schon laufen, warum auch nicht. Aber kann sein das du noch etwas hoch musst um ordentlich galopper abzuwerfen. aber lass das mal erst so laufen... welche Qk hast du aktuell? kann sein das die Woche endlich der Prüfstand ins rollen kommt Weil ich mittlerweile skeptisch bin, da bisher schon so viel nicht gepasst hat. QK habe ich noch nicht gemessen, sollte wohl zwischen 1,0 und 1,2 liegen. Bis der Motor eingebaut im Roller auf den Prüfstand kann, dauert ja noch, also lasst euch ruhig Zeit. Bearbeitet 18. März 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Mess mal die Qk... Lötzinn dauert 15 Sekunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 1 Minute schrieb ludy1980: Mess mal die Qk... Lötzinn dauert 15 Sekunden Kopp drauf, festschrauben, Motor runter stellen, Lötzinn rein stecken, kicken, Lötzinn vermessen. --> mindestens 2 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 Aber ernsthaft: Das Messen der Steuerzeiten ist echt so ungenau mit dem Messschieber (Die runden Kanten an Ein- und Auslass des Zylinders machen das echt nicht messfreundlich), da hat man eh nur ca.-Werte bei den Steuerzeiten. Ich werde dann mit ca. 125/188 und QK von 1,0-1,2 starten und schauen, ob bzw. wie das läuft. Da kann man ja notfalls später noch mit den Dichtungen etwas spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 das sollte für ca.28-30ps reichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 14 Minuten schrieb heizer: das sollte für ca.28-30ps reichen... Als erster Wurf wäre das schon gut, mit ein wenig "Nachjustieren" schön fahrbare knapp ü30, und ich bin absolut zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 auf den ersten wurf wird das denke ich eher schwer. aber siehst ja dann auf dem prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Kurbelwellenstumpf runter flexen? …..das ist doch , wenn die Zentriebohrung entfällt, dann ist nix mehr mit Rundlaufprüfen zw. Spitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 16 Minuten schrieb ganja.cooky: Kurbelwellenstumpf runter flexen? …..das ist doch , wenn die Zentriebohrung entfällt, dann ist nix mehr mit Rundlaufprüfen zw. Spitzen. Vor allem ist es scheiße, dass der überhaupt so hoch ist. Würde gern mal wissen, wieso das so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 weil da eigentlich eine hohe Mutter hin gehört / mitgeliefert wird (zumindest bei den PX-Wellen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Mediakreck: weil da eigentlich eine hohe Mutter hin gehört / mitgeliefert wird (zumindest bei den PX-Wellen). Ja, aber selbst wenn ich eine hohe Mutter verbaue steht das Gewinde a) noch über und b) reicht das Gewinde der Welle immer noch in den Bauraum des Deckels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Am 18.3.2019 um 14:34 schrieb Marty McFly: Ja, aber selbst wenn ich eine hohe Mutter verbaue steht das Gewinde a) noch über und b) reicht das Gewinde der Welle immer noch in den Bauraum des Deckels. Ich revidiere: Mit hoher Mutter passt es von der Gewindelänge genau. Der Deckel geht dann aber erst recht nicht drauf. Wenn ich nun spacere, bekomme ich doch bestimmt ein Problem mit der Betätigung der Kupplung, wenn da noch mehr Weg dazu kommt, bevor der Pilz die Abdruckplatte erreicht bzw. muss der Hebel noch weiter bewegt werden, bis sich was tut. Gibt es da Erfahrungen, ab wann das kritisch wird oder mache ich mir umsonst Sorgen? Bearbeitet 20. März 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 bei xl2 deckel kannst gut spacern, da kannst dann bei bedarf den pilz einfach um einen zahn versetzen. aber sicher das es an der mutter schleift? ich verbaue auch immer normal hohe muttern und musste da noch nie was machen, wenns schleift war es immer an der kupplung. ansonsten kannst den deckel an der stelle auch ausschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 An meinem Motor musste ich (inkl. der 2 Dichtungen) insg. 5mm spacern (und den XL2 Deckel innen bearbeiten). Das geht, wenn‘s unbedingt sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 Pilz um einen Zahn versetzen würde auch bei dem Crimaz-Umrüst-Kit gehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 Ansonsten passt es jetzt gut mit Spacer. Zylinderhaube ist auch schon passend gemacht. Am Wochenende geht es dann richtig weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2019 Motor läuft. Jetzt geht's dann an die letzten Feinheiten und ans Blech in den nächsten Tagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Hab jetzt das Thema "distanzierter Kupplungsdeckel vs. normal hohe Kupplung" (hoffentlich) gelöst: Crimaz- XL2-Pilz in Zusammenspiel mit Scheibe unter Abdruckplatte sollte dann so hin hauen. Morgen lasse ich das Gayrät noch mal laufen, schaue, ob ich die Bedüsung schon etwas sinnvoll im Ständer hin bekomme, dann wird die PK ihres original Motors entledigt und es geht ans Blech. Ich hoffe da erwarten mich weniger Stolpersteine als beim Motor selbst. Bearbeitet 28. März 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Marty McFly: Hab jetzt das Thema "distanzierter Kupplungsdeckel vs. normal hohe Kupplung" (hoffentlich) gelöst: Crimaz- XL2-Pilz in Zusammenspiel mit Scheibe unter Abdruckplatte sollte dann so hin hauen. Morgen lasse ich das Gayrät noch mal laufen, schaue, ob ich die Bedüsung schon etwas sinnvoll im Ständer hin bekomme, dann wird die PK ihres original Motors entledigt und es geht ans Blech. Ich hoffe da erwarten mich weniger Stolpersteine als beim Motor selbst. Von was träumst du nachts, hast du eine kleine flex. und ein paar Scheiben da ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 6 Stunden schrieb ludy1980: Von was träumst du nachts, hast du eine kleine flex. und ein paar Scheiben da ? Ja klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 19 Minuten schrieb Marty McFly: Ja klar. Dann wird alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 25 Minuten schrieb ludy1980: Dann wird alles gut Feile und Metallsäge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Rahmen ist soweit entkernt. Meine Fresse, war da ein Siff drauf überall. 1-2 cm. Batterie werde ich wohl doch hinter dem Tank platzieren, ich glaube das ist eleganter als irgendwo irgendwie noch in der Backe zu verstauen. Frage zum Anschluss der Elektrik: Wie habt ihr denn die Kabel von Fremdzündungen am PK Stecker angeschlossen? Einmal abpetzen und dann in nem Kabelkästchen a la V50? Oder speziell nen Stecker anfertigen lassen? Bearbeitet 30. März 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Die Trennwand muss erstmal raus... Dann das Loch für den Ansauger auf doppelte Größe. Bearbeitet 30. März 2019 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2019 vor 3 Stunden schrieb ludy1980: Die Trennwand muss erstmal raus... Dann das Loch für den Ansauger auf doppelte Größe. Und der Boden unter dem Vergaser raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Wie weit bist du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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