ludy1980 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Ist der Auspuff vom Bild unten schon fest montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 31 Minuten schrieb ludy1980: Ist der Auspuff vom Bild unten schon fest montiert? Zumindest war die Schraube durch, fest angezogen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Flex & Schweissgerät sind keine Option? Oder eine ETS Banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb sähkö: Flex & Schweissgerät sind keine Option? Oder eine ETS Banane? Ich wollte halt ohne Aufwand noch schnell was zaubern, bis der Motor fertig ist. Wenn mir jemand bis zum Frühjahr ne ETS-Banane leiht, wäre das natürlich ne Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Steck mal oben alles zusammen und später erst unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb ludy1980: Steck mal oben alles zusammen und später erst unten... Dann geht's unten nicht über die Traverse. Eventuell könnte es gehen, wenn ich die hintere Lasche am Puff weg flexe. Das wäre noch nen Versuch wert. Bearbeitet 7. Oktober 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Krümmer ausglühen und hinbiegen vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Hab noch was vergessen, ich glaube mit dem Zirri-Auspuff wird das so auch nix, da ich jetzt das Hinterrad nicht drauf kriege. Die Halterung ist ja bei PK anders als bei V50/PV. 2 cm weiter nach außen könnte es sogar mit dem Hauptständer wieder gehen... Ich bin echt zu blöd für den SF-Scheiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Hab noch was vergessen, ich glaube mit dem Zirri-Auspuff wird das so auch nix, da ich jetzt das Hinterrad nicht drauf kriege. Die Halterung ist ja bei PK anders als bei V50/PV. 2 cm weiter nach außen könnte es sogar mit dem Hauptständer wieder gehen... Ich bin echt zu blöd für den SF-Scheiß. Immerhin selbst drauf gekommen. So passt es jetzt. Muss mir dann nur noch nen neuen Halter für die Befestigung unten basteln. Ach ja, und die Batterie muss ich anders befestigen, Reserveradhalter passt jetzt natürlich auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Werde aber wohl doch lieber versuchen, einen normalen Auspuff drunter zu bauen, der Zirri ist doch dezent laut, dafür, dass der Motor aktuell nicht wirklich Leistung hat. Bearbeitet 7. Oktober 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Ich sag doch lass das Ding auf der Straße liegen in der Hoffnung der Schrotthändler nimmt das mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: der Zirri ist doch dezent laut, dafür, dass der Motor aktuell nicht wirklich Leistung hat Wer hätt’s gedacht‘ . Was für Steuerzeiten hat der Hefn? Warum nicht zurück auf 80er und die Zeit in was sinnvolleres gesteckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb ludy1980: Ich sag doch lass das Ding auf der Straße liegen in der Hoffnung der Schrotthändler nimmt das mit... Hatte ja sonst nix mehr passendes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb sähkö: Wer hätt’s gedacht‘ . Was für Steuerzeiten hat der Hefn? Warum nicht zurück auf 80er und die Zeit in was sinnvolleres gesteckt? Keine Ahnung. Naja, ich hab jetzt noch ne Nacht drüber geschlafen. Da es ja in Summe doch nicht so einfach und schnell ne Lösung gibt, werde ich dann doch in Ruhe die Tage die Batterie umbauen und dann schauen, ob ich den original Auspuff nicht doch irgendwie dran bekomme. Brauche dann aber nen neuen Krümmer, da am alten ein Stehbolzen abgerissen ist bei den Versuchen, den alten wieder zu montieren. Ich flexe unten dann die hintere Lasche am Pott ab, evtl. kann man dann ja noch was etwas biegen und ziehen. Der Zylinder denke ich ist schon okay und zumindest etwas besser als der original 80er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hab jetzt aber alles soweit Mal fest und bin ne Runde damit gefahren. Immerhin etwas besser als komplett Serie PK80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Mit Polini Gussklumpen und Standard-Auspuff ist es doch angenehmer. Das bleibt jetzt so, bis der richtige Motor fertig ist. Knapp über 90 Spitze und dank kurzer 80er Primär ordentliche Beschleunigung ist für den Übergang absolut okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Ein wenig Kleinkram hab ich auch noch parallel dazu erledigt, Typenschilder an den Deckeln, neue Klaue plus Feder für den Parma Motor verbaut und Getriebe vermessen/distanziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: Ein wenig Kleinkram hab ich auch noch parallel dazu erledigt, Typenschilder an den Deckeln, neue Klaue plus Feder für den Parma Motor verbaut und Getriebe vermessen/distanziert. Hast du eine härtere feder in die schaltklaue verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 7 Stunden schrieb ludy1980: Hast du eine härtere feder in die schaltklaue verbaut? Klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 Update: Gayhäuse ist aktuell noch beim Kobold. Ich habe mich jetzt auch noch dazu entschlossen, auf Scheibenbremse vorne aufzurüsten, hab ich mir dann heute noch als kleines Weihnachtsgeschenk gegönnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 So sieht die Gute übrigens aktuell aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 So ganz langsam geht es tatsächlich weiter. Heute habe ich mal mit der Scheibenbremse angefangen. Leider habe ich vergessen, das passende Tachoschnecken-Set zu bestellen und mit dem leider zu flachen Bremshebel der Crimaz-Pumpe bin ich auch nicht so ganz glücklich. Das Motorgehäuse müsste aber auch die Tage endlich fertig bearbeitet zurück kommen, dann geht's auch antriebstechnisch weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Bremse ist soweit drin. War zwar ziemlich eng mit Tacho und Lenkkopfabdeckung, aber es passt. Problem ist nur, dass ich die untere Dämpferschraube nicht montiert bekomme. Jemand ne Idee außer andere Dämpfer oder Mutter rechts abflexen und versuchen von dort die Schraube rein zu bekommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Der Dämpfer ist wohl für ne Linksgabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Wenn ich mich recht erinnere, oben die Aufnahmeplatte lösen und dann kannste ja alles auf der Achse nach hinten drehen, die Schrauben von vorne durchstecken und Muttern drauf. Dann oben wieder anschrauben, unten anziehen und feddich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 das verändert aber nicht das dies ein links-Gabel-Dämpfer ist und da die Muttern auf der falschen Seite für Pk Gabel angeheftet sind. Ich würd die Muttern abflexen und das Dämpfer Unterteil schwarz lackieren Aber es sollte theoretisch auch so wie es jetzt ist funktionieren, Schrauben von rechts durchschrauben und links Muttern drauf. Sieht bestimmt nur komisch aus. Das wär quasi der Fauli Style.. Ach ja, @Marty McFly echt Top Pk Gebastel das du da machst die Bremspumpe unter dem Lenker ist auch bei Pks ne spitzen Lösung. Ich bin auch gerade dabei meine auf die tph Pumpe umzurüsten, hast du eventuell auch ein Foto von vorne auf die Pumpe wo man die Schrägstellung der Koppelstange besser sieht? Grüße Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Das gleiche haben wir dem Peter auch empfohlen! ein Moped an dem nix geflext wurde ist kein gutes Moped oder so... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb gtw: Ach ja, @Marty McFly echt Top Pk Gebastel das du da machst die Bremspumpe unter dem Lenker ist auch bei Pks ne spitzen Lösung. Ich bin auch gerade dabei meine auf die tph Pumpe umzurüsten, hast du eventuell auch ein Foto von vorne auf die Pumpe wo man die Schrägstellung der Koppelstange besser sieht? Grüße Sven Kann ich noch machen. Waren gestern Abend eh nur die "Work in progress"-Schnappschüsse zum aktuellen Stand und den Problemen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb ludy1980: Das gleiche haben wir dem Peter auch empfohlen! ein Moped an dem nix geflext wurde ist kein gutes Moped oder so... Na die Bertha und der dicke Gaser müssen ja auch noch irgendwo unter gebracht werden. Die Flex kommt schon noch zum Einsatz, keine Angst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Hör bloß mit der Bösen Flex auf lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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