Zum Inhalt springen

Arbeit = Ruhe....Pustekuchen!


Motorbiene

Empfohlene Beiträge

Da denkt man wenigsten auf der Arbeit hat man seine Ruhe und schwupps isste wiedermal nich so...

Nich das wir sowieso schon ne Praktikantin im Moment zu betüddeln und mit Arbeit zu versorgen haben ,nein, da kommt Cheffe auch noch an mit irgendwelchen Schülerprojekten . "Noch nicht herangereifte, verwirrte, junge Menschen" (klasse 8.-12.) die dumme, nervige Fragen stellen den ganzen Tag....huäääääääää :uargh: :-D(

Ich will hier raus! :-(( :-(( :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor 3 wochen meine kündigung bekommen

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, ich bin jetzt seit 11 Monaten ohne Job, hab 140 Bewerbungen geschrieben aber nix wars. Jetzt mach ich mich selbstständig (nee, keine Ich-AG :-D ) und hoff mal das da was draus wird.

Dir auf jeden Fall mehr Erfolg bei der Suche.

Gruß,

Ultraschorsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhhrgggg - ICH HASSE MEINEN CHEF!!

Gestern Nacht konnte ich eine Anzeige nur durch viel Glück umgehen konnte, da ich kein Pickerl hab.

Heute, während meiner Arbeitszeit, wann sonst - wenn ich nach hause komme hat jeder Betrieb geschlossen- versuchte ich telefonisch eine kulante Werkstatt zu erreichen.

Da diese Leute anscheinend nicht soo viel zu tun haben und ich auch ganz gern quatsche, dauerten die Telefonate eher länger (ca. 5-10 Minuten).

Nach dem zweiten Telefonat kommt mein Chefe - dieser xxxxxx - zu mir und meinte mit anklagendem Blick "Nicht dauernd telefonieren, Fr. xx"

Nebenbei habe ich aber gearbeitet und auch nicht rumgebrüllt, daß das ganze Büro mein Gespräch mitverfolgen kann.

WARUM??

Die Rechnung bezahlt die Firma (GmbH), ich war nicht unproduktiv etc

Da ich von 8-17 Uhr arbeite gibt es keine andere Möglichkeit zu telefonieren.

Mittagspause mache ich nie.

Aber vielleicht sollte ich mir das nächste Mal Zeitausgleich nehmen.

ICH HASSE UNGERECHTFERTIGE ANKLAGEN!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rasputin, du laberst einen müll dass einem schlecht wird. über so viel naivität muss ich schon fast lachen.

du ziehst extembeispiele heran und veralgemeinerst bis zum geht nicht mehr. klar, jeder manager bekommt millionen abfindungen. scheinbar bin ich dann der einzige, dem es anders geht.

was wäre die welt doch schön, wenn alles sooo einfach wär.

von welchem planeten bist du?

:plemplem:

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rasputin

Lustig das du das erwänst, bei uns gings nach Einfürung der Marketingabteilung auch rapide bergab. Die hatten die lustigsten Vorschläge wie denn was besser zu machen sei mit dem Erfolg das eineinhalb Jahre später alle Leute die noch nicht so lange in der Firma waren entlassen wurden (weil die noch nicht so teuer sind von wegen Abfindung). Jetzt holen die sich alle Nasen lang nen Praktikanten und schmeissen den aber auch nach einem halben Jahr wieder raus. Ich bin allerdings ganz froh das ich aus dem Verein raus bin denn sonst hätt ich noch einen von "denen da oben" gemeuchelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Erklärung ich würd mich bestimmt nicht aufregen wenn ich nicht selbst nur noch bis zum 30.06.2004 einen Vertrag hier haben würde!!! Und dieser Vertrag läuft aus weil meine Stelle mit nem STUDIERTEM besetzt wird ....und ich dann unterqualifiziert bin....TOLL soweit isset schon gekommen....selbst ABi und sehr gute Arbeitszeugnisse sind nix mehr wert heutzutage...nun bin ich auch schon wieder am Bewerbungen schreiben von hier bis nach TIMBUKTU!

Und was war bis jetzt? Von 20 Bewerbungen 1 Vorstellungsgespräch bis jetzt auch....und das wird bei mir bestimmt auch nich besser wie bei Ultraschorsch oder sämtlichen anderen hier... :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach udn der beste Spruch war der von dem Sesselpfurzer aufm Arbeitsamt:

"Tja das beste ist sie werden schwanger und heiraten in dieser Zeit!"

Halllllllllllllllloooooooooo? Um noch mehr ARBEITSLOSE in die Welt zusetzen oder was???? :uargh: Ne is klar! :veryangry: Boah bei sowas krieg ich echt n HALS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in gewissen bereichen seines postings hat rasputin sicherlich recht,

nur ganz ohne marketing und produktpolitik gehts auch nicht.

wenn vespa auf jedem event wäre und werbespots schalten würde, würdens dagach auch noch ein paar pxén mehr verkaufen ;)

oder stell dir vor du hast eine spitzenidee, produzierst und kein sack weiss was davon ?

dieses " trau di ja net kündigen " kann ich aus meiner branche ( ISP/IT ) zu 100% bestätigen, nur ist das eine fehlleistung derer die personalverantwortung tragen, da solche aussagen indirekt proportional zur motivation sind.

den rasputin da als " kommunist" zu beschimpfen ist dann wiedermal ne andere schublade, insbesondere deshalb weil er ja auch einige kapitalistische pioniere lobend erwähnt hat ( diese "beschimpfung war anscheinend nicht besonders durchdacht :wasntme: :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1* Insolvenz

2* Arbeitslos

und das mit 26 jahren, momentan bin ich froh das ich einen job habe.

die ansichten von rasputin kann ich nicht ganz teilen, denn steinzeit und neuzeit kann man nicht miteinander vergleichen. früher wollten die leute alles haben(wirtschaftswunder), heute haben die leute alles, und das produkt muss zum menschen gebracht werden.

vielleicht schaff ich es ja das kleine textilunternehmen auf gesunde beine zu stellen und es sind einige arbeitsplätze gesichert und darüber sind dann sicherlich alle hier froh.

denn es gibt auch noch einen grund warum viele firmen pleite machen bzw. arbeitsplätze abbauen müssen(so wie hier :-D( ): zu schnelles wachstum. dadurch wird die vorhandene kapitaldecke bis an ihre schmerzgrenze gereizt und ende ist mit der liqidität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unternehmen überleben durch wachstum, stillstand ist rückschritt. wer bitteschön sorgt denn genau dafür? natürlich machen sog. manager fehler, aber hallo? wer macht bitte keine? wer arbeitet, macht zwangsläufig fehler, :-D unglaublich aber wahr. natürlich gibts da leute die mehr daran denken, die eigene taschen vollzustopfen als an alles andere, aber auch hier, diese leute gibt es überall.

was mich einfach aufregt, sind solche pauschalisierungen und verallgemeinerungen. alle manager sind scheiße, der rest ist gut. wo bitte ist da die logik.

@manni

ich hoffe, eins reicht :-( . zitat "denn sie erwirtschaften den unternehmen kein geld" ich bin, respektive war, für einen bestimmten betrag im einkauf eines touristikkonzernz verantwortlich. mit einem kleinen team von 5 engagierten leuten, haben wir eine einsparquote von 38% prozent erreicht. dazu gehörte zb. auch, dass wir in die spezifikation von marketing artikeln eingestiegen sind (auch unsere marketing leute passen zu den von euch beschriebenen :-( )und für unsere europaweiten gesellschaften einheitliche formulare, rahmenverträge mit eu-konditionen usw. eingeführt haben.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzlich geht es doch immer darum, sich selbst die Taschen vollzumachen. Und zwar bei jedem. Wer was anderes behauptet, hat keinen Plan oder noch nie richtig gearbeitet. Aber es gibt anscheinend immer wieder irgendwelche Pseudo-Idealisten und Möchtegernweltverbesserer, die dann heimlich ihre Yuppie-Träume ausleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klingelkasper

es gibt halt leute die sich über alles und jeden aufregen und generell dagegen sind und alles :-D finden und sowieso und überhaupt.....

man könnte ja auch mal versuchen sein schicksal in die eigene hand zu nehmen, wie es hier auch einige machen, anstatt immer nur zu :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man wenigsten auf der Arbeit hat man seine Ruhe und schwupps isste wiedermal nich so...

Nich das wir sowieso schon ne Praktikantin im Moment zu betüddeln und mit Arbeit zu versorgen haben ,nein, da kommt Cheffe auch noch an mit irgendwelchen Schülerprojekten . "Noch nicht herangereifte, verwirrte, junge Menschen" (klasse 8.-12.) die dumme, nervige Fragen stellen den ganzen Tag....huäääääääää :uargh:   :-((

Ich will hier raus! :-((   :-((   :-((

Nix gegen PRAKTIKANTEN!!!! :veryangry:

Mach selber grad Praktikum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin für geldlose schenkwirtschaft

goil !

setz ein gutes beispiel und schenk mir alle deine roller :-(

so funktioniert die schenkwirtschaft nu auch wieder nich ---- oder? hmmmmmmm

eigentlich haste ja recht :-D

empfehle hierzu das buch : PANOKRATIE von TOBI BLUBB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
    • Okei, dann nehm ich "Messgerät nicht geeicht"   
    • siehe weiter vorn:   Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt, dass das Mischrohr auf den Vollastbereich, also "Schieber ganz auf" eher keinen grossen Einfluss hat, siehe Orange und Lila im Diagramm: 160BE3 vs 160BE2. Den letzten Messpunkt würde ich erstmal nicht überinterpretieren, das könnte real sein oder eben zwei Ausrutscher beim Ablesen. Denkbar wäre, dass orange und lila zufällig beide um 0.2 daneben liegen, also in echt beide z.B. bei um 12.7 lagen... Ist ja nicht ganz einfach das ordentlich abzulesen beim Fahren und gleichzeitig Drehzahl mit dem Bremspedal zu halten.   Das müsste man jetzt in der Kombi nochmal bei Halbgas gegentesten. Ich denke da wird der Einfluss grösser sein, da ja die Anordnung der Löcher die Förderung über die Vorschäumung beeinflusst wird. Zumindest habe ich das bisher so verstanden: Durch die bessere Vorschäumung wird das Gemisch spezifisch leichter und steigt bei geringerem Unterdruck/Sog (=z.B. Halbgas) schneller zum Auslaufrohr/Zerstäuber auf. Oder sehe ich das falsch?    
    • Nix, Produktionsabweichung, Messgerät nicht geeicht, ursprünglicher Messwert aufgerundet, such Dir was aus….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information