KTM_Racing Geschrieben 6. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo in die Runde, Motor läuft wie am ersten Tag --> klasse!!! Zylinder scheint alltagstauglich zu sein! Mittlerweile bin ich mit dem Setup schon 2200 km gefahren. Was mir teilweise immer noch ein wenig stört ist, wenn ich ca. eine Minute an einer Ampel stehe, dass mir die Vespa zufettet. Wenn ich dann losfahren möchte, muss ich sie zuerst freirotzen! Finde ich aber jetzt nicht extrem störend. An der Vergasereinstellung tüftle ich seit Herbst schon rum, finde aber keine perfekte Einstellung. Kann es denn sein, dass mir der Motor aufgrund des gebogenen Ansaugstutzen zufettet im Stand? Oder sollte ich eventuell mal eine anderen Membran testen??? Was mich aber gestört hat ist, dass mir der Python Auspuff über dem Winter regelrecht weggerostet ist. Einen 2. Wintereinsatz hätte er ohne Behandlung nicht mehr durchgehalten ohne durchzurosten! Hab ihn dann wieder stundenlang aufbereitet (rost entfernt, poliert, usw.) bzw. mit einem hitzefesten Klarlack lackiert und im Hitzeofen für 15 Minuten bei 300 °C "gebacken"! Kleiner Tipp an EGIG: Ich würde alle Auspuffanlagen vor dem Verkauf mit Hitzefesten Klarlack behandeln und kurz im Hitzeofen ausbacken, dann haben die Kunden länger freunde an den Auspuffanlagen LG Adrian Bearbeitet 6. Mai 2019 von KTM_Racing 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb KTM_Racing: Hallo in die Runde, Motor läuft wie am ersten Tag --> klasse!!! Zylinder scheint alltagstauglich zu sein! Mittlerweile bin ich mit dem Setup schon 2200 km gefahren. Was mir teilweise immer noch ein wenig stört ist, wenn ich ca. eine Minute an einer Ampel stehe, dass mir die Vespa zufettet. Wenn ich dann losfahren möchte, muss ich sie zuerst freirotzen! Finde ich aber jetzt nicht extrem störend. An der Vergasereinstellung tüftle ich seit Herbst schon rum, finde aber keine perfekte Einstellung. Kann es denn sein, dass mir der Motor aufgrund des gebogenen Ansaugstutzen zufettet im Stand? Oder sollte ich eventuell mal eine anderen Membran testen??? Was mich aber gestört hat ist, dass mir der Python Auspuff über dem Winter regelrecht weggerostet ist. Einen 2. Wintereinsatz hätte er ohne Behandlung nicht mehr durchgehalten ohne durchzurosten! Hab ihn dann wieder stundenlang aufbereitet (rost entfernt, poliert, usw.) bzw. mit einem hitzefesten Klarlack lackiert und im Hitzeofen für 15 Minuten bei 300 °C "gebacken"! Kleiner Tipp an EGIG: Ich würde alle Auspuffanlagen vor dem Verkauf mit Hitzefesten Klarlack behandeln und kurz im Hitzeofen ausbacken, dann haben die Kunden länger freunde an den Auspuffanlagen LG Adrian Ich hab da schlechte Erfahrungen mit den Klarlacken, die haben sich auch irgend wann verabschiedet, oder ich hab einfach den falschen gewählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Im winter gut wd40 drauf. Gayht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1977 Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 hab jetzt auch eine pk50xl2 kat, bin ja auch aus österreich habe derzeit originale 50ccm mit einem dellorto 19/19 er vergaser und einer Polini Schnecke. würde aber gerne auf einen 75er zylinderwechseln. gibts da etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Nope, da gibts leider nichts "einfaches" mit 75ccm. Es gibt jedoch den 100ccm VMC Zylinder als Kit mit allem drum und dran, der ist gesteckt scheinbar schon sehr brauchbar. Gebraucht findet man hier und da eventuell noch einen 112er Malossi Direktansaugeroder einen 102er DR Direktansauger Bearbeitet 21. Juni 2020 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 .... oder, sofern man einen Dremel und Gewindeschneider hat kann man den Block im Zuge eines Komplettservice easy umstricken. Drehschieber fräsen und 3 M6 Gewinde für den Stutzen in den Block schneiden. Benötigtst eigentlich nur mehr den passenden Stutzen für den 19er und eine gute gebrauchte 50er Welle. Sollte man um jeweils 10-20€ bekommen. .... wenn du auf den 102er gehst muss übrigens auch der Motor auf, da du eine andere Primär benötigst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1977 Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Also versteh ich das richtig, wenn ich mir nen VMC100 zulege brauch ich auch ein Primär?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTM_Racing Geschrieben 24. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Am 21.6.2020 um 17:57 hat Alex1977 folgendes von sich gegeben: Also versteh ich das richtig, wenn ich mir nen VMC100 zulege brauch ich auch ein Primär?? Hallo, Primär brauchst zu zwingend. Habe 3.00 (ruckgedämpft) verbaut. https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2472_15300000 LG Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Ich werf noch den 102er Polini Doa, mit blinden DS hinterher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1977 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 8 Stunden hat KTM_Racing folgendes von sich gegeben: Hallo, Primär brauchst zu zwingend. Habe 3.00 (ruckgedämpft) verbaut. https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2472_15300000 LG Adrian Danke Adrian, Habe ich schon direkt bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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