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Geschrieben

Habe eine vespa gtr 1975 gesehen 

Und wollte euch mal fragen was ihr datu sagt 

Ist das die vespa gtr eine asien restauration oder nicht was meint ihr ?

Woran erkent man diese asien vespas ?

Screenshot_20180729-231627_Facebook.jpg

Screenshot_20180729-231643_Facebook.jpg

Geschrieben

Die Bilde sind nicht gerade sehr toll, aber ich würde mal sagen, dass da die typischen $ASIA-Merkmale wie gelb-durchsichtige Ständerfüße, PX-Lusso-Abdeckung auf dem Tunnel, bunte oder graue Gummiteile und Chrom-Applikationen fehlen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die GTR dort unten gab.

 

Auf dieser steht übrigens "125 Sprint" hinten drauf, was zu dem schweizer Kennzeichen passen würde.

Geschrieben

Hi,

schau dir doch einfach die Rahmennummer und die Anbauteile an, dann Seitendeckel und Tank runter und schau dir den Rahmen an, die Asia restaurationen erkennst sofort.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir die mitlackierten Ständerschrauben, die WLAN-Bremse und die Bonbon-Lackierung angucke, wird es wohl eher keine High-End-Restaurierung gewesen sein. 

Pfuschen können ja nicht nur Asiaten ;-) du solltest dir die Kiste jedenfalls ziemlich genau anschauen.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Vielen Dank für eure infos 

Ist eine Vnl2t laut schweizer fahrzeug ausweis kein asien oder ausland import 

Verkäufer sagt das die vespa in einer schweizer garage restauriert wurde

Anschauen muss ich trotzdem 

Geschrieben

Ich find die Sitzbank gar nicht schlecht, aber da gehen die Geschmäcker halt weit auseinander :D

Ganz stimmig eigentlich. Sich alles genauer ansehen ist sowieso Pflicht, unabhängig von Asia oder nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

meiner Meinung nach sollten Leute, die auf braune Bank in Verbindung mit Vespa stehen,

besser beim vorherigen Hobby bleiben.

Ah-ha...

 

i fahr seit Jahren eine braune Sitzbank. 

gt

 

Geschrieben

Die Sitzbank ist jetzt eher nicht das größte Problem bei diesem Roller. Viel mehr stören würden mich z.B. die lackierten Ständerschrauben. Das heißt immerhin, dass die Karre lackiert wurde, ohne dass sie vorher zerlegt worden ist. Wer da an einen professionellen Lackaufbau und sorgfältige Vorarbeiten glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kuchenfreund:

Die Sitzbank ist jetzt eher nicht das größte Problem bei diesem Roller. Viel mehr stören würden mich z.B. die lackierten Ständerschrauben. Das heißt immerhin, dass die Karre lackiert wurde, ohne dass sie vorher zerlegt worden ist. Wer da an einen professionellen Lackaufbau und sorgfältige Vorarbeiten glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. 

 

und halt obs wirklich ne GTR ist (was ich bezweifle).


Für den aufgerufenen Preis sollte da schon alles stimmen!

Geschrieben

Aha ne GTR, mit Rally oder SS Backen und Trapezlenker mit Muscheltacho?

 

Wenn ich mich recht entsinne ist ne GTR doch vom Aufbau relativ identisch mit ner Sprint Veloce?! Also Backenfach, Ersatzradhalter im Durchstieg und großer Rundscheinwerfer (Rally/Sprint Veloce).

 

An der Gurke da oben stimmt so einiges nicht, außer es sind wieder Schweizer sonstwie Sonderbauten von denen ich nix weiß.

 

Wie oben schon angemerkt könnte es eher eine TS sein. Dann würden zumindest die Backen passen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb v30t:

Ah-ha...

 

i fahr seit Jahren eine braune Sitzbank. 

gt

 

wenn es dir gefällt. Mir gefällt die braune Bank auf deiner SS nicht. Aber natürlich jeder wie er meint.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.7.2018 um 10:46 schrieb discotizer303:

meiner Meinung nach sollten Leute, die auf braune Bank in Verbindung mit Vespa stehen,

besser beim vorherigen Hobby bleiben.

 

Wie gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack haben darf. Wäre doch langweilig, wenn jeder mit dem identischen Modell rumkurven würde oder? ;)

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    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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