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Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meinem Polini Evo Zylinder ist die Quetschkante zu groß. Angegeben wird da 1,2mm und 2mm habe ich.

Verbaut ist eine Lippenwelle. Zylinder tiefer drehen geht nicht, da die Überströmer optimal offen sind. Beim Zylinder oben ist die Dichtung drin. 

Wäre super wenn ihr da Tipps hättet.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb base136:

Hallo zusammen,

bei meinem Polini Evo Zylinder ist die Quetschkante zu groß. Angegeben wird da 1,2mm und 2mm habe ich.

Verbaut ist eine Lippenwelle. Zylinder tiefer drehen geht nicht, da die Überströmer optimal offen sind. Beim Zylinder oben ist die Dichtung drin. 

Wäre super wenn ihr da Tipps hättet.

 

Ist das Gehäuse abgefräst...? Fußdichtung verbaut...?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schnapsverächter:

Damit hat sich deine Frage wohl beantwortet! Oben raus und unten 0,2 statt 0,5.

 

Oben raus bringt gar nichts, weil ein Absatz im Zylinderkopf ist, die Dichtung ist notwendig damit der dicht wird.

 

zylinder_polini_aluminium_133_ccm_evolution_vespa_pv125_et3_125_pk125_p1400211_4_.thumb.jpg.f754c78a620ee43d7be49750eb106ce9.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal, ob es ohne Dichtung passt.

Ich hab kürzlich auch nen Evo verbaut und ich meine, dass das bei mir ohne Dichtung schon gepasst hätte.

Ansonsten den Kopf außen abdrehen!

 

Edit:

Blödsinn...außen und innen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb schnapsverächter:

Absatz Zylinder ist tiefer wie der Absatz vom Kopf?

Der Absatz im Zylinder ist bei den Evos minimal tiefer als am Kopf. Wenn man ohne Dichtung fahren will dann muss man den Zylinder minimal abdrehen.

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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