ItalianoMedio Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Moin zusammen, ich bräuchte mal ne Expertenbeurteilung zum Thema DS Fläche...hatte extremen Blowback & schlechten Warmstart (Kupplungsseite war auch undicht an der Ankerplatte) und alles mögliche versucht bis es mir auf n Sack ging und ich den Motor gespalten habe. Abgesehen von der mies bearbeiteten KuWe von irgend nem ital. Hinterhof möchtegernexperten (bin selbst italiener ;-)...), welche jetzt durch ne Mazzu Race getauscht wird, sieht meine DS Fläche wie folgt aus. Ich bin mir nicht sicher ob die Fläche noch grenzwertig ok is oder doch besser gleich nen Membran drauf ? Ich finde die Dichtflächen an der Seite bisschen mager und wirklich dicht war es auch nicht, auch wenn ich die KuWE gegengedrückt hatte... Hatte leider keine Fühlerlehre zur Hand gestern Nacht, deswegen kann ich euch kein Maß geben.. Frage: Noch fahrbar ohne größere Probs, mit Kaltmetall / 2K Kleber arbeiten oder Membran ? Danke euch & beste Grüße Bearbeitet 4. Juni 2018 von ItalianoMedio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 @ItalianoMedio secondo me, rund um den anguss aufrauhen, und mit uhu endfest aufbauen. nachher halt flaechen einschaben bzw feinlaeppen. So hab ich es halt gemacht gutes gelingen rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 @Yamawudri Danke für deine Einschätzung...! Hast du den "normalen" Endfest genommen oder den 300er ? Manche schwören ja auf den Uhu und andere auf Kaltmetall...so richtig anfreunden kann ich mich aktuell noch mit beidem nicht Sonst noch wer ne Meinung zum DS ? Aktuell würde ich mal sehen wie die Mazzu passt und jeh nachdem entweder aufbauen oder Membran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ich habe mich nach langem nachdenken (andere nennen es procratination) dezidiert fuer endfest entschieden da er m.Ea. (Bauchgefuehl) hoehere kohaesion-Adhaesionsfestigkeit hat als Jb weld etc va in duennen schichten. ich nahm den hoeherfesten habe ihn aber nicht voll thermisch ausgehaertet um im ausgleich evtl etwas endelastizitaet zu gewinnen. buon proseguimento christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Du solltest den Endfest 300 nehmen. Der für den gewerblichen Bedarf. Das neue Hobbyzeug taugt nix mehr Da sind meine Verklebungen alle nach ner Weile wieder aufgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ciao, zum @kobold und gut, oder gleich auf membran fräsen. Saluti. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 @Yamawudri Top, danke nochmals für deine Einschätzung und Hinweise. Ich glaub ich bestell dann mal Kleber, keine Lust den Motor noch paar mal zu spalten... @Kebra Na dann, los geht’s mit der schmiererei...danke auch dir ! Entweder es klappt und hält oder es kommt n Membran dann drauf... haut rein ! @125vnb Ja, hab ich auch schon überlegt...vielleicht schreib ich ihn mal an...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Hast niemand der ein Geschäfft hat ? "Abgabe nur an Gewerbe..." Kauf dir gleich das Gute ! Ich hab leider meinen letzten Rest des orig. Endfest 300 verbraucht Hat 30 Jahre gehoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Die Fläche sieht aber ziemlich fertig aus... ich würde sagen Kobold oder Membran. Mit Kleber würde ich da jedenfalls nicht mehr ran gehen, ist aber nur meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 @Kebra das sollte kein Thema sein wobei ein bestimmter Oblinegrosshandwl den Kleber auch so verkauft hehe... @konrektor ja deswegen bin ich ja am schwitzen und jetzt noch mehr am überlegen was ich machen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ich weiß ja nicht wie der Rest vom Gehäuse ausschaut und ob es Sinn macht sich nach einem anderen Gehäuse umzusehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Kebra: Hast niemand der ein Geschäfft hat ? "Abgabe nur an Gewerbe..." Kauf dir gleich das Gute ! Ich hab leider meinen letzten Rest des orig. Endfest 300 verbraucht Hat 30 Jahre gehoben Gibt es weiterhin im Auktionshaus zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 @konrektor Eigentlich is der Rest Top, und da das nur die „Eisdielenmaschine“ is, macht das eher kein Sinn...das nächste Projekt wird entsprechend „gemacht“...:-D Aber danke nochmal an alle, ich geb gerne Rückmeldung vom Ausgang, falls Interesse da is... Haut rein und n guten Abend euch noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Gerade eben schrieb ItalianoMedio: ich geb gerne Rückmeldung vom Ausgang, falls Interesse da is... Na klar, erst "Hilfe Problem", dann kommen Lösungsvorschläge, dann nix mehr -> doof. Hilfreich für Leute mit gleichem oder ähnlichem Problem ist, welcher Weg eingeschlagen wurde und in welcher Richtuing er erfolgreich war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb Spiderdust: Gibt es weiterhin im Auktionshaus zu kaufen. Ich schau kein ebäh....aber danke für den tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Bin mir nicht sicher, ob Deine geplante Dichtflächenreparatur das blowback und dein warmstart Problem lösen wird! So schlimm sieht die Dichtfläche nämlich nicht aus. Würde Falschluft, Verdichtung (Kolben/Ringe) und Zündung prüfen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 @Polinizei Nach ner schlaflosen Nacht deswegen und Rücksprache mit meinem Schrauber des Vertrauens (der auch meinte die DA Fläche an sich sieht noch ok aus außer an den Seiten is sie bisschen malat), bin ich jetzt auch erstmal dran die Kolbenringe, KuWe mit zu tauschen und alles NOCHMAL frisch zu dichten (Undicht an der Bremsankerplatte und hab auch den verdacht das er Öl gesaugt hat, wenn auch nur wenig --> Zyl Kopf und Fuß etwas nass). Im Zweifel habe ich gedacht, bevor ich Kleber/Kaltmetall drauf mache oder n Kobold Schweißen/Spindel lass, nen Membran drauf zu hauen...OHNE die DS Fläche weiter auf zu machen um mir alle möglichkeiten offen zu halten.... Falschluft hatte ich vorher da der ASS seitens SIP nicht sauber verschweißt war (3mm loch), gibts sowas ?! Hab gesucht wie n blöder... Zündung is geblitzt... Kompressionstester hat mir 10bar ausgespruckt bei geöffnetem Gaser...daher sollten eigentlich auch die Kolbenringe ok sein... @nasobem Ja so dachte ich mir das,ich halte euch auf dem Laufenden, gebt mir n paar Tage, kann nur Schrauben sobald meine kleine im Bett is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Polinizei: Bin mir nicht sicher, ob Deine geplante Dichtflächenreparatur das blowback und dein warmstart Problem lösen wird! So schlimm sieht die Dichtfläche nämlich nicht aus. Das war auch mein erster Gedanke. Da hier aber schon mit professionellen Reparaturen und neuen Gehäusen jongliert wurde, hab ich mal die Luft angehalten. Ich tippe auf Zündungsgeficke und bleibe frisiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Wenn ein Drehschieber 100% Dicht ist ist das Toll. Wenn's "bissi" durchpfeift ist das auch Wurst. Wenn das die Voraussetzung wäre, würde zB. ein schlitzgesteuerter Motor garnicht anspringen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 @Smallframeschüttelhippe Hab schon die 3te Kontaktlos drin weil ich das auch vermutet hab, neue CDI und neue Kerze auch...auf 19 grad abgeblitzt... Deswegen neue KuWe (die aktuelle is echt hinüber) neue Kolbenringe und frisch dichten...dann sehen wir mal weiter ;-) oder nicht ? Als Info vielleicht, is n PKs Motor und nen 102DR mit nem 19.19 SHBC und 2.86 Primär... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Ah okay, ich bin von ner ollen Kontaktzündung ausgegangen. Ist denn da jetzt originales Ducatizeugs drin, oder Nachbaurotz? Der Ducatikram läuft eigentlich echt problemlos, wenn da nicht schonmal n minderwertiger Pickup eingelötet wurde o.Ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 @Smallframeschüttelhippe Na n paar Jährchen mach ich das nu auch schon aber so n Motor hatte ich noch nie...bis jetzt waren die DS Flöchen eigentlich immer gut... Ich hab über ne BGM und ne Ducati und den einfachen Quatsch alles probiert und der Funken war zumindest augenscheinlich beim der mit wirklich nur 3 Anschlüssen und nicht von Piaggio am stärksten... Hab leider keine „hochwertigere“ als die Standard ZGP da liegen zum testen aber ich mein 3 Stück auf einmal können nicht alle am s*** sein... Von daher liegt iwo undicht schon Nähe...und eben durch den Blowback dachte ich an den DS und oder Ölsauger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 7 Stunden schrieb ItalianoMedio: Im Zweifel habe ich gedacht, bevor ich Kleber/Kaltmetall drauf mache oder n Kobold Schweißen/Spindel lass, nen Membran drauf zu hauen...OHNE die DS Fläche weiter auf zu machen um mir alle möglichkeiten offen zu halten.... Das ist eher Kacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 @Spiderdust was genau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 10 Minuten schrieb ItalianoMedio: @Spiderdust was genau ? Er meint das große Ohne. Ich würde den Drehschieber an deiner Stelle weiter nach unten ziehen. Passt super zur Mazzu Race und du hast mehr Fläche wenn er nicht funzt und du auf Membran gehst. Ich würde aber mal tippen das der DS funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 @frankfree ahsoooo, danke ... ich hoffe es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Membran auf intakten Drehschieber (damit schließe ich auch leicht riefige DS ein) ist eher semioptimal oder halt Kacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ItalianoMedio Geschrieben 6. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Ihr habt ja im Grunde Recht und bin eigentlich auch ganz bei euch allerdings will ich erstmal alle Symptome im Griff kriegen ohne gleich nen Aufriss zu veranstalten... der Motor is im Zweifel ja gleich wieder auf gemacht aber er ich bin guter Dinge das es mit den neuen Dichtung und der neuen KuWe auch so klappt, ich kann euch gerne mal n Bild von der alten KuWe einstellen heute Abend...dann seht ihr was ich meine bzw warum ich denk das es mit der neuen klappt habt n schönen Tag ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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