Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach

also ich hatte zuerst einen polini 75 ccm racing bei mir drauf und jetzt einen polini 102 ccm racing .

leistung ist genau die selbe endgeschwindigkeit auch .null zuwachs..... :-D:-(

sonst hab ich verbaut :übersetzung 3.00, 20 iger vergaser, simonini tailgun,.

zündung 15 grad vor OT.

null plan wisst ihr was...?????

Mfg Armin

Geschrieben

der polini102 ist kein "racing"-zylinder, zumindest nicht im lieferzustand.

wenn du beide zylinder plug'n'play drauf hat(te)st, dann wirst du jetzt wohl kleicht andere schaltpunkte haben, oder?

r

Geschrieben

doch der 102cm zylinder war so ein sondermodell wo nur rollerläden zum testen bekommen haben.des ist eine limitierte auflage......

alles ist gleich geblieben...nix anders......er hat nur im vierten gang bissl mehr kraft aber schneller werd ich damit auch net..........

MfG Armin

Geschrieben
doch der 102cm zylinder war so ein sondermodell wo nur rollerläden zum testen bekommen haben.des ist eine limitierte auflage......

steht das irgendwo auf der verpackung, oder hast du sonst einen anlaß, das wirklich zu glauben? in zeiten, in denen stinknormale 16er vergaser als "ss90"-vergaser verkauft werden wär' ich vorsichtig mit solchen "verkaufsargumenten"...

auf jeden fall würd' ich 'mal die zündung auf 17° einstellen.

r

Geschrieben

kumpel hatte den damals gekauft er hatte da auch ne verpackung wo es drauf stand,hab sie auch gesehen aber er findet sie nicht mehr.........

aber die 2 grad einstellen des wirds doch wohl net sein...........

Geschrieben (bearbeitet)

meiner meinung nach ist eine perfekt eingestellte zündung dass aller wichtigste beim motor, ohne die geht gar nichts!!! :-D

hast du die 15° grad eh mit einem stroboskop oder einer gradscheibe eingestellt, und nicht mit den originalen markierungen, die heißen nämlich gar nichts??????

mfg, tobi

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben (bearbeitet)

kann vielleicht auch sein, dass der 102ccm-racing nie in serie gegangen ist, weil der in der testphase so scheiße gelaufen ist!!!! tja und du hast jetzt den mist!!!! :-D

war aber nur eine überlegung!!!!! :wasntme:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

also wegen dem auspuff mach ich mir keine sorgen der is für 50ccm-110ccm ausgelegt.

Hd probier ich morgen ein wenig rum .

poste dann meinen erfolg oder oder meine niederlage.

glaub aber eher niederlage weil hd is eigentlich gut angepasst.

MfG Armin

Geschrieben

Wenn beide gleichhoch drehen und die Übersetzung nicht geändert wird ... was soll sich dann groß ändern? OK, das Drehmoment a bisserl, aber von der Geschwindigkeit her nixxx.

Geschrieben

gibt's von der polini sonderserie mal ein aussagekräftiges bild? kann das gar nicht glauben das polini eine vorserie quasi zum testen an händler rausgibt, das iss so gar nicht ihr stil.

Geschrieben
sonst hab ich verbaut :übersetzung 3.00, 20 iger vergaser,  simonini tailgun,.

lies mal den ganzen topic!!!! :-(:-D

Ah so, der Primär war nicht schon das ganzen Zeit verbaut, sonder mit das Zylinderwechsel hat er die Motor gespaltet. hhhmmmmmm ... verstehe ....

....... dann muss ich mich wohl zu denen gesellen die der Meinung sind dass der 102er nicht so hoch dreht wie ein 75erRacing.

Testgeschenke an Händler erscheinen mir auch komisch .... denke Polini kann sowas sehr gut selber testen. :-(

Geschrieben

verlänger' mal die übersetzung! Außerdem istd er Simonini Tailgun einfax nix, außer Lautsärke hat der bei uns nie was gebracht, da kann die ET3 banane genausoviel!

Geschrieben

ein guter 75er racing läst auch einen 102er stehen, denn der dreht wie die Sau. Den 102er würde ich mal bearbeiten und dann will der auch. Auslass, Kanäle anpassen, Quetschkante messen etc. vielleicht hast du auch eine Quetschkante von 3mm und dein Kumpel hatte 1,5mm, denn dann hast du schon die Erklärung, warum der bei dir nicht gut geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung