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Geschrieben

tach

also ich hatte zuerst einen polini 75 ccm racing bei mir drauf und jetzt einen polini 102 ccm racing .

leistung ist genau die selbe endgeschwindigkeit auch .null zuwachs..... :-D:-(

sonst hab ich verbaut :übersetzung 3.00, 20 iger vergaser, simonini tailgun,.

zündung 15 grad vor OT.

null plan wisst ihr was...?????

Mfg Armin

Geschrieben

der polini102 ist kein "racing"-zylinder, zumindest nicht im lieferzustand.

wenn du beide zylinder plug'n'play drauf hat(te)st, dann wirst du jetzt wohl kleicht andere schaltpunkte haben, oder?

r

Geschrieben

doch der 102cm zylinder war so ein sondermodell wo nur rollerläden zum testen bekommen haben.des ist eine limitierte auflage......

alles ist gleich geblieben...nix anders......er hat nur im vierten gang bissl mehr kraft aber schneller werd ich damit auch net..........

MfG Armin

Geschrieben
doch der 102cm zylinder war so ein sondermodell wo nur rollerläden zum testen bekommen haben.des ist eine limitierte auflage......

steht das irgendwo auf der verpackung, oder hast du sonst einen anlaß, das wirklich zu glauben? in zeiten, in denen stinknormale 16er vergaser als "ss90"-vergaser verkauft werden wär' ich vorsichtig mit solchen "verkaufsargumenten"...

auf jeden fall würd' ich 'mal die zündung auf 17° einstellen.

r

Geschrieben

kumpel hatte den damals gekauft er hatte da auch ne verpackung wo es drauf stand,hab sie auch gesehen aber er findet sie nicht mehr.........

aber die 2 grad einstellen des wirds doch wohl net sein...........

Geschrieben (bearbeitet)

meiner meinung nach ist eine perfekt eingestellte zündung dass aller wichtigste beim motor, ohne die geht gar nichts!!! :-D

hast du die 15° grad eh mit einem stroboskop oder einer gradscheibe eingestellt, und nicht mit den originalen markierungen, die heißen nämlich gar nichts??????

mfg, tobi

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben (bearbeitet)

kann vielleicht auch sein, dass der 102ccm-racing nie in serie gegangen ist, weil der in der testphase so scheiße gelaufen ist!!!! tja und du hast jetzt den mist!!!! :-D

war aber nur eine überlegung!!!!! :wasntme:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

also wegen dem auspuff mach ich mir keine sorgen der is für 50ccm-110ccm ausgelegt.

Hd probier ich morgen ein wenig rum .

poste dann meinen erfolg oder oder meine niederlage.

glaub aber eher niederlage weil hd is eigentlich gut angepasst.

MfG Armin

Geschrieben

Wenn beide gleichhoch drehen und die Übersetzung nicht geändert wird ... was soll sich dann groß ändern? OK, das Drehmoment a bisserl, aber von der Geschwindigkeit her nixxx.

Geschrieben

gibt's von der polini sonderserie mal ein aussagekräftiges bild? kann das gar nicht glauben das polini eine vorserie quasi zum testen an händler rausgibt, das iss so gar nicht ihr stil.

Geschrieben
sonst hab ich verbaut :übersetzung 3.00, 20 iger vergaser,  simonini tailgun,.

lies mal den ganzen topic!!!! :-(:-D

Ah so, der Primär war nicht schon das ganzen Zeit verbaut, sonder mit das Zylinderwechsel hat er die Motor gespaltet. hhhmmmmmm ... verstehe ....

....... dann muss ich mich wohl zu denen gesellen die der Meinung sind dass der 102er nicht so hoch dreht wie ein 75erRacing.

Testgeschenke an Händler erscheinen mir auch komisch .... denke Polini kann sowas sehr gut selber testen. :-(

Geschrieben

verlänger' mal die übersetzung! Außerdem istd er Simonini Tailgun einfax nix, außer Lautsärke hat der bei uns nie was gebracht, da kann die ET3 banane genausoviel!

Geschrieben

ein guter 75er racing läst auch einen 102er stehen, denn der dreht wie die Sau. Den 102er würde ich mal bearbeiten und dann will der auch. Auslass, Kanäle anpassen, Quetschkante messen etc. vielleicht hast du auch eine Quetschkante von 3mm und dein Kumpel hatte 1,5mm, denn dann hast du schon die Erklärung, warum der bei dir nicht gut geht.

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre mit der einen Düse (HD102?) wahrscheinlich deshalb, weil die eine Düse einigermaßen gepasst hat und nicht zu groß war.   In Kombination einer zu großen HD (zu fetter Motorlauf) und einem ggf. falschen Zündzeitpunkt (zu spät?) potenziert sich das Problem mit dem schlechten Motorlauf.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. Und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Trifft bei dir nicht zu. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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