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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

stehe im Moment etwas bei einer Setup frage an.

px200 Motor soll getunt werden, folgende Komponenten sollen rein:

p200e motor

211 malossi Sport

60mm welle

30er vergaser mit membransteuerung

bgm superstrong, wahrscheinlich 24/62 (gerade)

welchen Auspuff nehme ich am besten wenn ich keinen übermäßig lauten resonanzauspuff wie einen jl od sip Performance (od ähnliches) fahren will.

wahrscheinlich eine box, aber welche. hatte mit einer big box Sport mal das Problem, dass diese massive Vibrationen erzeugt hat.

welche alternativen gibt's da noch?

danke für vorschläge

lg

Bearbeitet von la volpe
Geschrieben

Sie dir den doch mal an. Pipe Design Silent-Box Original 220 III

Auf der Homepage sind da diverse Leistungsdiagramme im Vergleich zu anderen Boxen

Geschrieben (bearbeitet)

diese übersetzung zieht sicher keine bbs bzw. macht das fahren damit keinen spass mit 3+E getriebe.

wenn, dann am ehesten eine LTH box.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde das nicht so lange übersetzen, wozu auch?

Original 65-23 drin lassen, nen sip road oder ne polini box dran und fertig.

Wenn der Motor dann 7000 U/min im 4ten macht fährst du knapp über 120.

Selbst dafür musst du dann erstmal die Leistung haben. Mit 18 PS wird das nämlich eher nix wenn du aufrecht sitzt.

  • Thanks 2
Geschrieben

die Übersetzung ist noch nicht in stein gemeißelt, 

lth box klingt vernünftig (auch vom preis), das heißt es gibt erfahrnungen dazu, nehme an, dass sie dann keine Vibrationen wie die BBS verursacht?

 

Geschrieben

LTH Box ist gut, dreht aber wirklich nicht sehr gerne hoch.

Ich fahre die auch auf dem Sport und habe 65-24 übersetzt.

Mittlerweile nervt die drehunwilligkeit etwas, ich würde das so nicht mehr bauen.

Ich fahre nur noch im zweiten Gang an. Im vierten dreht sie so 6500 u/min. Da geht dann die Puste aus auf der Ebenen.

 

 

Geschrieben

ok, danke mal für die infos

gibts vielleicht genauere infos zu pipe design box? vielleicht auch hier in einem anderen forum/topic?

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    • Willkommen,   das ist eine typische ... eine Frage... 5 Meinungen... Da hat fast jeder seinen persönlichen Favorit. Große Qualitäts Unterschiede bei den kleinen Zylindern gibt es eher nicht. Polini wird einen Hauch mehr Leistung haben als DR, eher homöopathisch mehr .  Entgraten ist bei allen Pflicht! Wenn Du Kurbelwelle i.o. ist, sprich jetzt nicht vibriert, klappert oder sonst was würde ich die gerade so wieder verbauen wie sie ist. Klar kann man die Flex ansetzen... aber man muss es nicht. Da geht man dann schon eher wieder das Risiko von Unwucht ein. Neues Kolbenbolzenlager zb. Italkit silber und gut. Mehr würde ich persönlich nicht an der Kurbelwelle machen. Auch von irgendwelchen Fräsorgien an den Überströmern und Einlass würde ich absehen. 3,72 Primär passt   Zylinder... Da würde ich auch einfach zum DR greifen, entweder der 75er Formula oder den 85er DR. Das würde ich vom Kampfgewicht das Du mitbringst abhängig machen. Der 75er bringt "Leistung" über Drehzahl. Der 85er ist für die APE konzipiert und hat einfach mehr Kraft... eher Traktor. Geschmackssache!   Original Gaser passend abdüsen Wenn dann irgendwann mal der Puff übern Jordan geht KANN man noch in zb. BGM Box investieren.    So wäre es mein Lieblingssetup, 85er DR, 3,72 Primäre, BGM Box, einfach zusammen stecken ohne großes Voodoo und gut! So wie Spider schon schreibt, Kupplung auch lassen, 3 (KEINE 4!!!!) Scheiben original und mit 3 stärkeren Federn pimpen.   Beim Scooter-Center bekommst Du komplette Revisionskits für den Motor. Das Sorglos Paket zum vernünftigen Preis! Bissi Spezial Werkzeug ist auch von nöten.     Wenn DU schon davon ausgehst das es mehr Fragen werden, dann behalte dieses Topic bei. So bleibt es übersichtlicher!
    • Frage: an einem Motor von mir wird in unregelmäßiger Regelmäßigkeit der Simmering der Hauptwelle undicht. Daher is nix mehr mit Bremse hinten. Hab den vor grob 1,5 Jahren schon erneuert und seit gestern ist wieder nix mit Bremsen. Woran kann das liegen? Blöde Simmeringe? Lager durch?  
    • Ein Nachtrag zur schaltraste, um die es hier ja gehen soll. Ich habe auch die kr raste verbaut in Kombi mit der festeren LTH Feder. Das schaltet perfekt, wobei die raste nicht 100% auf das vor one Gehäuse passte. Der untere schraubnippel ist motorseitig am Gehäuse angestoßen, was dazu geführt hat, dass zuerst die Gänge schwerer reingingen, dann die Schaltung schwammiger wurde und letztlich der Zug gerissen oder aus der Führung gesprungen ist.  Man kann an der Stelle aber gut Platz schaffen und gut ist.   
    • Wir werden euch bestimmt trotzdem am Freitag gut bespaßen hier im Norden   Freue mich euch mal wieder zu sehen.
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