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Pinasco 102 HD


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vor 17 Minuten schrieb Ein Astronaut:

Aktuell hatte ich eine bei meiner PK mit 3.00 Übersetzung und Renwelle eine 90HD verbaut. Sie mag leider nicht nach vorne, sie zieht so gut wie garnicht.

Drehschieber ist Original, 19,19 Dellorto

 

kann ich ohne Bedenken eine 80 verbauen für das Setup?

 

Luftfilter drauf? 

Wenn ja, runter damit. 

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vor 13 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Aktuell hatte ich eine bei meiner PK mit 3.00 Übersetzung und Renwelle eine 90HD verbaut. Sie mag leider nicht nach vorne, sie zieht so gut wie garnicht.

Drehschieber ist Original, 19,19 Dellorto

 

kann ich ohne Bedenken eine 80 verbauen für das Setup?

Ich behaupte mal dass das mit dem Luftfilter nix zu tun hat.

Zieht überhaup nicht......ist natürlich ein dehnbarer Begriff....

Ich fahre das gleiche Setup mit gleicher fetter HD mit Luftfilter in der V50.

Zieht hervorragend!

 

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Wenn man den "Luftfilter" als Ansauggeräuschdämpfer nutzen möchte, macht das durchaus Sinn. 

 

In der Praxis ist es aber so, daß die HD mit "Luftfilter" 4-6 Nummern Unterschied nach unten macht. 

 

Dass bedeutet, daß der Motor weniger Sprit und Luft bekommt, sich also die Zylinder Füllung verschlechtert und Leistung verloren geht. 

 

Und dieses neue Phänomen, das der SHB ohne "Luftfilter" nicht einstellbar ist, was hier seit kurzer Zeit die Runde macht, ist einfach falsch! 

 

 

 

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Sehe ich genauso

Ich Räume den luftfilter blechbox komplett aus. U entferne auch die lochbleche innen.

Wegen sprayback Hau ich dann dran u freue mich über mehr Leistung u mehr spritverbrauch .   Hab ne 95er hd bei einem 85er polini drinne

 

Perfekt

 

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So Jungs es gibt ein Update, 

 

Ich bin kurz ne Runde um den Block ohne den Luftfilter und was soll ich sagen jetzt kommt es einem Raketenmoped schon einen stück näher. Gut der 4 zieht nicht immer gut durch aber das ja bekannt bei 3.00 und dem Pinasco 102

Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen ohne Sieb?

 

 

 

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Nein, bin ich genau so über 3 Jahre und knapp 10.000 km so gefahren, das geht wunderbar.

Ritzel die Primär auf 3,12 oder verbau einen kurzen Vierten, dann dreht der Pinasco auch aus.

Bearbeitet von remdabam
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vor 18 Minuten schrieb Ein Astronaut:

So Jungs es gibt ein Update, 

 

Ich bin kurz ne Runde um den Block ohne den Luftfilter und was soll ich sagen jetzt kommt es einem Raketenmoped schon einen stück näher. Gut der 4 zieht nicht immer gut durch aber das ja bekannt bei 3.00 und dem Pinasco 102

Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen ohne Sieb?

 

 

 

Ist die 90er HD noch drin? 

Wenn ja, dann geh mal auf 88.

Selbst der Pinasco sollte den vierten ziehen. 

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vor 15 Minuten schrieb Ein Astronaut:

Ich bin jetzt auf 88 sie fährt einiges besser, aber noch nicht perfekt, kann ich ohne schlechtes Gewissen auf 86 gehen? 

 

Das musst du ausprobieren. 

 

Kann dir generell keiner übers Internet genau sagen. Das sind ja immer nur Erfahrungswerte oder Empfehlungen. 

Hast du bei der ETS Banane noch den Blechstreifen in der Flöte? 

 

Wenn da der lange vierte drin ist wird es wohl nie perfekt laufen. Aber annähern kann man ja versuchen. 

Bearbeitet von frankfree
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Testen... es klemmt ja nicht sofort. Wenn du bemerkst, dass die Gasannahme leicht verzögert ist oder du beim Bergauffahren nach Vollgas beim Gaswegnehmen einen Beschleunigungswillen feststellst, ist die HD zu klein.

 

Eine viel zu kleine HD bringt dann halt garkeine Leistung mehr, sondern beim Vollgas geben nur ein müdes "bööööööhhhhhh".

 

Ich würde dir aber dringend empfehlen - wenn du da feintunen willst - die Düsen in ihrer wahren Größe zu vermessen. Nur so funktioniert das Abdüsen auf die exakte Nummer perfekt.

 

Ich hab mir mal mittels Prüfstiften und einer Düsenreibahle von 80 - 90 Hauptdüsen hergestellt, die exakt passen. Damit lässt sich super arbeiten.

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vor 2 Minuten schrieb benmuetsch:

Testen... es klemmt ja nicht sofort. Wenn du bemerkst, dass die Gasannahme leicht verzögert ist oder du beim Bergauffahren nach Vollgas beim Gaswegnehmen einen Beschleunigungswillen feststellst, ist die HD zu klein.

 

Eine viel zu kleine HD bringt dann halt garkeine Leistung mehr, sondern beim Vollgas geben nur ein müdes "bööööööhhhhhh".

 

Ich würde dir aber dringend empfehlen - wenn du da feintunen willst - die Düsen in ihrer wahren Größe zu vermessen. Nur so funktioniert das Abdüsen auf die exakte Nummer perfekt.

 

Ich hab mir mal mittels Prüfstiften und einer Düsenreibahle von 80 - 90 Hauptdüsen hergestellt, die exakt passen. Damit lässt sich super arbeiten.

 

Das würde ich gerne machen, nur fehlt es mir an passenden Werkzeug. Die Grund Ausrüstung mit Drehmomentschlüssel besitze ich aber mehr habe ich bis jetzt auch nicht benötigt.

 

 

 

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vor 12 Stunden schrieb nasobem:

Ich hatte auf Pinasco 102, 19.19 mit Sito+ und Polini Airbox eine 85er HD.

Wie warm wird der Motor jetzt? Probiere die nächst kleinere Düse und beobachte auch die Wärmeentwicklung.

Wärme ist deutlich spürbar, einen Vergleich habe ich nicht da ich bis jetzt nur 75 gefahren bin.

vor 12 Stunden schrieb nasobem:

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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