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Pinasco 102 HD


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So Jungs es gibt wieder ein kleines Update, ich bin die letzten Tage mal öfters durch die City.

 

Ich schaffe es nicht im 3 Gang über 65 zu kommen.

Ein weiteres Problem das sie kalt so gut wie garnicht anspringt, erst nach dem gefühlt 20 Kick.

Wenn sie gelaufen ist dann springt sie auch immer direkt an.

 

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wenn du den drehschieber wirklich original gelassen haben solltest, kommt es etwas auf das baujahr des motors an. 

 

späte xl1 modelle haben einen winzigen drehschieber. das ist jetzt ca so als würde usain bolt durch nen strohhalm atmen. so schnell ist der dann auch nicht mehr. 

 

der trick ist exakt reziprok zur horizontalen sportveranstaltungen: mehr durchmesser im loch macht mehr spaß.

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  • 5 Monate später...

Moinsen, ich klinke mich hier mal ein. 

Kam auf das Thema, weil ich eigentlich nach Sprayback gesucht hatte. 

 

Mich habe dasselbe Setup mit Mazzucchelli Race Rennwelle. Vorher mit der originalen Welle und 16.16er am 85er Pinasco immer so viel Sprayback, dass mit das Gemisch aus dem Trittblech rauslief. Kein Scherz. Trotz Malossi schwamm Luftfilter (der runde E3 oder so). 

 

Jetzt habe ich ebenfalls den 102er Pinasco drauf, gestern mittels choke-Test und Kerzenbild auf 80er HD abgedüst. Im Vergasserraum ist es furztrocken. Trotz - ich behaupte zumindest optisch identischem Lufi mit grobem Stahlnetz. 

 

1. wir kann das sein? Liegt das schlicht an der längeren Öffnungszeit der Welle?  Sodass der Motor das Gemisch vollständig verarbeitet, statt die Hälfte wieder auszuspucken? 

 

2. der Luftfilter hat nicht wirklich einen „Luftwiderstand“. Filtert aber auch nicht wirklich Partikel, die kleiner sind als eine Schraube. Trotzdem stellt ihr bei der Zylindergrösse einen deutlichen Leistungsunterschied fest?

 

ich muss dazu sagen: ich fahre einen Standard-Auspuff (Sito) - aus optischen Gründen. Der macht obenrum auch spürbar zu. Eigentlich überall - schon mit dem 85er Zylinder war das signifikant. 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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