Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 622
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

wie heißt es so schön bei "Dinner for One" -> the same p............

also sach ich mal wie jeden Sonntag 15:00

Geschrieben

Hauptsache Du kommst mal wieder...

Wenn es keine besseren Vorschläge gibt hätte ich da eine Idee.

Richtung Kotenbeis

am Monte Scherbelino vorbei

kleine Nebenstrassen in den Rieselfeldern

alten Schiffarter Damm entlang

und dann ein wenig Richtung Veldrup (oder so)

und dann Richtung Heimat

Andererseits könntest Du auch eine Route Richtung Havixbeck vorschlagen.

Immerhin kennst Du dich da ganz gut aus und wir fahren sonst immer den gleichen Weg..... Da wird es doch noch andere geben oder?

Bis gleich

Geschrieben

@mopped.....war ganz nett am sonntag, am domplatz noch ein bunter haufen....hinterher im roadstop warens dann nur noch einige wenige.

Rahmen ist noch da, hab sie jetzt auch abgeholt, bin aber noch nicht dazu gekommen Motor rauszubauen und abzumelden.

Kannst Dir aber jederzeit gerne anschauen, könnt auch sonst gerne Bilder zumailen.

Gatti

Geschrieben
Wer will denn etwas später (ca. 15:00 oder 15:30)

Nach PB :-D ???????????

Tobi

Brauche übrigens noch ne SF Sitzbank - alles anbieten.....

Wenn ichs Zeitlich schaffe fahre ich wohl mit nach Paderborn. Da kommt mir deine Zeit wohl entgegen.

Quatschen Sonntag mal drüber

Geschrieben

Passt schon

ist aber erst nächstes WoE - hab mich da etwas ungenau ausgedrückt

(Nicht das ihr am Samstag nach PB fahrt...)

Übrigens am Sonntag dann spät zurück :-D :plemplem: ??????

Geschrieben

Mahlzeit,

steht schon was definitives wegen PB bei euch? Sven? Wann wollt ihr starten? Ich denke wir fahren über WAF und treffen uns da mit den üblichen Verdächtigen, hoffe allerdings das wir sehr früh losfahren. Hatte eigentlich geplant zur Eröffnung der Theke (11.00 Uhr) am Brett stehen zu können.

Jürgen

Geschrieben

HI

Hat jemand die Schraube, die die Schaltgabel von oben hält, über? Meine ist nämlich weg und dadurch ist der Motor voll Wasser gelaufen. Ist schon komisch, wenn man Öl auflassen will, daß einem Wasser entgegen spritz. Wat wer noch SAE 30 über? Und leihweise passende Maulschlüssel?

Tobi

Ich brech ins Essen.

Geschrieben

Gerne,

aber bitte ohne fuffies, wir sind ja eher ein bischen schneller unterwegs, wie Timm schon geschrieben hat. Das letzte Stück Autobahn ist mit ner 50er auch ein wenig problematisch :-D

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kollegen,

Da ja doch einige nach Paderborn wollen würde ich folgendes vorschlagen:

Abfahrt 8:30 in Münster an der Shell-Tankstelle Bismark AB-Abfahrt MS-Süd

dann über die Umgehungsstraße um pünktlich um 9:00 an der Aral-Tankstelle in Warendorf zu erscheinen. Danach ab an die Tränke, evtl. vorher noch Zelt aufbauen ...... :-D :wasntme: :-( :wasntme:

ach ja vielleicht kommen die lüdinghausener auch nach waf ( ich weiß das es für euch ein kleiner umweg ist )

und hoffentlich wird das Wetter mal besser :puke: :puke: :puke:

Gruß Jörg

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben

wir wollen eventuell am Freitag schon los,aber,ich glaube das wird spontan entschieden.

Wie das mit der "Altherrenfraktion-Fraktion-Lüdinghausen" aussieht weiss ich nicht

Geschrieben

@ BB: Das mit Freitag Abend hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube da ist noch nicht wirklich viel los und man kommt samstag ausgeschlafen an

Hoffe das wir mal die ganzen leute zusammen kriegen, mal abwarten was die anderen so sagen.

Gruß Jörg

Geschrieben

Moinsen,

nachdem ich es letzte Woche mal wieder nicht auf die Reihe bekommen habe, nach Ms zu düsen, hätte ich wohl Bock auf Pb.

Würde dann in Ms zu euch stoßen, aber schon um 8.30 Uhr ???

Ziemlich früh, oder ???

MfG Daniel

Geschrieben

darf ne Autobahntaugliche PV mitfahren ??? :-D

Hab ichs richtig verstanden das ihr um 8:30 Samstag morgen richtu´ng WAF los wollt ???

Weiß noch nicht ob ich das Zeiltlich schaffe sonst würde ich Nachmittags mit Tobi fahren.

PS: Wer hat denn noch nen Schlafplatz für mich über ???

Geschrieben

bestellt einer zufällig nächste tage was bei einem händler?

bräuchte noch für meine 200er px(alt) nen neuen lichtschalter. lohnt sich ja nicht wirklich extra nur das teil zu bestellen.

gatti

Geschrieben

@ Nocke: 8:30 ist doch nicht früh, dann müssen wir erstmal nach waf und daa wird getankt und die üblichen unterhaltungen und es verspätet sich sowieso wieder jemand. daher: lieber etwas mehr zeit einplanen und pünktlich zur thekenöffnung

da sein.

@Daniel: was ist das denn für ne frage, so langsam ist deine pv doch gar nicht.

schlafplatz habe ich sehr wahrscheinlich keinen mehr frei, besser schnell noch ein eigenes zelt kaufen oder so.

es dauert zwar noch ein paar tage aber ich freue mich trotzdem schon :-(:-D:-(

gruß jörg

Geschrieben
Moin,

na dann reichts ja fast, wenn Team Melle/OS am Sa um 10.00 in WAF ist, oder!?

Wir sind auch pünktlich  :-D   :-(

gruß

Timm

ey tim, ich glaub echt das 10:00 in waf zu spät ist, dann sagen wir 9:30 abfahrt

in waf oder kommt ihr morgens nicht aus dem Bett ???

ist mir aber letztendlich egal, sollen die anderen noch was dazu sagen.

gruß aus ms

Jörg

Geschrieben

Tach,

9.30 wird knapp. Meine Freundin ist arbeiten, ich muss meinen Sohn fertig machen und zu Oma und Opa bringen, da würde mir 10.00 Uhr schon entgegenkommen.

Ich spreche heute abend auf der Maiwoche mal mit Aendy was der dazu sagt.

Jürgen

Geschrieben

So wie´s aussieht werd ich dann solo aber schnell fahren

Wir sehen uns dann dort :-D

Haltet mir ein Zeltplätzchen frei oder lasst mich mit rein

Der

SAMSTAGSAUFMMARKTARBEITER

Geschrieben

Wenn ich bis 8 Uhr morgens meine Karre fertig habe bin ich auch dabei aber warscheinlich wird das wohl nix. Sind nämlich noch so einige Restarbeiten zu machen. Ansonsten viel spass in PB anner Theke :-D:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was war da eigentlich passiert?
    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung