doktor motor Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 scorpion ist doch ein reso-puff? müsste da die HD nicht erheblich größer sein? und überhaupt die bedüsung angepasst? und der kanal im vergaser aufgebohrt...? gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Michel1907: Danke für den Hinweis. Zündung steht auf 21 Grad IT...würde sie auf einen Grad im Uhrzeigersinn verstellen. Auf die Markierung würde ich mich in dem Fall jetzt nicht verlassen und mal richtig blitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Michel1907: Sind denn 20 Grad bei Standard Zylinder und Reso okay? Scorpion mit oder ohne die Drossel? Wie hast du deine Bedüsung bestimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Am 28.4.2018 um 12:55 schrieb Michel1907: Da ist das Problem. Tatsächlich hat es den Kolben zerlegt. Dann mache ich ihn jetzt gleich vernünftig. Danke für eure Hilfe. vor 8 Stunden schrieb Michel1907: Sorge macht es mir natürlich trotzdem, das ich nicht weiss woran der alte verreckt ist. Dem Siff zwischen Zylinder und -kopf nach zu urteilen, könnte es sich auch um ein Falschluftproblem gehandelt haben aufgrund undichten Zylinderkopfs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 29. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) So, habe jetzt einen neuen Kolben und einen neuen Zylinderfuss eingebaut (von der 12PS). Meinen alten Kopf habe ich wieder verbaut. Sie hat Kompression aber springt nicht an. Ein Zündfunke ist allerdings da. Mein Vorgänger hat eine 60er Welle eingebaut und mit einer KoDi und FuDi gearbeitet. Das Motorgehäuse wurde bearbeitet aber recht schräg. Bearbeitet 29. April 2018 von Michel1907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 29. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Marty McFly: Scorpion mit oder ohne die Drossel? Wie hast du deine Bedüsung bestimmt? Ohne Drossel 120er HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 vor 1 Minute schrieb Michel1907: Ohne Drossel 120er HD Warum 120? Einfach mal so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 29. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2018 Gerade eben schrieb Marty McFly: Warum 120? Einfach mal so? Das weiß ich nicht, warum er die 120er genommen hat. Es war wohl mal ein Malossi 210 drauf, allerdings ist da eine 120er viel zu wenig und die Standardbedüsung ist glaube ich 118. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Nebendüse zu mager? der pott mags mittendrinne gerne mal fettich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Ich würde definitiv abblitzen und richtig abdüsen. Ansonsten könnte das gleiche noch mal passieren oder du bekommst nen schönen Klemmer beim nächsten Mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 30. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 3 Minuten schrieb Marty McFly: Ich würde definitiv abblitzen und richtig abdüsen. Ansonsten könnte das gleiche noch mal passieren oder du bekommst nen schönen Klemmer beim nächsten Mal. Ich blitze heute mal ab, falls ich ihn zum laufen bekomme. Wie gesagt, er springt nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 30. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2018 So, er lief 3 Minuten und dann ging er wieder aus. Die Standgasschraube lässt sich nicht dosieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nebendüse ist 160/55. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Wurde der Vergaser schon komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 30. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2018 Noch nicht. Das ist ne Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 9 Minuten schrieb Michel1907: Das ist ne Idee. ne, das sind basics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 30. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2018 Ich habe ihn jetzt 15km nach Hause bekommen mit folgendem Phänomen: Er läuft: -ohne Luftfilter -ohne Vergaserwannendeckel -ohne Standgasschraube Setze ich eines von den 3en an, geht er sofort aus. Also werde ich als erstes den Vergaser ausbauen und vernünftig reinigen. Was sollte ich, ausser der Zündung abblitzen, noch machen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) Kurze Frage zum Thema Ultraschallbad, kann ich ein haushaltsübliches Ultraschallreinigungsgerät nehmen oder muss da was größeres her? Also in das vorhandene passt der Vergaser gut rein. Die Nebendüse würde ich mit 2,7 statt 2,9 probieren wollen. Der Popometer sagte, er lief die ganze Zeit doch etwas mager. Bei der Hauptdüse würde ich ein wenig zwischen 118 und 122 experimentieren. Darüberhinaus weiss ich nicht so Recht, warum die Standgasschraube keine Reaktion zeigt. Bearbeitet 1. Mai 2018 von Michel1907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) Welche "Standgasschraube" meinst Du denn? Die oben oder die hinten am Vergaser? Die oben kann es eigtl. nicht sein. Damit wird der Leerlauf eingestellt, indem man dem Schieber eine "Grundstellung" gibt, d.h. diejenige Stellung, die der Schieber einnimmt, wenn man kein Gas gibt. Die hinten bezeichnet man eigtl. als "Leerlaufgemischregulierschraube". Wenn die nicht reagiert, hat man eine zu große oder kleine Nebendüse verbaut, oder es liegt irgendeine Falschluftquelle vor. Vgl. Bearbeitet 1. Mai 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb kbup: Welche "Standgasschraube" meinst Du denn? Die oben oder die hinten am Vergaser? Die oben kann es eigtl. nicht sein. Damit wird der Leerlauf eingestellt, indem man dem Schieber eine "Grundstellung" gibt, d.h. diejenige Stellung, die der Schieber einnimmt, wenn man kein Gas gibt. Die hinten bezeichnet man eigtl. als "Leerlaufgemischregulierschraube". Wenn die nicht reagiert, hat man eine zu große oder kleine Nebendüse verbaut, oder es liegt irgendeine Falschluftquelle vor. Vgl. Hi, ich meine die Leerlaufschraube. Die kann ich drehen wie ich will, da passiert nichts. Die Gemischeinstellschraube habe ich ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Ein Versuch mit nur einer Umdrehung raus hat auch nichts gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Einfach so einen neuen Kolben zu verbauen, nachdem der alte gelocht wurde, halte ich für fahrlässig. Das am alten Kolben fehlende Material befindet sich sicher zumindest teilweise noch im Kurbelgehäuse und wird da ggf. zukünftig für Probleme sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer: Einfach so einen neuen Kolben zu verbauen, nachdem der alte gelocht wurde, halte ich für fahrlässig. Das am alten Kolben fehlende Material befindet sich sicher zumindest teilweise noch im Kurbelgehäuse und wird da ggf. zukünftig für Probleme sorgen. Ich werde ihn am WE spalten und komplett reinigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Hier Mal ein paar Bilder nach dem Vergaserausbau. Das Gehäuse wurde doch schon bearbeitet, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Einlass sieht stark danach aus, ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto: Einlass sieht stark danach aus, ja! Was ja erstmal nicht verkehrt ist, bei meinem Vorhaben einen 30er Vergaser zu verbauen. Ich muss natürlich erstmal schauen, wie das Innere so aussieht. Die Überströme wurden ebenfalls angepasst. Bei dem letzten Bild oben ist im Loch ganz links etwas glibbriges, was kann das sein? Bitte keine Zweideutigkeit aus der Wortwahl ziehen:-) Bearbeitet 1. Mai 2018 von Michel1907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Der Glibber im Loch wird Dichtmasse sein. Reste davon sind auch auf der Dichtfläche erkennbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Wenn das ne PX200 mit Langhub und Scorpion is, dann ist die 120er HD 100% zu klein. 118 is Standard bei Gemischschmierung. Gruss madmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Das abgebrannte Kolbenmaterial wird wahrscheinlich sämtliche Lager im Brennraum geschädigt haben. Worst Case: Du steckst alles schön wieder zusammen,hast ein unteres Pneullager das langsam anfängt zu fressen. usw.wieder alles im Arsch... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 2. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 39 Minuten schrieb Mucky Fingers: Das abgebrannte Kolbenmaterial wird wahrscheinlich sämtliche Lager im Brennraum geschädigt haben. Worst Case: Du steckst alles schön wieder zusammen,hast ein unteres Pneullager das langsam anfängt zu fressen. usw.wieder alles im Arsch... Er wird jetzt komplett zerlegt und gereinigt. Mal schauen, was mich da erwartet. Die Lager und Dichtungen kommen allesamt neu und ich hoffe, dass die Welle keinen weg hat. Werde die einzelnen Teile mal fotografieren und hier rein stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb Michel1907: Er wird jetzt komplett zerlegt und gereinigt. Mal schauen, was mich da erwartet. Die Lager und Dichtungen kommen allesamt neu und ich hoffe, dass die Welle keinen weg hat. Werde die einzelnen Teile mal fotografieren und hier rein stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 3. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) Hier mal ein paar Bilder. Ist das Loch an der Motoraufhängung normal?? Bearbeitet 3. Mai 2018 von Michel1907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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