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Komponenten für Drehzahlorgel?


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Hallo Leute,

 

wie bereits in einem anderen Topic zu lesen, fahre ich derzeit folgendes Setup:

 

  • Malossi 136 MK3 direkt, SZ 128/186
  • MRP Ansauger mit RD 350 Membran und 30er MR-Ansauger
  • Dellorto PHBH 30, HD 122, ND 50, Nadel X2 - 2. Clip von oben, Mischrohr AS 266
  • PK-Zündung mit HP4-LüRa
  • Auspuff Franz D&F

 

Was ich möchte, ist eine richtige Drehzahlorgel die dreht ohne Ende. Mit den o. a. Komponenten ist das ja nur bedingt möglich.

Habt ihr Tipps nach welchen Komponenten ich mich umsehen sollte?

 

Soll ein direktgesaugter Zylinder sein, da ich ein österreichisches XL2-Gehäuse habe bei dem der Gehäuseeinlass verschlossen ist.

 

Besten Dank im Voraus!

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Das wichtigste dafür: Eine hochwertige Kurbelwelle (und die Bereitschaft Kolben und Pleuellager häufiger zu wechseln), ausreichend viel gutes 2T Öl

Das zweitwichtigste: Eine Zündung die die Drehzahlen mitmacht

Das drittwichtigste: Ausreichend Zeitquerschnitt an allen Fronten & ein großer Vergaser

Darauf ein Auspuff mit Resonanzlänge ~800mm und gooo. Evtl einen 80cc Crosserauspuff umschweißen.

Dann kann da soetwas bei herauskommen

06.09.13.JPG

 

vor 33 Minuten schrieb vespetta:

darf ich mal die frage des sinnes in den raum werfen?

...Langweiler :-D

Bearbeitet von Tim Ey
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z.B. 

 

Beitrag vom Zerstörer vom 7. März

 

Sinnvoll wäre erstmal mit den vorhandenen Komponenten weiter zu machen.

Der Franz ist auch für 11000 gut, ich glaube es hängt am Vorauslass.

190 - 194 mal rantasten.

 

 

 

Bearbeitet von rider
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vor einer Stunde schrieb Vespabursch:

Ich möchte so viele Komponenten wie möglich weiterverwenden. Auspuff muss nicht sein. Zylinder wahrscheinlich auch nicht, oder?

Ev. 500.- aufzahlen. 

 

Mit 500€ wirst du aber nicht weit kommen! 

 

Bleib mal lieber beim Malle und versuche hier noch ein paar Hottehüs und Umdrehungen zu finden...

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da hast recht, 500€ dann lieber mal zu ner schönen frau tragen, und den fräser in den malle

auspuff entweder franz kürzen, oder was in richtung hugo, lth race, vsp race und wie die kollegen alle heissen.

oder ne cross tüte billig schiessen und umschweissen.

 

mein DBM malle aus 2007 ( habe ihn selig :-D) war auch in der schlussentwicklung bei 11000 oder so

 

 

 

  • Haha 1
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Dann werde ich doch den vorhandenen Malle bearbeiten (lassen). Auf welche Steuerzeiten sollte man den bringen? Derzeit 128/186.

Auspuff sollte ein down & forward sein, da bei meiner PK ein Curly aufgrund der (versetzten) Batterie nicht passt. Ev. doch der Jolly Moto?

Bearbeitet von Vespabursch
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Wenig Hubraum und kleiner/leichter Kolben neigt mehr zu drehen

Unser 50er Crosser mit Original Xl2 Zylinder dreht 15000 und ist extrem zuverlessig.

Mehrere Endurace von 2-3h am stück vollgas ohne jeglichen Probleme

 

Ein Dea oder Falc mit 14-15.000 muss da schon zwischenzeitlich der Kolben und Pleul gewechselt werden, wenn er denn noch lebt bei so viel Vollgas :laugh:

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vor 5 Stunden schrieb vespetta:

no  bezieht sich auf deine frage

 

" der aber nicht.."

 

Meine Frage war ob dieser Auspuff für "normale" Montage und nicht für gedreht geeignet ist: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jolly+moto+fur_75046400

 

Dreht der gut bzw. welche Steuerzeiten wären damit anzustreben?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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