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Nur ein Jahr TÜV bekommen. Kann zu, danke GSF


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Servus

ich hab eine ACMA BJ 58 gerade frisch 21er machen lassen und gestern angemeldet. Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich nach ein Jahr schon wieder zur HU soll. Hat das seine Richtigkeit oder haben die mich abgezogen?

Gruß Markus.

Bearbeitet von polka1981
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Servus
ich hab eine ACMA BJ 58 gerade frisch 21er machen lassen und gestern angemeldet. Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich nach ein Jahr schon wieder zur HU soll. Hat das seine Richtigkeit oder haben die mich abgezogen?
Gruß Markus.


Hat die Zulassungsstelle falsch gemacht. Aber das gleich abgezogen zu nennen?


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ich hab auch schon mal auf ein neues Mopped 3 Jahre bekommen...

auf nem LKW auch schon mal...

 

da hab ich nix gesagt....

 

bei 1 Jahr hätte ich aber gleich reklamiert...

ich lese immer an Ort und Stelle durch, da schon öfter Fehler drin waren....

häufig bei eintrgungen eine zeile ausgelassen....

 

Rita

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Szenario 1

Auf's Amt und die große Klappe aufreißen:
Ey, nur 1 Jahr bis zur nächsten HU ... geht's noch? Ihr wollt mich doch abziehen! Los ändern, ich will 2 Jahre HU!

 

Szenario 2

Auf's Amt und höflich eine Frage stellen:
Kann es sein, daß mit dem 1 Jahr bis zur nächsten HU ein Fehler unterlaufen ist? Können Sie das bitte prüfen und ggf. auf 2 Jahre korrigieren?

 

Welches Szenario ist wohl erfolversprechender? :whistling:

  • Like 1
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ich finde Szenario 3 am besten....

jetzt passt a mal auf ihr arschlöcher, seid wohl nicht ganz dicht im schädel mir ein jahr tüv zu geben....entweder ich bekomme jetzt als entschädigung drei jahre tüv, oder ich muss eure drecks schädel mit dem baseballschläge bearbeiten, ihr vxxxxer.....

 

  • Haha 3
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Ist ja lustig wie sich schon wieder manche über ein Wort aufgeilen.

Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben aber mein Apfel machte mir den Vorschlag mit abgezogen.  Abgezockt ist in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).

Ich hab übrigens Variante 4 gewählt. Zuerst bei meinen TÜVler erkundige und dann die nette Dame von der Zulassung angerufen. Warte jetzt auf ein Rückruf.

 

Edit meinte noch. mach ma mal zu hier.

 

 

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Ist ja lustig wie sich schon wieder manche über ein Wort aufgeilen.
Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben aber mein Apfel machte mir den Vorschlag mit abgezogen.  Abgezockt ist in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).
Ich hab übrigens Variante 4 gewählt. Zuerst bei meinen TÜVler erkundige und dann die nette Dame von der Zulassung angerufen. Warte jetzt auf ein Rückruf.
 
Edit meinte noch. mach ma mal zu hier.
 
 


Abgezockt ist ja viel besser 8-(.




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vor 9 Stunden schrieb polka1981:

Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben ...  in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).

 

Ja klar, die haben genau auf Dich gewartet, um Dich mit Vorsatz und krimineller Energie abzuzocken, zu betrügen und zu verarschen. :wacko:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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